Monster Hunter: Arbeit an der Verfilmung soll im September beginnen – Außerdem Film-Reboot zu Resident Evil geplant

Nachdem Capcom bereits mit der "Resident Evil"-Filmreihe recht erfolgreich war, will man auch weiterhin im Bereich der Filmproduktion tätig bleiben. Wie inzwischen bekannt wurde, soll bereits in diesem Jahr die Produktion eines "Monster Hunter"-Films starten. Außerdem ist offenbar ein "Resident Evil"-Filmreboot geplant.

Monster Hunter: Arbeit an der Verfilmung soll im September beginnen – Außerdem Film-Reboot zu Resident Evil geplant

Capcom hatte als einer der Ersten Publisher das Potential von Videospiel-Verfilmungen erkannt und investierte in entsprechende Projekte wie die „Resident Evil“-Filmreihe. Die 2002 gestartete Reihe zählt sechs Teile. Und bereits vor einigen Monaten hat Capcom bestätigt, weitere Verfilmungen auf Basis der eigenen Marken hervorbringen zu wollen. Dazu sind inzwischen weitere Details bekannt geworden.

Der Produzent Martin Moszkowicz in einem aktuellen Interview bestätigt, dass sich unter anderem auch ein Reboot zu „Resident Evil“ in Arbeit befindet. Das Reboot soll aber einen anderen Ansatz verfolgen als die bisherige Filmreihe. Milla Jovovich und Paul W. S. Anderson werden an dem „Resident Evil“-Film-Reboot nicht beteiligt sein. Das ist aber nicht das einzige Projekt. Neben dem Reboot zu „Resident Evil“ wird auch ein Kinofilm auf Basis von „Monster Hunter“ produziert, an dem die Beiden mitwirken werden.

Monster Hunter: Filmproduktion soll im September beginnen

Die Hollywood-Experten von Variety berichten, dass die Produktion des „Monster Hunter“-Films im September starten soll. Das Budget für die Produktion soll laut der aktuellen Meldung bei 60 Millionen US-Dollar liegen. Außerdem wird verraten, dass die bekannte Schauspielerin Milla Jovovich im „Monster Hunter“-Film eine Hauptrolle einnehmen wird. Zuvor war sie bereits die Hauptdarstellerin in den „Resident Evil“-Filmen.

Auch der Regisseur Paul W. S. Anderson und der Produzent Jeremy Bolt sind wieder an dem Projekt beteiligt. Wann der „Monster Hunter“-Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

12. Mai 2018 um 11:53 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

13. Mai 2018 um 09:52 Uhr
RalphWiggum

RalphWiggum

13. Mai 2018 um 23:10 Uhr