Metro Exodus: THQ Nordic äußert sich zur Verschiebung - Gameplay auf der E3

Die Veröffentlichung von "Metro Exodus" wurde um einige Monate verschoben, wie wir seit heute Vormittag wissen. Erst im ersten Quartal 2019 wird der Shooter auf den Markt kommen. In einem aktuellen Statement geht THQ Nordic nochmals auf die Verschiebung des Titels ein und verspricht für die E3 2018 eine Präsentation mit neuen Spielszenen.

Metro Exodus: THQ Nordic äußert sich zur Verschiebung – Gameplay auf der E3

Seit einigen Stunden ist bekannt, dass die Veröffentlichung von „Metro Exodus“ länger als zunächst geplant auf sich warten lässt. Der Shooter wurde verschoben und soll laut der aktualisierten Release-Planung erst im 1. Quartal 2019 (Januar bis März 2019) in den Handel kommen. Davon sollen nicht zuletzt die Spieler profitieren. In einer inzwischen veröffentlichten Stellungnahme zur Verschiebung geht THQ Nordic nochmals auf dieses Thema ein. Zugleich wird für die E3 2018 die Präsentation eines neuen Spielabschnitts versprochen.

Mehr: Metro Exodus – Weitere Details zu den offenen Arealen enthüllt – Kugeln werden als Währung abgelöst

Im Statement von THQ Nordic heißt es: „Die Entwicklung von Metro Exodus schreitet gut voran. Wir alle sind wirklich begeistert von dem, was wir sehen. Wir haben den Spielfortschritt ständig überprüft, um sicherzustellen, dass wir ein Produkt liefern, das Spieler und Fans der Metro-Serie verdienen. Wir wollen, dass alle Spieler das bislang ambitionierteste Metro-Spiel in der besten Form erleben können. Und wir haben daher beschlossen, den Veröffentlichungstermin auf das erste Quartal 2019 zu verschieben.“

Präsentation einer neuen Spielumgebung auf der E3 2018

Weiter: „Wir wissen, dass dies enttäuschende Nachrichten für Fans sein werden, die gehofft hatten, das Spiel in diesem Jahr spielen zu können. Wir glauben aber auch, dass sie die Ergebnisse dieser zusätzlichen Entwicklungszeit und des neuen Releasedatums schätzen werden. Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um zu bestätigen, dass wir auf der E3 im Juni brandneues Gameplay aus einer noch nie gesehenen Spielumgebung präsentieren werden.“

Die Entwicklung von „Metro Exodus“ erfolgt derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC. Weitere Einzelheiten zum kommenden Shooter erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

S t e v e

S t e v e

16. Mai 2018 um 20:27 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

17. Mai 2018 um 01:52 Uhr
Horizon91

Horizon91

17. Mai 2018 um 08:24 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

17. Mai 2018 um 08:33 Uhr