The Wolf Among Us: Staffel 2 auf 2019 verschoben

Bei Telltale Games hab man die ursprüngliche Planung, "The Wolf Among Us: Staffel 2" im Laufe dieses Jahres zu veröffentlichen, über den Haufen geworfen. Die zweite Staffel des Episodenspiels wurde auf 2019 verschoben.

The Wolf Among Us: Staffel 2 auf 2019 verschoben

Die Entwickler von Telltale Games haben heute bekannt gegeben, dass „The Wolf Among Us: Staffel 2“ nicht mehr in diesem Jahr erscheint, wie ursprünglich angekündigt wurde. Season 2 des Episodenspiels wurde auf 2019 verschoben. Das Studio hat auch einen Grund für die Verschiebung genannt.

Demnach wolle man die Geschichten auf neue Wege erzählen, weshalb man noch mehr Zeit benötigt, um mehr zu experimentieren und auszuprobieren. „Am wichtigsten ist es, dass wir neue Wege suchen, um unsere Geschichten zu erzählen. Mit dieser zusätzlichen Zeit können wir uns nicht nur auf Qualität konzentrieren, sondern auch experimentieren und iterieren, um etwas wirklich Besonderes zu schaffen“, heißt es in der Mitteilung.

„Letztendlich ist es unser Ziel, eine Erfahrung zu liefern, die die Leidenschaft verdient, die ihr uns konsequent für The Wolf Among Us gezeigt habt. Diese zusätzlichen Monate werden uns die Zeit geben, die wir brauchen, um unsere beste Arbeit zu leisten. Wir sind sehr enthusiastisch darüber, wie sich das Spiel bisher entwickelt. Wir können es kaum erwarten, noch tiefer zu graben.“

Weitere Details zu „The Wolf Among Us Season 2“ sollen im Laufe dieses Jahres bekannt gegeben werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.