Stardew Valley: Erscheint nächste Woche mit Crossbuy-Unterstützung für PlayStation Vita

Wie bekannt gegeben wurde, wird die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" in der kommenden Woche erscheinen. Neben den vertrauten Inhalten der anderen Versionen ist auch eine Unterstützung von Crossbuy an Bord.

Nachdem es in den vergangenen Wochen recht still um die PlayStation Vita-Version von „Stardew Valley“ wurde, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heute endlich einen finalen Releasetermin spendiert.

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird „Stardew Valley“ ab dem 22. Mai für PlayStation Vita erhältlich sein. Da das Crossbuy-Feature unterstützt wird, können alle unter euch, die „Stardew Valley“ bereits für die PlayStation 4 ihr Eigen nennen, die PlayStation Vita-Version kostenlos herunterladen.

Stardew Valley: Der geistige Nachfolger zur Harvest Moon-Reihe

Hinsichtlich der Inhalte wird die gleiche Kost wie auf den anderen Plattformen geboten. Der einzige Unterschied: Der kommende Mehrspieler-Modus wird nicht für PlayStation Vita veröffentlicht. „Die Spieler erben die alte Farm ihres Großvaters in Stardew Valley. Nur mit etwas Werkzeug und ein paar Münzen ausgestattet beginnen sie ihr neues Leben. Es gilt, von der Landwirtschaft zu leben und die überwucherten Felder wieder ertragreich zu machen“, heißt es von offizieller Seite.

Zum Thema: Stardew Valley: Erscheint 2018 für PlayStation Vita – Allerdings ohne Multiplayer

Und weiter: „Das wird aber nicht einfach. Seitdem die Joja Corporation in der Stadt ist, verschwindet die alte Lebensweise zusehends. Das Gemeindezentrum, einer der Knotenpunkte der Stadtaktivitäten, liegt jetzt in Trümmern. Aber das Tal scheint voller Möglichkeiten zu stecken. Mit etwas Fleiß können die Spieler Stardew Valley wieder zu Ruhm verhelfen!“

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.