Serious Sam 4: Planet Badass - Weitere Informationen und Screenshots

Die Entwickler von Croteam und der Publisher Devolver Digital haben ein paar frische Screenshots und weitere Details zum kommenden Shooter "Serious Sam 4: Planet Badass" enthüllt. Unklar ist aber noch, ob der Titel für die Konsolen veröffentlicht wird.

Serious Sam 4: Planet Badass – Weitere Informationen und Screenshots

Schon im April dieses Jahres haben die Entwickler von Croteam und der Publisher Devolver Digital den neuen Titlel „Serious Sam 4: Planet Badass“ angekündigt. Der Titel wurde in der Ankündigung bereits als eine Art Reboot der Serie beschrieben, welches „das Feuer für die legendäre Serie völlig neu entzünden soll“. Bisher wurde lediglich die PC-Fassung des Shooters offiziell bestätigt, so bleibt zu hoffen, dass die PS4-Version im Rahmen der bevorstehenden E3 2018 angekündigt wird.

Inzwischen wurden einige neue Screenshots und weitere Details zu den Spielfeatures auf der offiziellen Steam-Seite veröffentlicht. Die neuen Bilder sind weiter unten im Artikel eingebunden. Auf den Bildern sind neben dem Protagonisten Sam „Serious“ Stone auch einige Gegner sowie Action aus dem Spiel zu sehen.

Zum Thema: Serious Sam 4: Planet Badass – Erster Teaser-Trailer macht auf E3-Enthüllung aufmerksam

 

Laut der offiziellen Meldung wird „Serious Sam 4: Planet Badass“ von echten Shooter-Veteranen bei Croteam entwickelt. „Es erneuert die klassische Serie, indem es die althergebrachte Formel verbessert. Genieße den adrenalingeladenen Actionkampf mit einem unglaublich zerstörerischen Arsenal“. Darüber hinaus können sich die Fans auf die bekannten Bewegungsmuster wie Circle-Strafing und Rückwärtslaufen in noch viel größerem Ausmaß freuen.

Es werden riesige Spielumgebungen mit optionalen Zielen, Geheimnissen und tödlichen Hinterhalten geboten. Dazu wird aber betont, dass es kein Open-World-Spiel ist, sondern eine fokussierte, lineare Erfahrung. Die großen Umgebungen stellen allerdings die Fahrkünste der Spieler beispielsweise  mit dem Motorrad, einem Mähdrescher oder dem kugelsicheren Papamobil auf die Probe. Sam hat übrigens auch einige Unterstützer an seiner Seite, die mit ihm Kämpfen. Das sind unter anderem Rodriguez, Jones, Hellfire  und mehr.

Am Montag wird Devolver Digital eine Pressekonferenz veranstalten, in deren Rahmen wohl auch weitere Details zu „Serious Sam 4: Planet Badass“ zu erwarten sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.