Battlefield V: Eine Premium-Ingame-Währung kann mit Echtgeld gekauft werden, um kosmetische Inhalte freizuschalten

Offenbar hat die Marketing- und PR-Abteilung von EA Schwierigkeiten, einfache Sachverhalte wie das Vorhandensein einer Premium-Ingame-Währung in "Battlefield V" von Anfang an klar zu vermitteln. Die mit Echtgeld käufliche Premium-Währung kann genutzt werden, um kosmetische Inhalte freizuschalten.

Battlefield V: Eine Premium-Ingame-Währung kann mit Echtgeld gekauft werden, um kosmetische Inhalte freizuschalten

Auch wenn es zuvor noch anders klang, nachdem im Netz gegensätzliche Berichte bezüglich der Ingame-Käufe in „Battlefield V“ kursierten, bestätigte Electronic Arts nun, dass eine Premium-Ingame-Währung mit Echtgeld gekauft werden kann. Diese Premium-Währung können die Spieler nutzen, um kosmetische Inhalte im Spiel zu erwerben. Im Grunde können die Spieler also doch zusätzliche Spielinhalte mit Echtgeld erwerben, was zuvor ausgeschlossen wurde. Dies bestätigte ein EA-Sprecher gegenüber Polygon. In diesem Zusammenhang fragt man sich, warum es so schwer für die Marketing- und PR-Abteilung ist, vorn Anfang an für klare Informationen zu sorgen.

Neben der Premium-Währung, die ausschließlich für kosmetische Inhalte genutzt werden kann, gibt es auch noch eine sogenannte „Grind-Währung“, die nur durch das Gameplay verdient werden kann.

Zum Thema: Battlefield V: Die Details der offiziellen Ankündigung – Trailer, Screenshots und mehr zum neuen WW2-Shooter

Klar ist aber, dass die in „Battlefield V“ enthaltenen, nie zuvor dagewesenen kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten bei den Soldaten der eigenen Kompanie, deren Waffen und den Fahrzeugen, die Spieler dazu animieren sollen, die Individualisierungen käuflich zu erwerben, um sich von anderen Spielern auf dem Schlachtfeld abzuheben. Die Soldaten können alle über ein individuell gestaltetes Gesicht, Gesichtsbemalung und Kleidung verfügen. Auch die Waffen der Kompanie können an sieben verschiedenen Punkten visuell verändert werden. Das Aussehen von Vehikeln wie Panzer und Flugzeuge kann ebenfalls umfassend individualisiert werden.

Gameplay-verändernde Inhalte wie verbesserte Fähigkeiten der Soldaten, Waffenverbesserungen und stärkere Vehikel können aber ausschließlich durch Gameplay-Fortschritt freigeschaltet werden, versicherten EA und DICE bereits zuvor, sodass ein Pay-to-Win-Gedanke von vorn herein ausgeschlossen wird. Auf Lootbox-Mechaniken wird man in „Battlefield 5“ komplett verzichten, hieß es bereits. „Battlefield 5“ wird am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eliminator1987

Eliminator1987

25. Mai 2018 um 08:55 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

25. Mai 2018 um 08:58 Uhr
Anonymous

Anonymous

25. Mai 2018 um 09:02 Uhr
NoResponse

NoResponse

25. Mai 2018 um 09:04 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

25. Mai 2018 um 09:42 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

25. Mai 2018 um 11:50 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

25. Mai 2018 um 12:35 Uhr
humantarget86

humantarget86

26. Mai 2018 um 09:19 Uhr