I Hate Running Backwards: Indie-Shooter mit Serious Sam, Lo Wang und mehr angekündigt

Unter dem Namen "I Hate Running Backwards" kündigten die Indie-Entwickler von Binx Interactive, Croteam Incubator und Devolver Digital einen neuen Shooter an. In diesem wartet ein Wiedersehen mit bekannten Helden wie Serious Sam oder Lo Wang.

Mit „I Hate Running Backwards“ kündigten die Verantwortlichen von Binx Interactive, Croteam Incubator und Devolver Digital heute einen neuen Shooter an.

„I Hate Running Backwards“ wird bereits am 22. Mai für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen. Zudem befindet sich eine Umsetzung für Nintendos Switch in der Mache. Diese wird allerdings noch bis zum Sommer des Jahres auf sich warten lassen. In „I Hate Running Backwards“ dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit diversen alten Bekannten freuen.

I Hate Running Backwards: Neuer Indie-Shooter für die Konsolen und den PC angekündigt

Die Rede ist von Serious Sam aus dem gleichnamigen Shooter von Croteam, Lo Wang aus „Shadow Warrior“ oder Richard aus dem Kult-Indie-Titel „Hotline Miami“. Ob ihr den Shooter alleine oder kooperativ mit einem Freund in Angriff nehmt, bleibt euch überlassen.

Zum Thema: Serious Sam 4: Planet Badass – Erster Teaser-Trailer macht auf E3-Enthüllung aufmerksam

„I Hate Running Backwards ist ein unendlich andauerndes, adrenalin-geladenes Shoot’em-Down, das den Schwerpunkt auf die Zerstörung und den Kampf gegen unendliche Wellen von Feinden legt, während man in der Zeit durch prozedural erzeugte, vollständig zerstörbare Welten reist! Spieler wählen ihren Charakter und schiessen die Feinde mit einem leistungsstarken Arsenal von Schrotflinten, Lasern, Raketenwerfern, Singularitätskanonen und anderen Waffen aus dem Weg! Dabei wird man stärker, wenn man sich Extras erspielt – um damit dann auch herausfordernde Bosse auf dem Weg elegant zu erledigen“, so die Macher.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.