Starlink Battle for Atlas: Das Toys-to-Life-Abenteuer hat einen Termin - Neuer Trailer

Nach der Ankündigung auf der letztjährigen E3 wurde der Toys-to-Life-Titel "Starlink: Battle for Atlas" auch auf der E3 2018 präsentiert. Neben einem neuen Trailer enthüllte Ubisoft auch den finalen Releasetermin.

Auf der E3 im vergangenen Jahr gab Ubisoft bekannt, dass das Unternehmen zukünftig mit einem eigenen Projekt auf dem Markt für Toys-to-Life-Titel mitmischen möchte.

Dieses wird den Namen „Starlink: Battle for Atlas“ tragen und mit einer offenen Welt aufwarten, die eine „clevere Baumechanik“ verwendet und den Spielern die Möglichkeit bietet, „echte und physische Raumschiffe zu erstellen und individuell anzupassen.“ Sobald man ein weiteres Bauteil an das Raumschiff anbringt, erscheint es direkt im Spiel. Desweiteren kann man verschiedene Pilotenfähigkeiten, Waffentypen, Statuseffekte und Kombos auf die Gegner feuern.

Starlink Battle for Atlas: Ubisoft enthüllt den Releasetermin und einen neuen Trailer

„In Starlink: Battle for Atlas gibt es verschiedene Wege für die Spieler, ihre Ziele zu erreichen. Mithilfe von Kreativität, individueller Anpassung und Experimentieren werden die Spieler selbst herausfinden, welcher Spielstil für sie am besten passt. Durch die offene Spielwelt haben sie zudem die Freiheit, selber zu entscheiden, wo sie als Nächstes hinfliegen und mit wem sie Allianzen formen werden“, so Ubisoft weiter.

Wie das Unternehmen am Abend bekannt gab, wird „Starlink: Battle for Atlas“ ab dem 16. Oktober für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch erhältlich sein. Besitzer von Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid dürfen sich dabei auf exklusive „Star Fox“-Inhalte freuen.

Anbei der offizielle E3-Trailer zu „Starlink: Battle for Atlas“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.