The Last of Us – Part 2: Gerücht – erscheint das Spiel noch in diesem Jahr?

Kommentare (40)

Allzu viel ist zum "The Last of Us"-Nachfolger noch nicht bekannt. Zwei australische Online-Händler wollen aber nun erfahren haben, dass der zweite Teil noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Der erste Teil von „The Last of Us“ war ein voller Erfolg, die Freude über die Ankündigung von „The Last of Us: Part 2“ seitens der Fangemeinde groß. Doch so richtig viel haben die Entwickler von Naughty Dog noch nicht zum Survival-Actionspiel verraten, schon gar nicht das Veröffentlichungsdatum. Kamen zwei australische Online-Händler den Machern des Spiels nun zuvor?

Die Shops Harvey Norman und EB Games haben den Titel nämlich als Platzhalter-Einträge in ihr Sortiment aufgenommen. Die Bepreisung variiert zwischen den beiden Shops. Während Harvey Norman einen Preis von 79 Dollar angibt, sind es bei EB Games sogar 99,99 Dollar. Allerdings dürfte es sich dabei so oder so um Platzhalter handeln. Das geht aus den anbei eingefügten Screenshots hervor.

Beide geben als Veröffentlichungstermin das Jahr 2018 an. Auch wenn der Monat noch unklar ist, wäre zumindest – sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen – noch mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr zu rechnen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung ist die Nachricht daher als Spekulation zu werten. Zuletzt deutete Naughty Dog eine Enthüllung auf der E3 an (wir berichteten).

Quelle: The Nerd Mag

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. RoyalKratos sagt:

    Das wäre mega !!

    (melden...)

  2. Sunwolf sagt:

    Es kommen schon so viele heiße Titel im diesen Jahr. Nicht umsonst wurde Days Gone auf Frühjahr 2019 verschoben.

    (melden...)

  3. Snej sagt:

    Es mega genial wenn's allmählich mit dem gesamten Gerüchte Verbreiten aufhört.

    (melden...)

  4. Dreilochstute sagt:

    Ich würd es ehrlich gesagt gut finden wenn man springen kann!!! Für mich persönlich, in der heutigen Zeit ein no go das manche Entwickler es nicht gebacken bekommen eine Figur( Hauptfigur springen zu lassen.

    (melden...)

  5. KingOfkings3112 sagt:

    Das wäre geil.

    (melden...)

  6. SemperFI187 sagt:

    Nie im leben...

    (melden...)

  7. big ed@w sagt:

    Na klar- um sich mit cod,fifa u tomb raider die Käufe streitig u sich selbst zu Spiderman konkurrenz zu machen,
    anstatt es im Mai 2019 zu releasen u das doppelte zu verkaufen.

    Kommt noch hinzu dass ingame Material bisher Mangelware ist,aberdas wird nun alles in ein paar Monaten fertigprogrammiert.

    (melden...)

  8. Bulllit sagt:

    Haha nein wird es nicht. Zu unrealistisch! Mitte oder Ende 2019!

    (melden...)

  9. reina83 sagt:

    Ist doch Quatsch.

    Das ist kein Gerücht, das ist eine Fake News! Ganz einfach. Jeder der exklusive Titel zockt auf der Playstation weiß wie lange es ungefähr dauert bis ein exklusive Titel erscheint nachdem er bekannt gegeben wurde. Dazu kommt daß meistens nachdem der erst release bekannt gegeben wurde sie dieser Termin nochmal verschiebt.

    Ich persönlich glaube nicht daß ein Release vor 09/2019 ist, wahrscheinlich erst Frühjahr 2020.

    (melden...)

  10. KillzonePro sagt:

    Wie hier alle den Release im Dezember vergessen. Tote Hose in der Regel, man geht allen anderen großen Werken aus dem Weg und kann auch noch schön das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Dazu ist es ein massiv gehypter Titel, Sony-exklusiv und draußen will man sich auch nicht zu lange tummeln, sondern kann gemütlich im Warmen spielen.

    Also ich halte einen 2018 Release nicht für unrealistisch. Zumal ND in der Regel 3 Jahre für ihr Spiel brauchen, dies wäre durch die simultane Entwicklung mit Uncharted 4 erreicht.

    (melden...)

  11. Karottenmuffin sagt:

    Das wäre zwar mega geil, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.

    (melden...)

  12. BVBCHRIS sagt:

    auf keinen fall...

    (melden...)

  13. PlayBoxU sagt:

    Ich glaube weiterhin an einen Ende 2019er Termin und eine Verschiebung auf Anfang 2020 was ja Sony´s liebster Zeitraum ist. Mit einem 2018er Launch hätte Sony aber die wohl fetteste Überraschung der E3^^

    (melden...)

  14. Nathan_90 sagt:

    Also wenn das stimmen sollte, hat Sony und vor allem Naughty Dog alles richtig gemacht. Ich denke dass die nicht ohne Grund die E3 so heftig anstimmen bzgl last of us. November/Dezember bitte. Da kommen keine hochkarätigen Spiele raus außer vlt assassins creed.

    (melden...)

  15. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich nicht,kommt noch genug guter Stoff,nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr.

    (melden...)

  16. merjeta77 sagt:

    Wenn das stimmt dann kann Red Dead redemption 2 einpacken.

    (melden...)

  17. Frauenarzt sagt:

    Naja, dem Spiel traue ich sowieso keine 5 Minuten über den Weg, bevor ich kein handfestes gameplaymaterial gesehen habe.

    Dann gucken wir mal was Naughty Dog da wieder für Mannsweiber eingebaut hat. Wird ja immer schlimmer bei denen.

    Erst dann entscheide ich, ob ich mir das überhaupt kaufe. Da muss schon alles passen.

    (melden...)

  18. Karottenmuffin sagt:

    Also kann das Spiel an sich (Grafik, Story, Gameplay) absolut top sein, sobald es aber "Mannsweiber" beinhaltet, ist es für dich unten durch?

    (melden...)

  19. Arkani sagt:

    Wird gut, so oder so...da muss man keine Filmchen gucken, um zu sehen das es gut ist.
    Sag ma, haste es nicht so, oder warum biste bei 60 Ocken schon so knauserig? Manche haben Probleme ey, unfassbar. Such dir n gut bezahlten Job du Nase, und schon brauchste dir keine Filmchen mehr ansehen. Zumal du bei manchen Titeln wie diesem hier blind zu langen kannst. Wenn's dir gefällt, goenn's dir doch einfach! 😉

    (melden...)

  20. Arcadiuz sagt:

    Da bis jetzt alle ps4 exclusives im Frühjahr erschienen sind, bezweifel ich mal sehr stark, dass an diesem Gerücht was dran ist.

    (melden...)

  21. Frauenarzt sagt:

    Wenn mir was gefällt gönne ich mir das immer.

    Aber ich verschwende doch nicht meine Zeit mit einem Videogame, das mir nicht zu 100% gefällt.

    Und vergesst bitte nie was Druckmann selbst über TLOU II gesagt hat:
    "Fans des ersten Teils könnten von TLOU II enttäuscht sein."

    Ich hab TLOU 1 wirklich geliebt und habs auf der PS3 und dann nochmal die Remastered Version auf der PS4 mehrmals durchgespielt. Da war das Thema Mannsweiber aber noch nicht da.

    Mit Uncharted 4 und Lost Legacy haben sie aber gezeigt, dass sie nur noch Mannsweiber designen.

    Ich würde TLOU II etwas skeptischer ansehen, aber die meisten von euch interessiert sowas ohnehin nicht.
    Einfach gesuchtet und passt.^^
    Nerd like agieren ist bei den meisten einfach Trend. 🙂

    (melden...)

  22. Moonwalker1980 sagt:

    Ich schließe mich da Nathan90's Meinung an, Weihnachtszeit heuer wär extrem fein für mich!

    Arcadius: ach ist doch gar nicht wahr! Horizon Zero Dawn wurde zb im Februar releast, was immer noch als Winter bezeichnet wird. Until Dawn kam im Herbst raus, The Order 1886 ebenfalls Februar, Beyond2souls im Oktober uswusf.

    Frauenarzt: dem Spiel ist nicht zu trauen?? NaughtyDog muss mittlerweile GAR NIX mehr beweisen, das weiß eigentlich jeder der die Spiele kennt, ausser du. Wieder einmal.
    Übrigens, das ärgste Mannsweib hier bist aber immer noch du selbst... (Mimimimimi, das ist blöd und der ist blöd, alles ist Mist und gemein und ganz falsch vor allem... Mimimimi)

    (melden...)

  23. President Evil sagt:

    Ich würde es mir auch nicht unbedingt dieses Jahr wünschen.
    Gibt dieses jahr einfach zu viele Hochkaräter.
    Da komme ich nicht mehr nach...

    (melden...)

  24. Moonwalker1980 sagt:

    Frauenarzt: bitte hör ENDLICH auf Mannsweiber zu schreiben, da krieg ich doch das Kot...en. Bist echt ein unpackbarer Möchtegernmacho. In Wahrheit hast du garantiert Angst vor starken, selbstständigen Frauen, wie alle anderen Machos, oder fürchtest dich davor, dass sie dir was wegnehmen kömnten. Du bist wie die ganzen Waffennarren Amerikaner, die sind nicht stark oder männlich, das sind absolut ängstliche Memmen, die sich ohne Knarren ins Höschen machen würden, mit ihrem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Mit einer tödlichen Waffe kommen sie sich dann wie richtige Männer vor, wie die Herren über Leben und Tod. Erbärmliche Feiglinge. Und die ganzen Machos, die auf schwache, hilfsbedürftige Frauen stehen, die am besten keine eigene Meinung haben, dafür Euter wie ne Kuh und nen festen A haben, und auf einen starken Helden warten der sie beschützt, sind die selben Schwächlinge.

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    Lob doch nicht Naughty Dog so in den Himmel, Moonwalker1980.
    Die müssen dir vielleicht nichts mehr beweisen, da du ein verblendeter Fanboy bist.
    Für mich zählt Naughty Dog aber sicher nicht zu den besten Entwicklerstudios.

    Denn außer vollgescripteten Schlauchlevelgames, die immer gleich aussehen mit dieser Comicstil-Grafik, haben die eh nix auf dem Kasten.

    Dazu kommt noch ein miserables Charakterdesign, vor allem bei weiblichen Charakteren.

    (melden...)

  26. Karottenmuffin sagt:

    "Comicstil-Grafik"
    Also wenn ich mich nicht vollends irre, steht Naughty Dog wie kaum ein anderes Studio für Fotorealistische Grafik.
    Ziemlich sinnlose Aussage, wie der Rest des Kommentars.

    (melden...)

  27. Frauenarzt sagt:

    Tja, da irrst du dich, Karottenmuffin.
    Der Grafikstil bei ND ist alles andere als realistisch.

    Die Farben sind ebenfalls weit weg von der Realität. Oder sieht für dich ein Dschungel so aus wie in den Naughty Dog games?^^

    (melden...)

  28. KillzonePro sagt:

    Ich mache das wirklich nicht gerne aber bezüglich des Artstyles hat Frauenarzt Recht.

    Naughty Dog‘s Action-Adventures haben ganz klar einen Comic-Relief Touch bzw. „like a painting“-Ästhetik in ihrem Artdesign.

    (melden...)

  29. Konsolenheini sagt:

    Naughty dog hat in der ps3 Ära mehr titel raus gebracht oder ? also weniger aufgewärmtes.. uc1-3 und tlou.. in der ps4 Ära uc4 und lost legacy (was eher ein großartiges addon ist, wie seinerzeit left behind bei tlou...) und wenn tlou2 erscheint wäre es dieses mal ein top titel weniger.. aber warten wird meist belohnt 🙂

    (melden...)

  30. Konsolenheini sagt:

    also Naughty Dog könnte frauenarzt mal neu programmieren, immer das gleiche schlauartige geschwafel 😉

    (melden...)

  31. TheSchlonz sagt:

    Seid nicht so streng mit Frauenarzt. Ich mach mir immer Sorgen, dass wenn ihr ihn noch mehr der Lächerlichkeit preisgebt, wie er es mit seinen eigenen Beiträgen sowieso schon macht, dann geht er wieder raus und quält arme hilflose Kätzchen. Das würde perfekt zu seinem Krankheitsbild passen.

    (melden...)

  32. T.o.b.i sagt:

    Never ever kommt das dieses Jahr. Ich tippe eher auf Ende 2019

    (melden...)

  33. Euer_Liebling sagt:

    Warum schaffen es nur Mannsweiber ins Spiel und keine Chubby Frauen? Immer nur Gerippe rumlaufen lassen, zeigt doch, das ND kein Wert auf Ästhetik legt und auf Realismus sowieso nicht. Sieht man ja in Uncharted. Topmodel ballert sich durch Büsche und Gräser, und wenn er getroffen wird, ist es nur 'ne Schramme, die sich von selber heilt. ND ist mit der Entwicklung von Spielen richtig schlecht geworden. Die sollten mal alle alten IP's in in Frieden ruhen lassen und sich was an neues ranwagen lassen.

    (melden...)

  34. Knofel sagt:

    Unglaublich, aus was man alles eine Meldung machen kann. Als ob Naughty Dog irgend einem Kackladen am Ende der Welt das Releasedate verraten sollte. Warum bitte schön sollten die das tun?
    Ich bin davon überzeugt, dass sogar das große Amazon auch nicht viel früher als die Öffentlichkeit davon erfährt. Denn was sollte diese Information bringen? Dass die schon mal Platz im Regal für die Spiele freischaufeln?

    (melden...)

  35. Coregamer85 sagt:

    ja ja wahrscheinlich im july... klingt sehr realistisch
    vielleicht kommts auch noch im juni raus

    (melden...)

  36. Steven sagt:

    Komischerweise machen immer wieder irgendwelche Shops auf sich aufmerksam, indem sie angeblich ein Release Datum leaken....
    Wenn man auf der E3 kein Datum erfährt, dann wird das wohl dieses Jahr nichts mehr.

    (melden...)

  37. Dreilochstute sagt:

    Möchte auch wenn, dann richtig süße Frauen. Keine männlichen wie bei Resident Evil oder sowas.

    (melden...)

  38. Frauenarzt sagt:

    Ich finds unfassbar, dass das mit dem Grafikstil viele anscheinend gar nicht sehen.^^

    Wenn einer meint, dass ND fotorealistische Grafik bietet, dann sollte er sich dringend wiedermal die Realität anschauen. Solche Leute hängen wohl dann schon viel zu lange vor dem Bildschirm. 🙂

    (melden...)

  39. Karottenmuffin sagt:

    Weiß nicht so ganz, was du für ein Problem mit dem Grafikstil von Naughty Dog Games hast. Mag sein, dass die Farbgebung etwas von Comicstyle hat, doch das Aussehen von Charakteren und Objekten ist schon sehr realitätsnah. Richtiger Comicstyle ist für mich das, was man in den The Walking Dead Spielen von Telltale Games zu sehen bekommt.

    (melden...)

  40. Frauenarzt sagt:

    Naja, sowas wie bei Walking Dead oder dergleichen nenne ich nicht mehr Comicstil, sondern Fail.^^

    Ich hasse solche abartigen Grafikstile die extrem gezeichnet oder komplett Comicmäßig aussehen.
    Genauso hasse ich so unproportionale Figuren in games.

    Dagegen sieht das von ND natürlich sehr realistisch aus, wenn dus damit vergleichst, logisch.^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews