Bungie: Partnerschaft mit chinesischem Tech-Unternehmen NetEase bestätigt

Bungie, das Studio hinter Spielemarken wie "Halo" und "Destiny", hat eine Partnerschaft mit dem chinesischen Tech-Unternehmen NetEase gestartet. Im Rahmen der Partnerschaft sollen mehrere neue Franchises entstehen. Genauere Details zu Inhalten und Zeitplan sind aber noch nicht bekannt.

Bungie: Partnerschaft mit chinesischem Tech-Unternehmen NetEase bestätigt

Das für „Halo“ und „Destiny“ bekannte Entwicklerstudio „Bungie“ hat überraschend bekannt gegeben, das man eine Partnerschaft mit dem chinesischen Tech-Unternehmen NetEase gestartet hat. Das vorrangige Ziel dieser Kooperation ist laut der offiziellen Meldung, dass mehrere neue Gaming-Franchises hervorgebracht werden sollen.

Das soll aber nicht bedeuten, dass „Destiny“ und „Destiny 2“ sich selbst überlassen werden. Bungie wird weiterhin mit Activision zusammenarbeiten und Support für die bereits veröffentlichten Online-Titel leisten. Genauere Details zum zweiten Jahr von „Destiny 2“ werden in der nächsten Woche im Rahmen der E3 2018 vorgestellt.

Zum Thema: Destiny 2: Bungie wird die Year 2-Inhalte in der nächsten Woche enthüllen

Über die neue Partnerschaft sagte der NetEase CEO und Director William Ding: „Bungie und NetEase teilen dieselbe Vision und Ambition, Millionen von Spielern auf der ganzen Welt unglaubliche Erlebnisse zu bieten. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Bungie, die sich von einem einzigen Franchise-Entwicklungsteam zu einem globalen Multi-Franchise-Entertainment-Studio entwickeln.“

Mit der neuen Partnerschaft kommen natürlich einige Fragen auf. Einerseits stellt sich die Frage, wie lang die Zusammenarbeit mit Activision wohl noch läuft und andererseits, welche neuen Franchises Bungie in Kooperation mit NetEase hervorbringt und ob diese dem chinesischen Markt vorbehalten bleiben. Antworten auf diese Fragen gibt es aktuell aber noch nicht.

Der aktuelle Bungie-Titel „Destiny 2“ wurde im August des vergangen Jahres für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.