Borderlands 3: Vier-Spieler-Koop-Modus bestätigt?

Der Gearbox-Gründer Randy Pitchford hat auf Twitter einmal mehr über das noch unangekündigte "Borderlands 3" gesprochen. Demnach scheint es, dass der Koop-Modus für vier Spieler wieder mit an Bord sei, während hingegen ein Battle Royale-Modus wohl nicht zur Debatte steht. Aufgrund des Kontextes ist aber unklar wie ernst man diese Aussagen nehmen kann.

Borderlands 3: Vier-Spieler-Koop-Modus bestätigt?

Auch wenn „Borderlands 3“ noch nicht offiziell Enthüllt wurde, macht man bei Gearbox Software offenbar kein großes Geheimnis aus der laufenden Entwicklung des Titels. Wie Take-Two Interactive kürzlich mitgeteilt hat, wurde die Veröffentlichung wohl auf den Zeitraum 2019-2020 verschoben, weshalb eine Präsentation bei der E3 2018 ausgeschlossen wird.

Der Gearbox-Gründer Randy Pitchford beteiligt sich auf Twitter aber dennoch am regen Austausch mit den Fans über das Spiel. In diesem Zusammenhang bestätigte er anscheinend auch, dass der beliebte Koop-Modus für vier Spieler wieder mit an Bord sein wird. Gleichzeitig schien er auszuschließen, dass man sich von dem aktuellen Battle-Royale-Hype anstecken lasse. Mehr als den Vier-Spieler-Koop solle man nicht erwarten, da die „Borderlands“-Engine nicht mehr zulasse, teilte er in einem Tweet mit.

Zum Thema: Borderlands 3: Release auf das nächste Geschäftsjahr verschoben?

Unklar ist allerdings, wie ernst man diese Aussage nehmen kann, da sie im scherzhaften Austausch mit dem Analysten Michael Pachter gemacht wurde, der zuvor natürlich nicht ganz ernst behauptete, dass „Borderlands 3“ seinen Informationen zufolge einen Battle-Royale-Modus für eine Milliarde Spieler beinhalten werde. Pitchford erwiderte darauf: „Leider erlaubt die Borderlands-Engine nur vier Spieler und sie müssen im selben Team sein.“

Kurz darauf betonte Pitchford noch, dass er lediglich mit Pachter herumalberte, der zuvor auch behauptet hat, dass die „COD“-Engine nur 32 Spieler im Multiplayer erlaube. Egal wie die Aussagen gewertet werden können und was in „Borderlands 3“ noch geboten wird, es dürfte relativ sicher sein, dass der Vier-Spieler-Koop auf jeden Fall mit an Bord ist, da es sich um eines der beliebtesten Features der Reihe handelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

29. Mai 2018 um 13:02 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

29. Mai 2018 um 13:29 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

29. Mai 2018 um 13:30 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

29. Mai 2018 um 13:33 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

29. Mai 2018 um 16:59 Uhr