Boss Key Productions: LawBreakers-Entwickler existiert nicht länger

Cliff Bleszinski hat auf Twitter mitgeteilt, dass das von ihm gegründete Entwicklerstudio Boss Key Productions die Pforten schließt. Bleszinski möchte sich zunächst eine Pause gönnen und sich seiner Familie widmen. Ob und an welcher Stelle er zurückkehren wird, ist noch unklar.

Boss Key Productions: LawBreakers-Entwickler existiert nicht länger

„LawBreakers“ war kein Erfolg und auch der Battle-Royale-Shooter „Radical Heights“, der für den PC veröffentlicht wurde, konnte das Blatt nicht wenden. Wie Cliff Bleszinski, der Gründer von Boss Key Productions, auf Twitter bekannt gab, gibt das Studio daher auf. Das Unternehmen existiert laut der Angabe des Entwicklers effektiv nicht mehr.

Bisher ist noch nicht so recht klar, wie es mit „LawBreakers“ und „Radical Heights“ weitergeht. Früher oder später dürften diese aus dem Netz verschwinden, sofern sich kein Unternehmen findet, das den Support gewährleistet. Zumindest im Fall von „Radical Heights“ wurde versichert, dass die Server in naher Zukunft online bleiben werden.

Mehr: Lawbreakers: Der Shooter wird wegen eines großen Verlusts vom Publisher abgeschrieben

„Vor vier Jahren habe ich ein Weltklasse-Entwicklerstudio für Spiele gegründet und einige der besten Talente der Videospielindustrie angeheuert“, so Bleszinski. „Sie arbeiteten unermüdlich an Qualitätsprodukten, während wir unsere Höhen und Tiefen hatten. Ich denke, wir hatten Spaß dabei. Lawbreakers war ein großartiges Spiel, das leider keinen Erfolg hatte. Und der letzte Versuch war im riesigen Battle Royale-Genre mit Radical Heights, das gut angenommen wurde, aber etwas zu spät kam.“

Mit was sich Cliff Bleszinski künftig beschäftigen möchte, ist noch nicht bekannt. Zunächst möchte er sich allerdings eine Auszeit gönnen und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Das vollständige Statement des Entwicklers lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Mai 2018 um 08:56 Uhr
Atamanovic

Atamanovic

15. Mai 2018 um 18:24 Uhr