God of War: Eine mögliche Fortsetzung muss größer, besser und länger werden, erklärt ein Entwickler des Studios

Auch wenn eine Fortsetzung zum aktuellen "God of War" noch nicht offiziell bestätigt ist, so machen sich die Entwickler von Sony Santa Monica bereits ihre Gedanken. Unter anderem würde man die Fortsetzung "größer, besser und länger" machen als den aktuellen Ableger, bestätigte ein Entwickler.

God of War: Eine mögliche Fortsetzung muss größer, besser und länger werden, erklärt ein Entwickler des Studios

Das neue „God of War“ wurde im April dieses Jahres exklusiv für PS4 veröffentlicht und setzte nicht nur auf der Sony-Plattform neue Standards im Bereich Actionspiele. Auch wenn das Jahr noch nicht vorüber ist, handelt es sich bereits um einen heißen Kandidaten für das Spiel des Jahres. Der große Anklang bei den Kritikern und den Spielern, der sich auch in den Verkäufen widerspiegelte, lässt die Entwickler über eine potenzielle Fortsetzung nachdenken.

Im Rahmen eines aktuellen Interviews hat der Environmental Artist Nate Stephens von Sony Santa Monica darüber gesprochen, was er von einer Fortsetzung des jüngsten Kratos-Abenteuers erwarten würde. Auf jeden Fall wolle man weiterhin das Gefühl eines „God of War“-Titels bieten: „Wir wollen immer noch God of War sein“, womit er meint, dass man das typische Spielgefühl der Reihe unbedingt beibehalten wolle. „Was ich sagen will ist, dass der erste Kampf in diesem Spiel, wenn du gegen The Stranger kämpfst, wirklich ein epischer Kampf ist. Es endet damit, dass ihr zwei die gesamte Umgebung zerstört. Es war sehr schwer zu erstellen, ich selbst arbeitete an der Beleuchtung für dieses Level, und es war sehr schwer, das richtig zum Laufen zu bringen.“

Weiter erklärte er: „Wenn wir also eine Begegnung mit Thor oder Odin haben, muss diese natürlich größer, besser sein als das. Dieses Spiel war sehr gut, aber wir denken, wir können es noch besser machen. Und natürlich muss es ein bisschen größer sein. Wenn wir ein weiteres Spiel machen – niemand hat bisher wirklich gesagt, dass wir es tun – wird es größer, besser, länger. “

Zum Thema: PS5: God of War-Macher Cory Barlog möchte lieber Hardware-Upgrades als echte Generations-Wechsel

Angesichts des großen Erfolges des neusten „God of War“-Spiels ist es wohl unausweichlich, dass früher oder später die Fortsetzung erscheint. Und laut dem verantwortlichen Game Director Cory Barlog wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten lassen.  Es besteht also durchaus die Chance, dass ein neuer Teil noch vor dem Erscheinen der PS5 auf der aktuellen Konsolen-Generation veröffentlicht wird. Dies dürfte auch Barlog in die Karten spielen, da sich die Entwickler mit der aktuellen Hardware bereits bestens auskennen und sie demnach bei einer Fortsetzung noch mehr herausholen könnten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

07. Juni 2018 um 08:59 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

07. Juni 2018 um 10:08 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

07. Juni 2018 um 10:42 Uhr