Age of Wonders - Planetfall: Neuer "Age of Wonders"-Ableger erscheint auch für Konsolen - erstes Bildmaterial

Paradox Interactive hat den Titel "Age of Wonders: Planetfall" für den PC und die Konsolen angekündigt. Damit wird die Serie ihr Debüt auf dem stationären Spielegerät feiern. In einem Atemzug wurde erstes Bildmaterial von der Leine gelassen.

Bis dato erschienen alle Ableger der rundenbasierte Fantasy-Strategiespielreihe „Age of Wonders“ ausschließlich für den PC. Das wird sich nun ändern: Die Mannen von Paradox Interactive haben auf der PDXCON 2018 in Stockholm „Age of Wonders: Planetfall“ für den PC und Konsolen angekündigt. Allerdings ging man bei den Konsolen nicht genauer ins Details um welche es sich dabei handelt.

Die Triumph Studios, die auch schon an den Vorgängern werkelten, zeichnen sich erneut für die Entwicklung verantwortlich. Geplant sei eine Veröffentlichung im nächsten Jahr. Die Macher versprechen strategische, rundenbasierte Science-Fiction-Kämpfe sowie eine „reichhaltige“ und erkundbare Science-Fiction-Welt. Des Weiteren lassen sich planetarische Imperien bis hin zu „erfolgreichen Kolonien“ aufbauen. Außerdem gibt es verschiedene Wege, die zum Erfolg führen.

Laut dem Triumph Studios CEO Lennart Sas wird das Spiel mit einer neuen Generation der hauseigenen Creator Engine erschaffen. „Age of Wonders: Planetfall“ sei bereits seit drei Jahren in Entwicklung. Wie anbei zu entnehmen, gibt es auch schon erste Screenshots sowie einen Ankündigungs-Trailer.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.