The Elder Scrolls VI und Starfield: Bethesda bestätigt Entwicklung der neuen Rollenspiel-Titel mit Trailern

Mit "The Elder Scrolls VI" und "Starfield" haben die Verantwortlichen von Betheada in der vergangen Nacht zwei neue Rollenspiel-Projekte angekündigt, die in den kommenden Jahren erscheinen sollen. Erste Teaser-Trailer stehen zur Ansicht bereit.

The Elder Scrolls VI und Starfield: Bethesda bestätigt Entwicklung der neuen Rollenspiel-Titel mit Trailern

Auch Bethesda hat in der Nacht eine Pressekonferenz zur E3 2018 veranstaltet und bei dieser Gelegenheit zwei neue Rollenspiel-Projekte angekündigt. So wurde mit einem ersten Teaser-Trailer die Entwicklung von „The Elder Scrolls VI“ sowie die Entwicklung der komplett neuen Rollenspiel-Marke „Starfield“ bestätigt. Die entsprechenden Teaser-Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Nachdem der Game Director Todd Howard von Bethesda in seiner Rede beim Bethesda-Showcase zur E3 2018 unter anderem einige Details zu „Fallout 76“ verloren hat, gab er auch einen kleinen Ausblick auf noch weiter in der Zukunft liegende Projekte der Bethesda Game Studios. In den kommenden Jahren werden demnach sowohl die Rollenspiel-Fortsetzung „The Elder Scrolls VI“ als auch das komplett neue „Starfield“, das die Macher als Next-Gen-Rollenspiel bezeichnen, zu erwarten sein.

Die Ankündigungen und Trailer zu den beiden kommenden Rollenspielen verraten praktisch noch keine Details. Bestätigt wurde aber, dass sich die Projekte noch in sehr frühen Entwicklungsphasen befinden. Die Veröffentlichungen dürften also noch mehrere Jahre entfernt sein. Damit dürfte auch klar sein, dass die neuen Spiele wahrscheinlich für die kommenden Konsolen-Plattformen PS5 und die nächste Xbox sowie für den PC entwickelt werden.

The Elder Scrolls VI: E3 2018 Teaser-Trailer

Starfield: E3 2018 Teaser-Trailer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

11. Juni 2018 um 08:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

11. Juni 2018 um 10:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Juni 2018 um 15:28 Uhr
frostman75

frostman75

11. Juni 2018 um 16:49 Uhr