God of War: Verkaufte sich in einem Monat über fünf Millionen Mal

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, verkauft sich "God of War" weiterhin auf einem ungemein hohen Niveau. So wurden in einem Monat mehr als fünf Millionen Einheiten abgesetzt.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung wurde der neueste Ableger der „God of War“ mit zahlreichen Vorschusslorbeeren in Form von Höchstwertungen bedacht.

Gleichzeitig gab Sony Interactive Entertainment kurz nach dem offiziellen Launch im vergangenen Monat bekannt, dass sich „God of War“ in den ersten Tagen zum schnellstverkauften Exklusiv-Titel der PlayStation 4-Geschichte aufschwang. So wechselte das neue Abenteuer von Kratos in wenigen Tagen mehr als 3,1 Millionen Mal den Besitzer. Dass das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit noch lange nicht erreicht ist, war eigentlich absehbar.

God of War: Mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft

So meldete sich im Zuge eines aktuellen Statements John Kodera, der CEO von Sony Interactive Entertainment, zu Wort und wies darauf hin, dass sich „God of War“ weiterhin auf einem ungemein hohen Niveau verkauft. Demnach wurden in einem Monat mehr als fünf Millionen Kopien abgesetzt.

Zum Thema: God of War: Game-Director Barlog denkt über einen New Game Plus-Modus nach

Zum Vergleich: „God of War 3“ verkaufte sich im gesamten Lebenszyklus knapp 5,2 Millionen Mal. „Horizon: Zero Dawn“ hingegen fand in einem Jahr 7,5 Millionen Abnehmer. Wie kürzlich noch einmal bestätigt wurde, dürfen sich die Spieler in den nächsten Wochen über diverse kleine Verbesserungen freuen. Zudem brachte der verantwortliche Game Director Cory Barlog einen möglichen New Game Plus-Modus ins Gespräch.

Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

25. Mai 2018 um 14:44 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

25. Mai 2018 um 15:02 Uhr
merjeta77

merjeta77

25. Mai 2018 um 16:00 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Mai 2018 um 17:12 Uhr
President Evil

President Evil

25. Mai 2018 um 17:54 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

26. Mai 2018 um 12:05 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

26. Mai 2018 um 12:08 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

26. Mai 2018 um 20:06 Uhr