Code Vein: Das Action-Rollenspiel im ausführlichen Gameplay-Video vorgestellt

Nachdem kürzlich der offizielle Releasetermin bestätigt wurde, wird "Code Vein" auch auf der diesjährigen E3 präsentiert. Ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video stellt das Action-Rollenspiel aus dem Hause Bandai Namco Entertainment vor.

Auch wenn Bandai Namco Entertainment beziehungsweise From Software in der Vergangenheit immer wieder darauf hinwiesen, dass die beiden Parteien der „Dark Souls“-Reihe eine kreative Pause gönnen möchten, kommen Fans der Serie auch 2018 auf ihre Kosten.

So arbeitet das für „God Eater“ verantwortliche Entwicklerteam derzeit an „Code Vein“, das sich im spielerischen Bereich bis zu einem gewissen Grad an der „Dark Souls“-Reihe orientieren wird. Wie kürzlich bestätigt wurde, wird das Action-Rollenspiel ab dem 28. September für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Code Vein: Das Rollenspiel zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video

Wenig überraschend gehört „Code Vein“ zu den Projekten, die Bandai Namco Entertainment im Rahmen der diesjährigen E3 präsentiert. Schon kurz vor dem Start der Messe erreichte uns ein neues Gameplay-Video zum Action-Rollenspiel, das es auf eine Länge von knapp elf Minuten bringt und interessierten Spielern einen ausführlichen Blick auf „Code Vein“ ermöglicht.

Zum Thema: Code Vein: Releasetermin und neuer Trailer enthüllt

„In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Welt, wie wir sie kennen, bei einer mysteriösen Katastrophe untergegangen. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer – einst Zeichen des Wohlstands – sind nur noch leblose Gräber der Menschheit von damals, die von den Dornen des Urteils durchbohrt wurde. Im Epizentrum dieser Zerstörung befindet sich eine Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein. In dieser einsamen Festung kämpfen die wenigen übrigen ums Überleben. Dabei helfen ihnen übermenschliche Kräfte, die sie gegen den Verlust ihrer Erinnerungen und den Durst nach Blut eingetauscht haben. Geben sie sich diesem Blutdurst völlig hin, riskieren sie einer der Verlorenen zu werden – teuflische Ghule ohne jede Menschlichkeit“, so die offizielle Produktbeschreibung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.