Battlefield 5: Neues Setting, Kriegsgeschichten, Operationen-Modus und mehr

Kommentare (21)

Kurz vor der Enthüllung von "Battlefield 5" in der kommenden Woche sind die ersten Informationen zum neuen Shooter eingetroffen. Unter anderem wird ein neues Setting versprochen. Und auch die Kriegsgeschichten sind wieder mit dabei.

Battlefield 5: Neues Setting, Kriegsgeschichten, Operationen-Modus und mehr

Nach reichlich Spekulationen wird in der kommenden Woche der Shooter „Battlefield 5“ vorgestellt. Das erfolgt im Rahmen eines Livestreams, zu dem ihr hier weitere Informationen findet. Kurz vor der Entwicklung des Titels hat Electronic Arts auf der offiziellen Seite ein paar Hinweise gestreut, die erahnen lassen, was die Spieler mit „Battlefield 5“ erwartet.

Brandneues Spielerlebnis mit einem neuen Setting

Im besagten Blogeintrag ist unter anderem von einem „brandneuen Spielerlebnis“ die Rede. Zudem könnt ihr euch auf ein Setting einstellen, das offenbar nicht im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Entsprechend heißt es: „Battlefield 1 war für die Spieler das definitive Spielerlebnis vor der Kulisse des Ersten Weltkriegs, das das ganze Ausmaß des Krieges zum Leben erweckte. Doch das nächste Battlefield findet an ganz anderen Fronten statt.“

Die in der kommenden Woche stattfindende Enthüllung soll euch „einen ersten Blick auf die eindringliche Darstellung des neuen Settings“ gewähren. Vorgestellt werden dabei offenbar auch die Multiplayer-Schlachten, die umfangreich in Erscheinung treten sollen.  Es ist sogar die Rede davon, dass diese auf ein „völlig neues Niveau“ angehoben werden. „Freut euch auf mehrere Karten und Modi umfassende Multiplayer-Kämpfe, in denen ihr noch vielseitigere und aufregendere Battlefield-Momente erleben werdet“, heißt es weiter.

Mehr: Battlefield 5 – Finaler Name und Termin der offiziellen Enthüllung bestätigt – Die Präsentation im Livestream verfolgen

Im Blogeintrag verweisen Electronic Arts und DICE zudem auf eine einzigartige Optik und Soundkulisse. Auch wird der Operationen-Modus erwähnt, aber noch nicht offiziell bestätigt. „Der bei den Fans beliebte Operationen-Modus aus Battlefield 1 hat euch die Möglichkeit gegeben, epische Reisen über mehrere Karten zu unternehmen. Wird dieser teambasierte Modus auch im nächsten Battlefield enthalten sein? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Live-Enthüllung anseht“, so die Macher.

Die Kriegsgeschichten kehren zurück

Abschließend gingen DICE und EA auf die Kriegsgeschichten ein: „DICE glaubt an den Multiplayer- und den Singleplayer-Modus. Weitere Infos über die bei den Fans beliebten Kriegsgeschichten bekommt ihr während der Live-Enthüllung. Macht euch bereit für unerzählte und packende Geschichten in einem neuen Setting.“

Auf der offiziellen Seite der „Battlefield“-Reihe findet ihr die komplette Übersicht mit zehn Punkten, die euch auf die kommende Enthüllung einstimmen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. olideca sagt:

    @play3

    Warum schreibt ihr Dinge die nicht stimmen? Keiner weiss ob es "Battlefield 5" gesprochen wird, man weiss nur "Battlefield V". Es ist durchaus denkbar dass das auch "Battlefield V" (als Buchstabe) heisst! es kann für Vietnam, es kann für Victory (anspielung auf 2. WK) stehen. also, Battlefield 5 die Zahl 5 ist FALSCH!

    (melden...)

  2. coolwojtek sagt:

    Das V steht für Virtual

    (melden...)

  3. Rushfanatic sagt:

    Das V steht für Vietnam. Muss doch reichlich Patriotismus vorkommen

    (melden...)

  4. daveman sagt:

    Oder für V-Die Außerirdischen. Falls jemand die Serie noch kennt 😀

    (melden...)

  5. olideca sagt:

    Wie es am Ende heisst keine Ahnung. Stand JETZT heisst es aber NICHT 5

    (melden...)

  6. Mephistopheles sagt:

    das v steht für: „vergiss es, nochmal mach ich dieses altbacken waffengedöhns nicht mit“

    (melden...)

  7. Konrad Zuse sagt:

    V = Verkorkste Kampagne 2.0

    Bad Company war soooo nice.

    (melden...)

  8. Neutrino sagt:

    vietnam wäre natürlich cool.
    von dem kriegsschauplatz gabs schon lange nichts mehr.

    (melden...)

  9. Duffy1984 sagt:

    V steht aber auch für 5, also so falsch ist das nicht. Es wäre auch nur logisch, dass Dice die Tradition nicht bricht. BF1, BF3, BF4 also warum nicht auch BF5???

    (melden...)

  10. olideca sagt:

    @Duffy Wer sagt dass das V auch für 5 stehen soll? wir wissen es nciht. Vielleicht ja, vielleicht heisst es aber einfach nur Battlefield "wi" (englisch V gesprochen). Aber vielleicht ists ein Battlefield five. kann sein, muss aber nicht sein.

    (melden...)

  11. proevoirer sagt:

    Battlefield 5 denke ich, alles andere wäre eine Überraschung.

    (melden...)

  12. ANUBlS sagt:

    Lol es wird sicherlich eine Doppelbedeutung haben. Fünf ist sicherlich richtig und Vietnam wenn es da spielt auch

    (melden...)

  13. Robsen sagt:

    Es wird wohl Battlefield 5 heißen, ansonsten macht der Titel "Battlefield 5 Live Reveal" auf dem Battlefield YT Kanal keinen Sinn. Meine Meinung.

    (melden...)

  14. Duffy1984 sagt:

    Die Römer sagen dass V für 5 steht...

    (melden...)

  15. snixor sagt:

    V wie Vendetta

    (melden...)

  16. GameDekadance sagt:

    Diese ganzen Leute, die zu viel hinzudichten. Man erinnere sich an Gta 5, wie viel da rein interpretiert wurde als das grüne V erstmalig gezeigt wurde. Es wird ein irisches Setting haben, weils grün ist, es wird einen weibliche Charakter haben, weil V für Venus steht. Gott Leute, hier steht das V in Battlefield auch nur für 5. Die Reihe wird nach IV weiter fortgeführt. Battlefield 1 hiess so, weil der erste Weltkrieg als Setting diente, wenn Battlefield den zweiten Weltkrieg aufgreifen wird, wirds Battlefield 2 heissen, es ist ganz simpel.

    (melden...)

  17. Analyst Pachter sagt:

    Battlefield Vollkorn

    (melden...)

  18. HummerDude sagt:

    @GameDekadance

    Der aller erste Teil hieß "Battlefield 1942" und spielte dementsprechend auch im 2. Weltkrieg. Würde das Setting erneut im 2. Weltkrieg angesiedelt werden, dann wird dieser Teil bestimmt nicht "Battlefield 2" heißen. Völlig unlogisch, da "Battlefield 2" bereits 2005 erschienen ist. Folglich müsste ein anderer Name her.

    (melden...)

  19. Analyst Pachter sagt:

    Battlefield Vollkorn! Die Protagonisten heißen Sargent Dinkel und Soldat Roggen. Ihre Mission: Die Spreu vom Weizen trennen. Auf Kleben oder Brot. Sie halten zusammen auch wenn die Zeiten hart werden.
    Brot für die Welt und jeder der ihnen im Weg steht wird geschrotet.

    (melden...)

  20. S t e v e sagt:

    Operation Mischbrot: die Salz- und Pfeffermühlen einnehmen und danach die Mehlbox infiltrieren

    (melden...)

  21. ResiEvil90 sagt:

    Vielleicht kommt hinter dem V noch eine 2 nach dem Trailer 🙂
    Battlefield V2 würde doch super passen zu einem WW2 Setting!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews