Lords of the Fallen 2: Die Defiant Studios übernehmen die Entwicklung

Das Action-Rollenspiel "Lords of the Fallen 2" hat nach einer längeren Funkstille endlich einen neuen Entwickler erhalten. Demnach werden die Defiant Studios das neueste Abenteuer auf die Beine stellen.

Die Verantwortlichen von CI Games haben heute bekanntgegeben, dass sie ein neues Entwicklerstudio für das Action-Rollenspiel „Lords of the Fallen 2“ gefunden haben. Nachdem man die ursprünglichen Entwickler von Deck13 vor einigen Jahren ausgebootet hatte, hatte man sich auf die Suche nach einem neuen Studio begeben und zahlreiche Gespräche geführt. Nun hat man mit dem unabhängigen Team der Defiant Studios offenbar einen passenden Partner gefunden. Das Studio wurde 2016 von David Grijns, dem ehemaligen Studiooberhaupt und Game Director der Avalanche Studios New York, gegründet.

„Wir haben mit einigen weltweit respektierten Studios gesprochen, die starkes Interesse an der Entwicklung des nächsten Lords of the Fallen gezeigt hatten und haben mehrere solide Pitches erhalten“, betonte Marek Tymiński, Chief Executive Officer von CI Games. „Wir haben uns endlich dazu entschieden mit Defiant weiterzumachen, da wir von ihrem Spielkonzept, ihrer Produktionsexpertise und der Vergangenheit ihrer Entwickler beeindruckt ware. Defiant besteht aus einigen der talentiertesten Schöpfer der Industrie und wir sind begeistert davon, sie den Nachfolger zu Lords of the Fallen erschaffen zu lassen.“

Für CI Games sei dies als Publisher ein wichtiger Schritt, da man auch zukünftig mit Third-Party-Entwicklern zusammenarbeiten möchte, um ihre Projekte dem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Zudem möchte man in langfristige Beziehungen investieren.

„Wir haben nun mehrere Monate lang mit CI Games gesprochen und sind durch einen detaillierten Prozess gegangen, um die Erwartungen und Motivationen des jeweils anderen in Bezug auf Lords of the Fallen 2 kennen zu lernen“, betonte auch David Grijns, Gründer und Managing Director von Defiant Studios, im Rahmen der Ankündigung. „Wir sind glücklich, dass wir unser Studio dafür verpflichten können, ein großartiges Spiel in einer gut etablierten Marke zu entwickeln.“

Die Defiant Studios sind bereits seit der Erstellung ihres Pitches Feuer und Flamme für „Lords of the Fallen 2“ und zeigen sich vor allem von der kreativen Freiheit begeistert, die ihnen CI Games zugesichert hat. „Lords of the Fallen 2“ soll für die Konsolen und den PC erscheinen. Einen Zeitraum konnte man noch nicht nennen.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

04. Juni 2018 um 10:38 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

04. Juni 2018 um 12:27 Uhr
proevoirer

proevoirer

04. Juni 2018 um 13:07 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. Juni 2018 um 16:47 Uhr