Square Enix: Erweiterung des Portfolios, Blockbuster & mehr - Japaner verraten Pläne für das neue Fiskaljahr

Mit dem letzten Geschäftsbericht konnte man positive Zahlen vorweisen. Nun hat Square Enix auch die Zukunftspläne angedeutet.

Wie wir gestern berichteten, war das letzte Fiskaljahr laut dem Geschäftsbericht von Square Enix erfolgreich. Zwar waren die Umsätze mit 2,5 Prozent leicht rückgängig, die Gewinne stiegen aber um satte 28,9 Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr 2018/2019, welches am 31. März 2019 endet, haben die Japaner einiges geplant wie aus Präsentations-Folien hervorging.

So wolle man das Portfolio durch große Veröffentlichungen von neuen wie bestehenden Marken erweitern. Die Profitabilität soll des Weiteren durch digitale Verkäufe gestärkt werden. Die zuletzt leicht gesunkenen Umsätze sollen obendrein wieder durch die Veröffentlichung von zahlreichen Blockbustern und mittelgroßen Spielen nach oben schnellen.

Die Informationen beinhalten auch eine Liste mit anstehenden Veröffentlichungen für das Fiskaljahr. Darunter findet sich „Octopath Traveler“ für die Nintendo Switch, „Shadow of the Tomb Raider“ für die PS4, Xbox One und den PC sowie „Kingdom Hearts III“. Das auch für 2018 geplante „Left Alive“ fehlt in der Liste ebenso wie die westliche Version von „Dragon Quest XI“. Meistens sind solche Auflistungen aber nicht vollständig, sodass diese nur bedingte Aussagekraft haben. Für den MMORPG-Bereich plant man des Weiteren den Fokus auf die Nutzerbindung durch z.B. „große Erweiterungen“ zu legen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.