God of War: Verkaufte sich in einem Monat über fünf Millionen Mal

Kommentare (52)

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, verkauft sich "God of War" weiterhin auf einem ungemein hohen Niveau. So wurden in einem Monat mehr als fünf Millionen Einheiten abgesetzt.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung wurde der neueste Ableger der „God of War“ mit zahlreichen Vorschusslorbeeren in Form von Höchstwertungen bedacht.

Gleichzeitig gab Sony Interactive Entertainment kurz nach dem offiziellen Launch im vergangenen Monat bekannt, dass sich „God of War“ in den ersten Tagen zum schnellstverkauften Exklusiv-Titel der PlayStation 4-Geschichte aufschwang. So wechselte das neue Abenteuer von Kratos in wenigen Tagen mehr als 3,1 Millionen Mal den Besitzer. Dass das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit noch lange nicht erreicht ist, war eigentlich absehbar.

God of War: Mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft

So meldete sich im Zuge eines aktuellen Statements John Kodera, der CEO von Sony Interactive Entertainment, zu Wort und wies darauf hin, dass sich „God of War“ weiterhin auf einem ungemein hohen Niveau verkauft. Demnach wurden in einem Monat mehr als fünf Millionen Kopien abgesetzt.

Zum Thema: God of War: Game-Director Barlog denkt über einen New Game Plus-Modus nach

Zum Vergleich: „God of War 3“ verkaufte sich im gesamten Lebenszyklus knapp 5,2 Millionen Mal. „Horizon: Zero Dawn“ hingegen fand in einem Jahr 7,5 Millionen Abnehmer. Wie kürzlich noch einmal bestätigt wurde, dürfen sich die Spieler in den nächsten Wochen über diverse kleine Verbesserungen freuen. Zudem brachte der verantwortliche Game Director Cory Barlog einen möglichen New Game Plus-Modus ins Gespräch.

Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nathan_90 sagt:

    Verdient. Ein Meisterwerk.

    (melden...)

  2. Hal Emmerich sagt:

    Hat es verdient! Hoffentlich kommen nochmal 5 millionen einheiten dazu^^

    (melden...)

  3. Leitwolf01 sagt:

    Mich würden insgesamt die Verkaufszahlen interessieren, denn alleine im April (Spiel ist erst am 20. April erschienen) ist God of War auf Platz 3 der meist verkauften Videospiele in den US Charts für das gesamte Jahr 2018 gelandet, obwohl das Spiel nur auf der PS4 erschienen ist und bei den Multiplattform Titeln die Zahlen Plattform übergreifend zusammengefasst wurden.

    In den UK Charts, der wichtigste Absatzmarkt für Konsolen Videospiele direkt hinter dem US Markt, liegt God of War auch schon seit dem Release in Kürze 6 Wochen nacheinander auf Platz 1.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Schwach. In einem Monat nur 5 Millionen Mal. LOL

    (melden...)

  5. Hendl sagt:

    zockt wahrscheinlich jeder, außer frauenarzt 🙂
    wünsche euch allen ein s:)nniges wochenende und viel spass im biergarten !!

    (melden...)

  6. Euer_Liebling sagt:

    Da glaubt ihr doch selber nicht dran. 5 Millionen wird DBH machen und noch mehr. Von GOW sind eher 2 Millionen Einheiten über die Ladentheke gegangen und dabei wird es auch bleiben.

    (melden...)

  7. Frauenarzt sagt:

    @Hendl

    Als ob sich die meisten Nerds hier in der freien Natur aufhalten würden. Muahaha.
    Da wird das ganze Wochenende irgendwas gezockt. Die meisten wissen eh nicht was sie als nächstes spielen sollen, weil sie jeden Schrott mögen. 😉

    (melden...)

  8. Euer_Liebling sagt:

    @Frauenarzt
    Ich wäre froh wenn ich ein WE hätte, bin aber meiste Zeit unterwegs oder arbeiten, wie dass nunmal als Unternehmer ist. Da ich sehr anspruchsvoll bin, spiele ich nicht jeden Scheiss. So verhält sich das auch bei der Auswahl meiner Partnerinnen 😉

    (melden...)

  9. Arkani sagt:

    Gibt nichts geileres als wie auf m Hausboot auf m Deck zu liegen, umher zu schiffen, sich dabei die Sonne auf Bauch knallen lassen, und dabei gemütlich ne Runde zu daddeln...musst kreativ sein Junge, dann klappt das alles wunderbar!! xD

    (melden...)

  10. Crysis sagt:

    Sehr gutes Spiel echt erstaunlich was die aus der Hardware der Normalen PS4 so rausholen.

    (melden...)

  11. Frauenarzt sagt:

    Genau Arkani, das macht sicher viel Sinn. Nur rumliegen kannst du auch im Wohnzimmer.
    Du sollst dich draußen bewegen und schwitzen. Nur das macht Sinn.

    Wenn du nur rumsitzt wie Hendl in seinem Biergarten oder wie du meinst auf nem Boot rumliegst, bringt das gar nix.

    Ich denke mir das jedes Mal wenn ich mit dem Mountainbike im Sommer bei 35 Grad beim Schwimmbad und den Badeseen vorbeifahre. Alle liegen nur rum und schieben Figuren zum Davonlaufen. Schrecklich.

    (melden...)

  12. Frauenarzt sagt:

    @Euer_Liebling

    Ja, das glaub ich dir gerne.

    Ist bei mir auch so. Ich hab bei den Frauen einen ebenso hohen Anspruch wie bei den games. Da muss einfach alles passen. Nur die Perlen eben, nur die Perlen. 😀

    (melden...)

  13. Spastika sagt:

    Frauenarzt

    Genau, du sagst es.
    Diese Nerds werden den Zusammenbruch keine Woche überleben.
    Wir Naturburschen wissen wie man in der Wildnis überlebt und brauchen kein Game um uns Männlich zu fühlen.
    Da stell ich lieber mein Zelt im Stadtpark auf, fang Tauben, renn Eichhörnchen hinter her und trink meine Pi$$e wie ein Mann!

    Über diese GoW spielenden Spargel-Jungs kann ich nur lachen

    (melden...)

  14. IamYvo sagt:

    Der, der hier am meisten auf der Seite abgammelt und zu ALLEM was zu sagen hat, will die Leute belehren, wie sie ihre Freizeit sinnvoller gestalten sollten. Diese Ironie.

    (melden...)

  15. TheSchlonz sagt:

    Ich sehe super aus und arbeite als Prostituierte für Männer mit einem sehr kurzen Schw@nz die auch noch unter verfrühtem Samenerguss leiden und hab auch sehr wenig Zeit zum zocken, weil Frauenarzt und Euer_Liebling ständig Termine bei mir haben.
    Darum spiele ich auch nur die besten Games, um mich von meinem frustrierenden Job abzulenken.

    (melden...)

  16. Frauenarzt sagt:

    Da merkt man richtig, wie sich die Betroffenen gleich angesprochen fühlen.

    Ich lach mich weg. 😀

    (melden...)

  17. Spastika sagt:

    Leute ihr versteht es alle nicht.

    Das leben ist zu wertvoll um an Videogames spass zu haben.

    Geht raus!
    Rennt lachend durch die Strassen! Tanzt in der Strassenbahn, Küsst ein Baby!
    Geht in den Zoo, kitzelt den Gorilla!
    Erkundet die Kanalisation und jagt diese Eichhörnchen durch den Park.

    Das Leben ist kurz und voller Abenteuer!

    (melden...)

  18. Euer_Liebling sagt:

    @TheSchlonz
    Du armer, führst du ein echt trauriges Leben. Ich hoffe, der Spass bei all deinen männlichen Bekanntschaften bleibt nicht aus 😉 Ich hätte für dich noch eine Stelle in Köln frei. Allerdings bekomme ich von dir 90 Prozent deiner Einnahmen für Schutz und Zustellung des Zimmers. Übrigens: Die Getränke muss du schon aus eigener Tasche bezahlen 😉

    (melden...)

  19. ras sagt:

    Frauenarzt und Euer_Liebling

    Ihr zeigt uns immer wieder was für Zwei Spatzenhirne ihr seid. Sofern ihr Euch nicht das selbe Spatzenhirn teilen müsst.

    Euer_Liebling: Wir wissen das die Auswahl deiner Partnerin alles von Dir abverlangt, rechte oder linke Hand. Muss schwer sein, armer Junge.

    Und Frauenarzt, oh Moment du willst ja das Krokodil sein mit dem großen Maul und dem Riesenschwanz was ja leider nix mit anzufangen weiss durch das Mini Nusshirn.
    Wann fällt Dir mal auf das jedes Argument was du jemals über das neue God of War Spiel verloren hast durch jede neue News stets wiederlegt wurde....
    Genau so wie Du nicht beantworten kannst wieso eine Neuausrichtung bei Tomb Raider toll war und bei God of War nicht.

    (melden...)

  20. Frauenarzt sagt:

    "Das Leben ist kurz und voller Abenteuer! "

    Völlig richtig.
    Und viele von euch hocken nur im Wohnzimmer rum, gaffen auf nen Bildschirm und drücken die Tasten eines gamepads, während es draußen 30 Grad hat.

    Die meisten hier würden wahrscheinlich nichtmal ein Wochenende ohne smartphone überleben.

    Traurige Entwicklung.

    (melden...)

  21. ras sagt:

    Ja deine Abenteuer sind grossartige Spiele schlecht zu reden weil dein Ego es nicht verkraften kann das dein Hirn sie nicht versteht.

    (melden...)

  22. xXBloodyRootXx sagt:

    Frauenarzt & Euer_Liebling

    Ich als Unternehmer kann euch total verstehen. Als Unternehmer hat man eben extrem wenig Zeit. Genau wie Euer_Liebling finde ich einfach keine Zeit den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu lernen. So ist dass nun mal als Unternehmer. Nur Arbeit und Unternehmungen.
    Und wenn ich mal Zeit habe geh ich lieber gerne raus und schwitzen. Das ist das echte Leben. Ich laufe jedes Wochenende 1 oder 2 Marathons. Lasse mich dafür aber bevorzugt in Regionen mit 40°C plus fliegen. Während des Privatfluges ist eigentlich die einzige Zeit in der ich mal was zocken kann.
    So muss auch schon wieder los, muss was unternehmen.. äh arbeiten. Ich bin Unternehmer.

    (melden...)

  23. Spastika sagt:

    Frauenarzt

    Genau diese ldioten sitzen bei 30grad drinn mit ihren Computern und Klimaanlagen.

    Geht raus, kurbelt eure Schweissporen an und besorgt euch einen Sonnenstich!

    Ich hab meinen schon!

    (melden...)

  24. Frauenarzt sagt:

    Aus xXBloodyRootXx spricht der pure Neid, weil er einfach nicht der Boss in der Firma ist.

    Tja, da können wir Unternehmer nunmal nix dafür. 😉

    (melden...)

  25. xXBloodyRootXx sagt:

    Ich hab doch gesagt ich bin Unternehmer. Wieso glaubt ihr mir das nicht?! Unternehmer müssen zusammen halten!

    (melden...)

  26. TheSchlonz sagt:

    @Euer_Liebling
    Du kannst dir nicht annähernd vorstellen was für ein sensationelles Leben ich führe.
    Ich habe es nicht mal nötig, anderen Leuten vorzumachen was ich für ein toller Typ ich bin oder ob ich jede Menge Kohle und Mädels habe. Denn wenn man es genau nimmt gehen mir die meisten Leute mit denen ich mich hier ab und an unterhalte meilenweit am Hintern vorbei.
    Ich hab auch keine Ahnung was du glaubst mit solchen Aussagen zu erreichen. Für mich klingen sie wie die präpubertären Fantasien eines 13 Jährigen.

    @Frauenarzt
    Bei dir ist immer witzig zu beobachten, dass wen dir die Argumente ausgehen oder wenn dich jemand auf die Widersprüche hinweist in die du dich ab und an verstrickst, dann kommst du mit der moralischen Keule oder wie in diesem Fall damit, dass alle außer dir ihr Leben vor der Glotze vergeuden. Manchmal muss aber auch deine schwere Jugend herhalten, so wie kürzlich, um die Wogen wieder zu glätten.

    (melden...)

  27. Spastika sagt:

    Ich sag euch es giebt nichts belohnenderens als der Nussig/Käsige geruch mit einem Sprüchen Zwiebeln wenn ich am ende eines langen Sommertag in der Natur an meinem Sack Kratze und an der Hand rieche.

    Dieses Gefühl werdet ihr armen Kellerkinder nie verstehen

    (melden...)

  28. Euer_Liebling sagt:

    An den Klugscheisser
    @xXBloodyRootXx

    Dass ist eine Konjunktion.

    Das ist ein Artikel oder ein Pronomen. 

    Das "das/dass" bei mir nicht immer richtig ist, liegt am zu schnellem tippen, also kannst du dir ein Kommentar sparen oder in das Klo spülen.

    @Frauenarzt

    Das sehe ich auch so 😉

    (melden...)

  29. ras sagt:

    @TheSchlonz

    Weil Frauenarzt ein Dummkopf ist.
    Ich stell ihm jedes mal die Frage wieso die Neuausrichtung bei Tomb Raider toll war und bei God of War nicht.
    Und er kann sie nicht beantworten.

    Frauenarzt, Euer_Liebling und Spastika: Die 3 Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab

    (melden...)

  30. Spastika sagt:

    ras

    Mal schauen wer zuletzt lacht.
    Leonardo DiCaprio hielten auch alle verrückt als er die Monalisa malte und in seinem Holz-Panzer durch Venedig ratterte...

    In 500 jahren wird man auf unsere posts schauen und staunen!

    (melden...)

  31. TheSchlonz sagt:

    @ras
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Frauenarzt noch Euer_Liebling dumm sind.
    Egozentrisch, nach Aufmerksamkeit suchend und eine leichte Borderline Störung trifft es wohl eher.

    (melden...)

  32. Leitwolf01 sagt:

    Auf Transfermarkt.de wird über Fußball diskutiert, bei Fitnessfreaks.de über das Training und auf Play3.de normalerweise über Videospiele oder nicht?

    (melden...)

  33. President Evil sagt:

    Oh man! Jetzt geht dieser Kindergarten wieder los -.-

    (melden...)

  34. Spastika sagt:

    TheSchlonz

    Kann ich bitte auch eine Borderline Störung haben?
    Ich schreie schon den ganzen Morgen nach Aufmerksamkeit und es treibt mich in den Wahnsinn wenn meine Arbeit nicht anerkannt wird.

    (melden...)

  35. Spastika sagt:

    Leitwolf01

    Dann geh doch auf Facebook zu den anderen Normies.
    Mit jedem den wir trollen wächst uns ein Schamhaar. Hättest du Schamhaare würdest du das wissen!

    (melden...)

  36. big ed@w sagt:

    Die die sich hier den ganzen lieben Tag rumtreiben und ständig ihre philosophischen
    Weltanschauungen kundtun
    sind wundersamer Weise auch die die sich den ganzen Tag in der freien Natur herumtreiben.
    Und selbstverständlich sind es auch die die die höchsten Ansprüche ans weibliche Geschlecht haben u selbstverständlich nur mit den tollsten Frauen verkehren.
    (seltsamer Weise sind es immer die mit den infantilsten Namen)

    Schön dass es Internet gibt,sonst wüssten diese Leute nicht wie sie den Tag überstehen.

    (melden...)

  37. TheSchlonz sagt:

    @Spastika
    Hmm, ich könnte dir ein bisschen von "nach Aufmerksamkeit suchend" geben.
    Für die Borderline Störung erfüllst du nicht die notwendigen Eigenschaften, tut mir leid.
    Für Exzentriker hat's auch nicht ganz gereicht, dafür schreibst du als zu viele gute Kommentare.
    Nimm dir also ein Beispiel an den anderen Beiden und streng dich ein bisschen mehr an.

    (melden...)

  38. Spastika sagt:

    TheSchlonz

    Schade. Dann werde ich wohl dieses Wochenende die Eichhörnchen in Ruhe lassen und die Kommentare von Frauenarzt und Euer Liebling gründlich studieren.

    #fake it till you make it #never surrender

    (melden...)

  39. xjohndoex86 sagt:

    @xXBloodyRootXx
    Großes Kino! 😀 Dankeschön.

    (melden...)

  40. WiNgZz sagt:

    Leonardo DiCaprio! 😀 😀 😀

    Ja, man wird staunen!!!

    (melden...)

  41. proevoirer sagt:

    Genau indas kloh spülen du genie, haha.

    GOW ist ein Meisterwerk, ohne wenn und aber!

    (melden...)

  42. TheSchlonz sagt:

    Oh man, den mit Leonardo hab ich auch erst jetzt kapiert. Da bin ich aber mal ordentlich auf der Leitung gestanden. ^^

    (melden...)

  43. merjeta77 sagt:

    Naja so gut ist das Spiel auch nicht.

    (melden...)

  44. SebbiX sagt:

    Es war gut, ein Meisterwerk ist etwas übertrieben.

    (melden...)

  45. Twisted M_fan sagt:

    Für mich ist es auch ein Meisterwerk das letzte mal wo mich ein Spiel so dermaßen begeisterte war The last of Us.God of War ist für mich einst der besten Spiele was ich jemals zockte und ich bin seit SNES intensiver zocker.Und Playstation ist eh die beste Plattform zum zocken.

    (melden...)

  46. President Evil sagt:

    Meisterwerk ist vielleicht ein zu subjektiver begriff.
    Aber auf jeden fall ein meilenstein dieser konsolengeneration

    (melden...)

  47. Spastika sagt:

    Ein Meisterwerk im Sinn von meisterhaft nach allen Regeln des Handwerks umgesetzt, Ja.
    Ein Meisterwerk im Sinn von meisterhaftem Kunstwerk, Nein.

    (melden...)

  48. OFWGKTA sagt:

    Bei diesen Kommentaren muss man sich richtig fremdschämen und hinterfragen, ob man Teil dieser Community sein will.

    (melden...)

  49. Spastika sagt:

    OFWGKTA

    ja du willst Teil dieser Community sein.
    Du hast die News ja angeklickt. GoW verkauft sich gut, da kommen mehere Meldungen die Woche und immer spielt sich in den Kommentaren das Selbe ab: Ein Paar "Zurecht", "Meisterwerk","geniales Spiel" usw... dann kommt Frauenarzt und co. mit immer der Selben Masche und ab und zu meldet sich ein Geisteskranker mit wirrem Zeugs.
    Über das Thema ist praktisch nichts mehr zu sagen und Trotzdem sind da 50Kommentare die du auch noch liest.
    Du wusstest genau was dich erwartet aber du willst dich ja beschweren. Nichts gegens Beschweren. Das tut gut, das braucht man manchmal aber du bist einer von uns. Damit hast du dich geouted 😉

    (melden...)

  50. EdgaFriendly sagt:

    aha.....kann mich nicht erinnern,hier schon mal so viel Schrott auf einmal gelesen zu haben.....unfassbar

    (melden...)

  51. EdgaFriendly sagt:

    .....und nein Spastika!
    ....nur weil ich eure saudummen Kommentare lesen muss,bin ich noch lange kein Teil der Community.

    (melden...)

  52. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Immer schön den Affen Zucker geben.
    Wobei denen hier wahrscheinlich Zwiebeln mehr helfen würden, bei diesen Anstauungen. Anders kann man sich diesen geistigen Dünnpfiff ja nicht erklären.

    Aber immerhin, mich amüsiert es ein wenig.
    Kleine Möchtegerns die es schaffen mit ein paar Sätzen, immer die gleichen User auf die Palme zu bringen. Weiter so ihr Luschen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews