Rage 2: Enthüllung sollte nie auf der E3 erfolgen

Bethesda Softworks' Pläne für die hauseigene E3-Pressekonferenz scheinen sich mit dem Leak und der Enthüllung von "Rage 2" nie verändert zu haben.

Rage 2: Enthüllung sollte nie auf der E3 erfolgen

Bekanntermaßen hatte die amerikanische Handelskette Walmart in der vergangenen Woche vorab eine Enthüllung des First-Person-Shooters „Rage 2“ geleakt, der bei Bethesda Softworks entsteht. Da die E3 2018 und eine im Rahmen der Messe stattfindende Bethesda-Pressekonferenz nur noch einen Monat entfernt sind, hatte man vermutet, dass die Enthüllung von „Rage 2“ ursprünglich für die große Bühne in Los Angeles geplant gewesen sei und Bethesda Softworks die Enthüllung aufgrund des Leaks vorzieht.

Allerdings hat Pete Hines, Bethesdas VP of Marketing, nun verraten, dass man „Rage 2“ nie auf der E3 2018 enthüllen wollte. Im Wortlaut schrieb Hines:  „Der Plan war ursprünglich am Freitag mit den Teasern zu beginnen, heute den Teaser-Trailer und morgen das Gameplay zu bringen. Wir haben nur improvisiert und uns angepasst, da mein Team fantastisch ist und wir dachten, dass es spaßig sein würde (das war es).“

Mehr: Rage 2 – Entsteht in Kooperation mit den Avalanche Studios – Weitere Details enthüllen Plattformen und das Box Art

Bethesda Softworks hat den Walmart-Leak lediglich genutzt, um sich sowohl mit dem Händler als auch den eigenen Fans einen Spaß zu erlauben. Anstatt eine große Ankündigung für die bedeutendste Videospielmesse des Jahres vorwegzunehmen, hat der Leak lediglich dazu geführt, dass der Publisher den eigenen Plan um einen Tag vorgezogen hat. Somit hat sich am Plan für die vermeintlich längste Pressekonferenz der Bethesda-Geschichte nie etwas verändert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DonFlamingo

DonFlamingo

14. Mai 2018 um 19:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. Mai 2018 um 19:25 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

14. Mai 2018 um 20:28 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

14. Mai 2018 um 20:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Mai 2018 um 21:21 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

14. Mai 2018 um 23:24 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. Mai 2018 um 16:35 Uhr