Sony macht laut Michael Pachter einen Fehler, wenn sie sich nur auf First-Party-Titel konzentrieren:

Glaubt man dem Analysten Michael Pachter, dann haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment einen Fehler gemacht, als sie entschieden haben, sich bei der E3-Show vor allem auf Exklusivtitel zu konzentrieren. Durch die Menge an Ankündigungen konnte Microsoft bereits die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Sony macht laut Michael Pachter einen Fehler, wenn sie sich nur auf First-Party-Titel konzentrieren

Schon im Vorfeld der E3 2018 wurden einige neue Spiele und Informationen zu den Pressekonferenzen der Publisher und Plattformhalter angekündigt. Unter anderem Electronic Arts und auch Microsoft haben bereits ihre Pressekonferenzen zur E3 abgehalten und zahlreiche Neuigkeiten enthüllt. Insbesondere Microsoft konnte mit einem News-Feuerwerk zu insgesamt 50 neuen Spielen beeindrucken.

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben im Vorfeld bereits bestätigt, dass im Rahmen der eigenen E3-Show vor allem vier Spiele ausführlicher vorgestellt werden sollen. Und zwar sollen  „Death Stranding“, „Ghost of Tsushima“, „Spider-Man“ und „The Last of Us Part II“ genauer präsentiert werden. Im Vergleich zu den Vorjahren werden demnach offenbar insgesamt weniger Ankündigungen geboten.

Zum Thema: E3 2018: Sony präsentiert Teaser-Trailer zur Pressekonferenz

Laut dem bekannten Analysten Michael Pachter könnte dies eine verhängnisvolle Entscheidung für Sony gewesen sein, wie er im Interview mit Geoff Keighley zu verstehen gab. So erklärte er, dass er sich im Grunde nicht sonderlich viel aus den Konsolen an sich macht, dafür aber aus den Spielen. Und im Angesicht der Tatsache, dass Microsoft bei der eigenen E3-Pressekonferenz nicht weniger als 50 neue Spiele angekündigt hat, von denen „40 beeindruckend waren“ und einige davon plattformexklusiv auf der Xbox One erscheinen, hat Sony offenbar bereits den Kürzeren gezogen.

Microsoft konnte mit der Menge an angekündigten Spielen die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen, meint Pachter. Mit der Entscheidung, sich auf First-Party-Titel bei der E3-Präsentation zu fokussieren, hat Sony hingegen einen Fehler gemacht, glaubt der Analyst. Inwiefern der Analyst recht behalten soll, wird sich heut Nacht ab 3 Uhr zeigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moouwaptfer1980

moouwaptfer1980

11. Juni 2018 um 17:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. Juni 2018 um 17:45 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Juni 2018 um 17:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Juni 2018 um 18:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Juni 2018 um 21:23 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

11. Juni 2018 um 22:56 Uhr