Horizon Zero Dawn: Die Spielwelt war anfangs zu groß und langweilig

Das bereits vor über einem Jahr veröffentlichte Open-World-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" konnte im Laufe der Entwicklung zunächst nicht überzeugen, wie ein aktueller Bericht verrät. Demnach haben die Spieltester den Titel als langweilig bezeichnet. Die Spielwelt war offenbar zu groß und wurde verkleinert.

Horizon Zero Dawn: Die Spielwelt war anfangs zu groß und langweilig

Das Open-World-Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ ist für Sony Interactive Entertainment  und Guerrilla Games letztendlich zu einem großen Erfolg geworden. Doch im Laufe der Entwicklung sah es laut aktuellen Berichten zunächst ganz und gar nicht so rosig um das Spiel aus. Denn die Entwickler von Guerrilla Games hatten vor allem Erfahrung bei der Entwicklung von First-Person-Shootern und haben sich mit „Horizon Zero Dawn“ erstmals an die Entwicklung eines Open-World-Rollenspiels gewagt.

So bestätigten die Macher, dass die Präsentation im Rahmen der E3 2015 zwar positiv aufgenommen wurde, während die Playtester mit dem Spiel aber sehr unzufrieden waren. Die Tester bezeichneten das Spiel als langweilig. Im Verlauf des weiteren Playtestings konnten die Entwickler von Guerrilla Games die Probleme aber identifizieren, Änderungen vornehmen und das Spiel damit spannender gestalten.

Zum Thema: Guerrilla Games: Das nächste Projekt ist scheinbar wieder ein Rollenspiel – eine Horizon Zero Dawn-Fortsetzung?

In diesem Zusammenhang wurde offenbar die Spielwelt verkleinert, die ursprünglich deutlich größer war als die Welten von „GTA“, „Skyrim“ oder „World of Warcraft“. Durch die Verkleinerung der Karte konnte  die Welt offenbar besser mit Leben gefüllt werden, sodass eine spannende Spielerfahrung geboten werden konnte. Als Ergebnis entstand damit der PS4-Erfolgstitel, der bereits im Februar 2017 veröffentlicht wurde. Im November des vergangen Jahres folgte dann auch noch die Erweiterung „Frozen Wilds“. Was mit der Download-Erweiterung geboten wird, verraten der Launch-Trailer und die Testwertungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

30. Mai 2018 um 10:49 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

30. Mai 2018 um 10:54 Uhr
StevenB82

StevenB82

30. Mai 2018 um 11:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Mai 2018 um 12:02 Uhr
Wastegate

Wastegate

30. Mai 2018 um 12:08 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

30. Mai 2018 um 12:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. Mai 2018 um 14:28 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. Mai 2018 um 14:29 Uhr
merjeta77

merjeta77

30. Mai 2018 um 14:44 Uhr
Aragorn85

Aragorn85

30. Mai 2018 um 15:01 Uhr
S t e v e

S t e v e

30. Mai 2018 um 16:51 Uhr