Warhammer: Vermintide 2 erscheint später als geplant für die Konsolen

Eigentlich sollte der Action-Titel "Warhammer: Vermintide 2" im Frühjahr für die Konsolen erscheinen. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, benötigen die verantwortlichen Entwickler von Fatshark allerdings noch etwas mehr Zeit und peilen mittlerweile einen Konsolen-Release im Sommer 2018 an.

Im März dieses Jahres wurde der von Fatshark entwickelte kooperative Action-Titel „Warhammer: Vermintide 2“ für den PC veröffentlicht.

Eigentlich sollten die Umsetzungen für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 im Laufe des Frühjahres folgen. Wie die verantwortlichen Entwickler in einem aktuellen Interview, das von den Kollegen von Gamereactor geführt wurde, einräumten, benötigt das Studio etwas mehr Zeit als gedacht. Mittlerweile ist von einem Konsolen-Launch von „Warhammer: Vermintide 2“ im Sommer die Rede.

Warhammer: Vermintide 2 erscheint im Sommer für die Konsolen

Den Anfang macht demnach die Xbox One-Version von „Warhammer: Vermintide 2“, die auf der Xbox One X native 4K-Texturen und eine stabilere Framerate bieten soll. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dann auch die PlayStation 4 an der Reihe. „Wir nähern uns dem Release mit großen Schritten“, so der zuständige Produzent Robert Bäckström.

Zum Thema: Warhammer 40.000 Inquisitor – Martyr: Erscheint ein paar Wochen später (Update: DE-Termin)

„Die Beta für die Xbox One wird in Kürze über das Preview-Programm veröffentlicht“, heißt es weiter. „Sie kann innerhalb der nächsten Wochen quasi jeden Tag erscheinen. Der Release von Vermintide auf der Xbox One ist für den Sommer geplant, die PlayStation 4 folgt danach. Meiner Meinung nach haben wir es fast geschafft.“

„Allerdings wollen wir die Beta nutzen, um mit den letzten Handgriffen bei der Konsolen-Version alles richtig zu machen“, so Bäckström abschließend.

Quelle: Gamereactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.