Sega: Ankündigung eines neuen Sonic-Spiels angeteasert

Sega hat auf Twitter angedeutet, dass die Ankündigung eines neuen "Sonic"-Spiels kurz bevorsteht. Außerdem sollte demnächst auch "Sonic Mania Adventures Part 3" veröffentlicht werden.

Sega: Ankündigung eines neuen Sonic-Spiels angeteasert

Auf dem offiziellen Twitterkanal von „Sonic the Hedgehog“ haben die Verantwortlichen von Sega offenbar angedeutet, dass die Ankündigung eines neuen „Sonic“-Spiels bevorsteht. In dem Tweet wird zunächst auf die Einhaltung der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), (englisch General Data Protection Regulation (GDPR)) hingewiesen.

Bei genauerem Hinsehen ist aber noch mehr zu lesen. In dem Bild heißt es: „Wir haben unsere Datenschutz-Bestimmungen angepasst. Als Teil unserer fortlaufenden Anstrengungen, um uns auf neue Spiel-Ankündigungen sowie die Veröffentlichung von Sonic Mania Adventures Part 3 in diesem Monat…“

Möglicherweise ist dies ein weiterer Hinweis darauf, dass die Ankündigung eines neuen „Sonic“-Rennspiels bevorsteht. Bereits im März gab es einen ersten Teaser, der auf ein neues Racing-Game mit „Sonic“ aufmerksam gemacht hat. Genauere Details lassen seit dem aber noch auf sich warten. Möglicherweise wird Sega die bevorstehende E3 2018 als passende Gelegenheit nutzen, um den Titel anzukündigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.