Früherer Naughty Dog Designer kehrt für geheimes Projekt zu Sony zurück:

Mit Quentin Cobb kehrt ein früherer Naughty Dog Designer zurück zu Sony, um an einem bisher noch geheimen Projekt zu arbeiten. Genauere Details zum neuen Projekt oder dem neuen Arbeitsort, wollte der Entwickler nicht verraten, was seine Rückkehr um so interessanter macht.

Früherer Naughty Dog Designer kehrt für geheimes Projekt zu Sony zurück

Auch wenn noch keine genauen Details zu neuen Spielen bekannt sind, ist es vorab immer wieder interessant, wenn bekannte Spielemacher die Position wechseln. Und so gibt wohl auch die Rückkehr des früheren Naughty Dog-Entwicklers Quentin Cobb zu Sony einen ersten Hinweis, dass man bei Sony an einem weiteren neuen Projekt arbeitet.

Nachdem der Designer bis 2017 bei Naughty Dog an Spielen wie „Uncharted 4“ und „The Last of Us“ gearbeitet hat, suchte er anschließend neue Herausforderungen bei den Daybreak Studios, wo er an „Just Survive“ gearbeitet hat. Dabei handelt es sich um die Zombie-Survival-Komponente von „H1Z1“.

Wie er auf Twitter bekannt gegeben hat, kehrt er in der Tätigkeit als Semior Game Designer zurück zu Sony. Bezüglich weiteren Details hält sich der Entwickler aber noch bedeckt, was seine Rückkehr um so interessanter macht. Auf Nachfrage eines Followers wollte Cobb weder verraten, an welchem Projekt er arbeitet, noch in welchem Studio er seine Tätigkeit aufgenommen hat. Er betonte aber: „Es ist gut, wieder zurück zu sein!“

Seine Karriere in der Gaming-Branche startete Quentin Cobb als QA-Tester bei Activision. Letztendlich arbeitete er sich hoch und übernahm beispielsweise bei Naughty Dog Schlüsselpositionen für das Multiplayer-Design von „Uncharted 4“ und „The Last of Us“. Gleichzeig war er auch an der Entwicklung der Singleplayer-Bestandteile beteiligt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2018 um 13:27 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

30. Mai 2018 um 13:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2018 um 13:34 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. Mai 2018 um 13:38 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2018 um 13:41 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

30. Mai 2018 um 13:46 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

30. Mai 2018 um 14:03 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

30. Mai 2018 um 14:03 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2018 um 14:10 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

30. Mai 2018 um 14:16 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

30. Mai 2018 um 14:44 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

30. Mai 2018 um 15:25 Uhr
hgwonline

hgwonline

30. Mai 2018 um 16:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Mai 2018 um 00:27 Uhr