Mass Effect und Dragon Age: Bioware spricht über die Zukunft der Serien

Casey Hudson, der General-Manager von BioWare, hat sich zur Zukunft von "Mass Effect" und "Dragon Age" geäußert. Neue Spiele wollte er zwar nicht bestätigen, allerdings deuten seine Aussagen an, dass früher oder später Nachfolger erscheinen könnten, die auf Basis der beiden Marken entstehen. Zunächst liege der Fokus auf "Anthem".

Mass Effect und Dragon Age: Bioware spricht über die Zukunft der Serien

Casey Hudson ist der General-Manager von BioWare und hat sich im Rahmen der E3 2018 zur Zukunft von „Mass Effect“ und „Dragon Age“ geäußert. Dabei deutete er an, dass es durchaus neue Spiele geben könnte, die auf Basis der beiden Reihen entstehen. Allzu bald sollte allerdings nicht mit neuen Teilen von „Mass Effect“ oder „Dragon Age“ gerechnet werden. Denn der größte Teil des Teams sei mit „Anthem“ beschäftigt.

„Ich würde sagen, dass der größte Teil der Leute bei BioWare an Anthem arbeitet“, so Hudson. Im weiteren Verlauf des Gespräches fügte er hinzu, dass „Mass Effect“ sein „Baby“ sei. „Ich habe von Anfang an dabei geholfen, Mass Effect ins Leben zu holen. Natürlich wollen wir irgendwann darauf zurückkommen.“ Ausgeschlossen wird ein neues „Mass Effect“ somit nicht, auch wenn der vorangegangene Teil eher enttäuschende Testwertungen erhielt.

Mehr: BioWare – Ohne Electronic Arts gäbe es das Studio nicht mehr

Doch wie steht es um ein neues „Dragon Age“? Auch diesem Thema widmete sich Casey Hudson und betonte dabei, dass es Leute gibt, die sich derzeit Gedanken darüber machen, wie das nächste Spiel aussehen könnte. Der Creative Director der Serie, es handelt sich um Mike Laidlaw, gab schon im Vorfeld bekannt, dass „irgendetwas mit Dragon Age passiert“. Das heißt, auch diese Reihe wird mit einer großen Wahrscheinlichkeit fortgesetzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

10. Juni 2018 um 10:42 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

10. Juni 2018 um 11:15 Uhr
Butterbean

Butterbean

10. Juni 2018 um 11:51 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. Juni 2018 um 13:06 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. Juni 2018 um 14:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Juni 2018 um 16:27 Uhr