Death Stranding: Mehr als acht Minuten Gameplay-Material und Bilder enthüllen auch die weiblichen Hauptrollen

Kommentare (102)

Im Rahmen des E3-Showcase von Sony Interactive Entertainment wurde auch das kommende Open-World-Actionspiel "Death Stranding" von Kojima Productions genauer vorgestellt. Außerdem wurden weitere Details und zahlreiche frische Screenshots zum Spiel enthüllt.

Death Stranding: Mehr als acht Minuten Gameplay-Material und Bilder enthüllen auch die weiblichen Hauptrollen

Wie zuvor bereits angekündigt, haben Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions einen umfassenderen Einblick in das kommende Open-World-Actionspiel „Death Stranding“ geboten. Laut den Machern wird Hideo Kojima „ein völlig neues, genredefinierendes Erlebnis“ bieten, in dem der Protagonist Sam Bridges einer Welt überleben muss, in der an jeder Ecke der Tod lauert. „Mit den Überresten der Zukunft in seinen Händen begibt sich Sam auf eine Reise, um die zerschmetterte Welt Schritt für Schritt wieder zusammenzuführen. Was ist das Geheimnis von Death Stranding? Was wird Sam auf der Straße entdecken?“

Zum aktuellen Gameplay-Material wird verraten, dass der Kamerawinkel an manchen Stellen nicht repräsentativ für das Spiel ist. So sollen die erste Hälfte und vor allem die letzte Sequenz die Steuerung besonders gut wiederspiegeln. Zum Protagonisten Sam, der von Norman Reedus dargestellt wird, heißt es, dass er keinen militärischen Hintergrund hat, sondern mehr als Praktiker anzusehen ist, mit dem Wissen eines Arbeiters.

Lindsay Wagner und Léa Seydoux als weibliche Hauptdarsteller für „Death Stranding“ angekündigt. Die französische Schauspielerin Léa Seydoux ist unter anderem aus „Mission: Impossible – Ghost Protocol“ bekannt. Lindsay Wagner ist hingegen aus Filmen wie “Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann” oder “Die Bionische Frau” aus den 70ern bekannt. Für das Spiel wurde ihr „junges” Selbst aus 3D-Scandaten konstruiert. Darüber hinaus wurden weitere bekannte Darsteller bestätigt, die später noch enthüllt werden sollen.

Death Stranding: Kojima erklärt Verbindungen

Hideo Kojima erklärte dazu auf dem offiziellen PlayStation Blog: „Hier seht ihr die ersten Fäden (Strands): Ich habe diese Darsteller ausgesucht und dann “die passenden Fäden gezogen”, um sie in mein Spiel zu holen. Die Motivation dahinter waren nicht der Marketingwert der berühmten Schauspieler oder die Verkaufsstrategien, sondern einfach meine eigene Inspiration. Andererseits haben sei selbst teilgenommen, weil sie ebenso begeistert von der idee sind und so sind wir alle enger zusammengewachsen, verbunden durch unsere gemeinsame Mission“

„Ohne, dass das ursprünglich meine Absicht gewesen wäre, haben wir jetzt eine generationenübergreifende, internationale Besetzung“, erklärte er weiter und diese Verbindungen betreffen nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Musik und weitere Bestandteile des Titels.

„Unser Spiel wird durch zahlreiche Stränge, Fäden und menschliche Verbindungen zu einem Teppich gewoben – dazu gehören auch die Fäden und Verbindungen zu euch, unseren Fans. Das Bild, das wir langsam erkennen können, ist in meinen Gedanken schon ausgeformt und wird gerade mit größter Sorgfalt verfeinert. Am Ende wird, so viel ist sicher, ein Bild stehen, wie es bisher kein zweites gibt. Ich hoffe, dass die Verbindung mit euch eine besondere sein wird“, so Kojima abschließend.“

Update: Es wurden zahlreiche Screenshots nachgeliefert

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    So, Hater. Da habt ihr euer Gameplay.

    Das Spiel ist einfach dermaßen der Hammer. Ich muss noch immer meine Kinnlade suchen.

    (melden...)

  2. Sid3521 sagt:

    Kojima Hypetrain! Shoo shoo!

    (melden...)

  3. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Kojima San, Danke schon mal im voraus. WOW, was für ein Brett.

    (melden...)

  4. BLACKSTER sagt:

    Sieht ja an sich wieder super aus aber leider sagt es wieder kaum was über das Spiel aus.. Naja egal bin eh ein bisschen enttäuscht von Sony die Titel die sie jetzt auf der E3 gezeigt haben waren ja größtenteils echt gut aber meiner Meinung nach zu wenig und vorallem nichts in absehbarer Zeit.. Da fand ich die von Microsoft schon bisschen besser..

    (melden...)

  5. xjohndoex86 sagt:

    8 der schönsten Minuten von der gesamten E3 2018. Ausnahmewerk! Kann es kaum erwarten, voll und ganz darin zu versinken.

    (melden...)

  6. LotuSan sagt:

    Sony Fanboys sind echt die Härte! Der Gameplay Trailer hat nichts gezeigt, was wir nicht vorher schon wussten und absolut nichts über das eigentliche Spiel und sie feiern das ab wie Weihnachten. Drei Jahre nach Ankündigung und wir wissen noch immer nichts. Da lebt der Hype nur vom Hype selbst!

    (melden...)

  7. xjohndoex86 sagt:

    Und zum Release werden wir hoffentlich immer noch nichts wissen.^^ Muss dir alles brühwarm vorgetragen werden oder strengst du dein Köpfchen auch selber mal an und hast evtl. Spaß daran Theorien aufzustellen?

    (melden...)

  8. Rushfanatic sagt:

    Das übersteigt seinen Horizont. Kojima Games waren immer ihrer Zeit voraus. Allein MGS1 der Bosskampf gegen Psycho Mantis, als keiner wusste, dass man den Controller in Platz 2 stecken musste, damit Mantis nicht deine Gedanken liest 😀

    Oder der Bildschirmausfall mit Hideos Namen oben rechts, bei dem ich als 10- jähriger dachte, der TV ist kaputt xD

    Dieses Spiel wird ein Meisterwerk, ohne Zweifel

    (melden...)

  9. SkywalkerMR sagt:

    Schon wieder eine Frau in der Hauptrolle? Storniert.

    (melden...)

  10. Momentaufnahme sagt:

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Aber wirklich viel gesehen hat man in den 8 Minuten jetzt nicht wirklich.
    Außer das der seltsame Rucksack zeitweise übertrieben groß ist... aber das bewerte ich mal noch nicht, wird schon irgend einen Sinn haben 😛

    (melden...)

  11. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Überall Weiber oder schwarze in den Hauptrollen. Was soll dieser Trend auf einmal. Ich hasse nicht Frauen oder schwarze, aber was soll der Rotz? Gears 5 genau so.

    (melden...)

  12. Emzett sagt:

    Was ist das? Ein isländischer Wander- und Kletter Simulator?? 😉

    Also die Optik ist schonmal sehr nice finde ich. Mal sehen was das nun für ein Game wird...

    (melden...)

  13. Michael Knight sagt:

    ich glaube ja, dass kojima dieses „spiel“ nur macht um seine lieblingsschauspieler kennen zu lernen und es ausser dem isländischen laufsimulator nichts weiter gibt was man in diesem spiel machen kann. ein geniestreich!

    @emzett:

    😀

    (melden...)

  14. Link sagt:

    Na ja, läuft halt da rum. Optisch opulent, aber sonst noch nicht aussagekräftig.

    (melden...)

  15. L0sty sagt:

    Muss auch sagen mehr als rumlaufen hat man echt nicht gesehen klar sieht brutal aus aber viel mehr weiß man jetzt auch nicht. In MGS5 konnt man auch so rumlaufen und das war naja...

    (melden...)

  16. Frauenarzt sagt:

    Wow, die Frau am Ende des Trailers!
    Geiles Charakterdesign, erste Sahne.

    Weiß man welche Rolle die spielt?

    (melden...)

  17. SkywalkerMR sagt:

    @Frauenarzt: Das scheint die Frau von dem gesichtsversteiften Typen zu sein. Sieht man auf seinem Foto.

    (melden...)

  18. Aha_interessant sagt:

    Da bekomme ich Gänsehaut. Kojima ist einfach ein Genie und man merkt wie viel liebe im Detail steckt, fantastisch.

    (melden...)

  19. Euer_Liebling sagt:

    Der Film ist atmosphärisch gemacht und weckt mein Interesse. Aber wo bitte schön ist das Gameplay Material?

    (melden...)

  20. Frauenarzt sagt:

    @SkywalkerMR

    Okay, die finde ich jedenfalls MEGA.

    Der Rest ist zum Vergessen. Kann dem allgemein nichts abgewinnen. Und wirklich viel gameplay hat man da jetzt auch nicht gesehen.^^

    (melden...)

  21. SkywalkerMR sagt:

    Wieso soll Kojima ein Genie sein? Das ist typischer Hollywood-Scifi-Klamauk, der einmal im Monat auch im Kino zu sehen ist. Aber wenn das hier die Anspruchshaltung von manchen ist...

    (melden...)

  22. Euer_Liebling sagt:

    Scheint ein Walking Simulator zu werden, gähn. Die Alte hat was <3

    (melden...)

  23. Dreilochstute sagt:

    Also erst mal, es sieht nicht so aus als könnte man springen, dadurch könnte eventuell die Figur Kratos ins spiel kommen. Zweitens. Sieht ehrlich gesagt ziemlich karg aus das ganze, natürlich grafisch besser als NoMansSky, aber da scheint es ja außerhalb der Basen usw. nicht viel zu geben.

    Mal abwarten, das was ich jetzt gesehen habe wirkt auf jeden Fall ziemlich ernüchternd auf mich. Und das Schlimmste, kein Snake. Für mich das KO Kriterium schlechthin bei diesem Spiel.

    (melden...)

  24. JigsawAUT sagt:

    Von dem was man hier sieht hätte man mit Reedus in Verbindung einen passenden Schauspieler für einen anderen Namen für das Game nehmen können statt Death Stranding... Richtig wäre... The Walking Norman xD

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    Die Frau auf Bild 2, 28 und 37 meine ich. Die gefällt mir.

    Könnte man sie spielen, dann wäre das Spiel schon meins. 🙂

    (melden...)

  26. Magatama sagt:

    Man erfährt noch nichts über das Gameplay, aber die Atmosphäre des Trailers ist einfach nur überwältigend. Das ist anders. Endlich mal nicht dieser dumme Einheitsbrei, sondern ein ganz neuer Ansatz. Mit Ideen, die komplett neue Wege gehen und nichts, was wir aus üblichen Settings und Gameplays kennen. Das Ding könnte das beste Spiel seit Jahren werden.

    (melden...)

  27. Dreilochstute sagt:

    Ich freue mich ehrlich gesagt immer wenn der dumme Einheitsbrei angeboten wird, ist mir weitaus lieber denn da weiß ich wenigstens was ich kaufe und kaufe nicht die Katze im Sack. Genau das gleiche bei GOW.

    Hätte ich es mir zugelegt,Und hätte dann gemerkt wie wenig Combos es gibt usw. wäre ich echt mehr als enttäuscht.

    (melden...)

  28. Nusso sagt:

    Sagt mal bin ich der einzige bei dem die verlinkten Videos nicht angezeigt werden?

    (melden...)

  29. ResiEvil90 sagt:

    Das wird so ein Meisterwerk!

    (melden...)

  30. Royavi sagt:

    Ich halte Kojima auch nicht für den Mastermind und renn sein Trailern hinterher.
    Ich meine viele Firmen, viele Personen haben ein oder 2 große Marken zur Welt gebracht und viel Mist produziert. Aber warum ist das bei Hideo anders? Ist es nicht, aber Fanboy sein ist genau so Mode wie das Haten...

    Ich meine wie kann man zu diesen Trailer folgendes schreiben? "
    So, Hater. Da habt ihr euer Gameplay. Das Spiel ist einfach dermaßen der Hammer. Ich muss noch immer meine Kinnlade suchen"

    Wir sehen hier wie ein Charakter in schöner Grafik läuft und klettert...

    Das soll nicht heißén das ich das Spiel schlecht rede, eher das dort nichts gezeigt wurde und man so tut als hätte Hideo das LAUFEN erfunden.

    Und dann will man was gegen diese Hater machen? Ist ja wie Rechtsextreme vs Linksextreme... beide Seiten machen es falsch.

    Einfach aufs Game warten und dann bewerten anstatt ein Projekt von den keiner was weis in den Himmel zu loben.

    Ich warte einfach ab bis das Spiel releaset ist bzw richtiges Gameplay gezeigt wird...
    Und mir egal ob da dann Hideo oder Adolf draufsteht, das fliesst in meine Meinung nicht ein, da es ein Spiel wie fast jedes andere ist.

    (melden...)

  31. Dreilochstute sagt:

    @royavi: Also das............hast du echt schön geschrieben!

    (melden...)

  32. Euer_Liebling sagt:

    @Royavi
    Ne klar, wäre der Typ ein Verbrecher, würdest du es auch zocken wollen. Wie tief muss man sinken.

    (melden...)

  33. ResiEvil90 sagt:

    @Royavi

    Es geht hier nicht rein ums gesehene Gameplay sondern um den trailer ansich um alles was zu sehen war. Und das war schon sehr beeindruckend diese Melancholische Atmosphäre die Charaktere die Grafik einfach das Gesamtbild! Und das geheimnisvolle!
    Das Hideo Kojima so gefeiert wird kommt nicht von ungefähr! Man muss Kojima ja nicht mögen aber man muss anerkennen das er auf seine Art und weise ein Mastermind ist.
    Ich vergleiche Kojima immer gerne mit Quentin Tarantino manchmal merkwürdig aber irgendwie doch genial! Ich wurde bisher nie von Kojima enttäuscht und warum darf man ihn dann nicht dafür feiern? Und nach dem Trailer ist für mich klar da kommt was großes:)

    (melden...)

  34. Buzz1991 sagt:

    @Royavi:

    Das ist die Reaktion darauf, wenn monatelang nach Gameplay geschrien wird in einem Spiel, dass gerade mal zwei Jahre in Entwicklung ist von einem Team, dass bei null anfangen musste. Normalerweise schreibe ich sowas nicht, aber in dem Fall hielt ich es für angemessen 😉

    Ein Kojima muss meiner Meinung nach nichts mehr beweisen. Hier darf es im Vorfeld Anlass zur Vorfreude geben, denn in 25 Jahren kam noch nie ein Flop von ihm. Klar kann Death Stranding am Ende noch scheitern in dem, was es sein will, aber danach sieht es zurzeit nicht aus.

    Darüber hinaus zeigt dieses Gameplay mehr als nur laufen und klettern. Es deutet einen Basenbau an und Dinge festzuhalten, zu beschützen und auch wenn es keine Actionsequenz gab, so sah man kurzzeitig eine Waffe, das "Stick and Rope"-Prinzip, was er schon immer wieder gesagt hat.

    Mal davon abgesehen ist das hier kein Test, sondern eine Meinung über einen Trailer. Enthusiasmus ist genauso erlaubt wie Skepsis und Kritik. Dann aber schon begründet. Was @ResiEvil90 beschreibt, ist ein Abbild dessen, warum ich begeistert bin + das, was ich schon schrieb.

    (melden...)

  35. DannyDanger sagt:

    Hmm. Sieht wir aus wie ein Wandersimulator. Das ist wenigstens mal was neues.
    Kojima hats mal wieder geschafft und neue Maßstäbe gesetzt!

    (melden...)

  36. Frauenarzt sagt:

    @ResiEvil90

    Wie kommst du nach so einem nichtssagenden Trailer auf sowas?

    Für mich sieht das nach gar nichts aus bis jetzt.
    Aufgrund welcher Dinge schließt du da auf ein Meisterwerk?

    Nur weil dieser komische Hideo irgendwas das game entwickelt? Nimm mal deine Fanboybrille ab.
    Das ist genauso wie bei den Naughty Dog Fanboys. Sehen einen Trailer wo ein Mannsweib alles niedermetzelt und schon sind sie geflasht. Hauptsache das game nennt sich TLOU II. Würde es von Ubisoft sein und "Die hässliche Alte" heißen, wäre es nur irgendein Schrott für die gamer.^^

    Heute scheinen die gamer wohl rein nur nach den Entwicklern zu gehen und beurteilen das Gezeigte in keinster Weise mehr. Völlig bescheuert.^^

    (melden...)

  37. phoenix.leon sagt:

    Das sieht für mich nicht nach linearem laufen und klettern aus, was für mich im Moment bedeutet, dass evtl Open Air Ansätze vorhanden sind. Wenn das wirklich so ist und die Kartengröße annähernd an Botw ranreicht, bin ich gehyped. Sah für mich nach sehr viel Erkundung aus in dem Trailer, ohne Ziele und ohne Ui (bzw so gering wie möglich).

    (melden...)

  38. Bulllit sagt:

    Wird ein geiler Mind-Fuck Trip! Gekauft!

    (melden...)

  39. Dreilochstute sagt:

    ich finde aber dass das ganz genauso ist wie Frauenarzt das gesagt hat! Hier sind so viele mal wieder verblendet von vornherein, man hat noch absolut nichts relevantes gesehen, und schon wird es in den Himmel gelobt.

    Anstatt mal einfach auf dem Boden zu bleiben,Aber ja, wenn man nicht gleich davon überzeugt ist und es super super toll findet, wird die pro Fraktion einen wieder sofort beleidigen denn, merke: findet man etwas nicht gut, kann man einfach nur ein Troll sein, wenn man aber von vornherein verliebt ist ohne überhaupt auch nur irgendwas gesehen zu haben, ja, das ist natürlich was ganz anderes! Ihr seid solche Heuchler LÜL

    (melden...)

  40. Consolero sagt:

    Kein Kommentar.

    (melden...)

  41. martgore sagt:

    Da können sich einige Kino-Film Produzenten was abschauen. Einen so langen Trailer (Gameplay gab es ja nicht wirklich) der einen gut im Dunklen tappen lässt.
    Optisch sieht das für ne PS4 Version (ich hoffe mal das es auch so auf einer PS4 ausschaut) schon nicht schlecht aus. Bei den Effekten wünschte ich mir, das Game käme erst auf einer PS5 heraus.
    Hoffentlich ist die Story am Ende wirklich so gut, wie man es sich erhofft.
    Ich bleibe skeptisch, weil ich weiterhin keine Videospiele haben mag, bei denen ich die meiste Zeit Videosequenzen anschauen muss..

    (melden...)

  42. Dreilochstute sagt:

    @consolero: Warum schreibt man kein Kommentar? Das ist als würde man schreiben:

    Ich schreibe jetzt nichts, lol

    (melden...)

  43. GTRACER sagt:

    Frauenarzt: „Nur weil dieser komische Hideo irgendwas das game entwickelt? Nimm mal deine Fanboybrille ab.
    Das ist genauso wie bei den Naughty Dog Fanboys. Sehen einen Trailer wo ein Mannsweib alles niedermetzelt und schon sind sie geflasht. Hauptsache das game nennt sich TLOU II. Würde es von Ubisoft sein und "Die hässliche Alte" heißen, wäre es nur irgendein Schrott für die gamer.^^“

    Merkwürdig, musste gerade an dich und Tomb Raider denken...Jämmerlicher labersack!!

    (melden...)

  44. xjohndoex86 sagt:

    Irgendwer hat bei Youtube gerade raus gehauen, dass dieser Pizza Lieferant den wohl beschissensten Job der Welt hat. :'D Alter, ich kann nicht mehr.

    (melden...)

  45. proevoirer sagt:

    Sieht traumhaft aus, unglaublich!

    (melden...)

  46. Frauenarzt sagt:

    @GTRACER

    Und unter welcher Tomb Raider News reagiere ich so wie die Naughty Dog Fanboys?

    Ich bin keiner dieser verblendeten Fanboys, die es nicht einsehen, wenn jemand ihr game kritisiert.

    Weder Death Stranding, noch TLOU 2, noch Spider-Man oder sonstwas sind großartige Exklusivtitel. Alles nix Besonderes.
    Vor allem ist der Hype immer das Schlimmste. Ist das Spiel erstmal raus, dann kommt eh kaum noch was von denen, außer schnell einmal durchgerotzt, war ja sooo ein Meisterwerk, nächstes game. *facepalm*

    (melden...)

  47. BigBOSS sagt:

    Ich glaube ich weis ungefähr worum es geht, die Welt ist am Ende,
    es gibt keine (lebenden) Frauen mehr auf der Welt, die gezeigten Frauen sind Androiden,
    das Baby ist die einzige weiblich Lebender Mensch. Wenn Frauen aussterben ---> ende der
    Menschlichen Rasse.

    Norman Reedus bringt das Baby zu einem Sicheren Ort.

    Oder es könnte einen Religiösen Thema anschlagen (persönliche Hölle), oder es ist tatsächlich ein Wandersimulator.

    (melden...)

  48. ResiEvil90 sagt:

    Am schlimmsten sind die Leute die genervt vom Hype sind!
    Lasst die leute sich doch freuen ist doch deren Sache!
    Ihr kommt damit bloß nicht klar und seid genervt was hier ja zu genüge bewiesen wurde 🙂
    Ist auch ne Form von Armselig irgendwie xd

    Wenn jemand Death Stranding oder Kojima kritisiert dann soll er es tun das ist mir scheiß egal! Ich habe nur gesagt warum ich mich auf Death Stranding freue und für mich wird das defintiiv ein Meisterwerk! Ich wurde noch nie von Kojima enttäuscht!
    Ja ich bin gehypt!!! Kommt darauf klar 😉

    @Frauenarzt

    Ich gehe nicht nur nach Entwickler was ein Schwachsinn!!! Habe ich das irgendwo gesagt? Nein! Für mich ist Kojima ein garant für gute Spiele aber ich bin auch überzeugt von dem Trailer habe ich doch geschrieben! Aber warum rede ich überhaupt mit dir? Mit dir kann man eh keine vernünftigen gespräche führen. Das Thema hatten wir ja nun auch schon zu genüge!

    (melden...)

  49. Dreilochstute sagt:

    Auch hier muss ich wieder sagen: Keiner der Leute die ein Spiel kritisieren, beleidigen andere. Es sind immer diejenigen, die von Anfang an verblendet sind und verliebt in irgendeinen Titel, die können sich gar nicht vorstellen, dass es auch Menschen gibt die so etwas mal nicht toll finden!

    Da ist der Horizont so klein, dass man noch nicht einmal die Meinung anderer akzeptieren kann. Naja, für mich sind das ehrlich gesagt charakterlich Kleinwüchsige.

    Für diese Leute ist das bestimmt schlimmer das Spiel zu beleidigen als etwas über die Mutter zu sagen. Peinlich.

    (melden...)

  50. Karottenmuffin sagt:

    Weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Die bisherigen Trailer haben meiner Meinung nach mehr Verwirrung gestiftet als Fragen beantwortet.
    Bisher weiß ich nur, dass das Spiel verdammte gut aussieht und hochkarätig besetzt ist.

    (melden...)

  51. ResiEvil90 sagt:

    @Dreilochstute

    Umgekehrt aber genauso! Die leute die sich im Vorfeld auf etwas freuen beleidigen auch keine! Aber du beleidigst schon spieler die sich im Vorfeld auf etwas freuen weil sie ja angeblich verblendet sind^^ was für ein schwachsinn! Kojimas Spiele haben mich immer überragend unterhalten! Ich habe es nie bereut mich im Vorfeld auf etwas gefreut zu haben^^

    Aber ihr die mit einem Hype oder Vorfreude nicht umgehen könnt ihr müsst andere als verblendet oder dumme Zombies beleidigen das doch quark!
    Wie alt seid ihr hier alle? Kritisiert doch Death Stranding kritisiert doch Kojima und dann?
    Am ende kauft ihr es ja doch^^

    (melden...)

  52. Dreilochstute sagt:

    Karottenmuffin: Vorsicht, gleich wirst du nämlich als dumm beschimpft und dass du sowieso keine Meinung hast! Schreib lieber nur etwas Gutes, und falls du nichts Gutes sagen kannst, lass es am besten gleich bleiben. Diese Fangemeinde lässt keine andere, als die eigene Meinung zu.

    (melden...)

  53. ResiEvil90 sagt:

    Ich meine worüber streiten wir hier?
    Eine E3 ist dafür da um Spiele zu Präsentieren um Hype zu generieren und die Vorfreude zu steigern! Natürlich kann man im nachhinein auch mal enttäsucht werden!
    Aber Vorfreude und ein gewisser Hype ist absolut legitim!
    Dafür sind wir ja Gamer deshalb ist es unser Hobby! Man freut sich auf neue Spiele und hat im optimalfall spaß damit!

    Aber ich bekomme den Eindruck man muss sich hier auf play3 inzwischen für jeden käse rechtfertigen! Wenn man sich schon dafür rechtfertigen muss weil man sich auf ein Spiel freut oder von einem Trailer gehypt wird wo kommen wir denn da hin? Und mir kann keiner erzählen das jemand sich noch nie auf etwas gefreut hat dann würde mir diese Person wirklich einfach nur leid tun. Immer diese extreme und pentrante wichtigtuerei hier das ist so wiederlich geworden...

    (melden...)

  54. ResiEvil90 sagt:

    @Dreilochstute

    Siehste schon wieder!
    Was soll jetzt diese Hetze schon wieder?
    Kartoffelmuffin hat keiner angegangen es ist seine berechtigte Meinung!

    (melden...)

  55. Karottenmuffin sagt:

    @Dreilochstute
    An sich habe ich nur gutes geschrieben. Ich sagte ja, das Spiel sieht verdammte gut aus und ist hochkarätig besetzt. Vielmehr kann man aktuell zu diesem Spiel auch nicht sagen.

    (melden...)

  56. Karottenmuffin sagt:

    @ResiEvil90
    Na ich hoffe doch, der Rechtschreibfehler in meinem Namen war nicht mit Absicht. Wäre sonst ziemlich frech.

    (melden...)

  57. ResiEvil90 sagt:

    @Karottenmuffin

    Entschuldigung 🙂
    Das war nicht meine Absicht ich habe mich verlesen 🙂

    (melden...)

  58. Saleen sagt:

    Die schönste Pause meine Lebens 😀
    Genialer Trailer....und er hielt das Baby wie in einer Konservendose. Alleine schon Psychodrama gepaart mit ein Hauch verstörend auf Menschlicher Ebene....macht mich heiß auf dem Titel!

    (melden...)

  59. Karottenmuffin sagt:

    @ResiEvil90
    Kein Ding.

    (melden...)

  60. Magatama sagt:

    Ist es wirklich für einige hier so schwer zu kapieren, was andere schreiben: Dass die ATMOSPHÄRE sie beeindruckt. Da geht's nicht um Gameplay oder Kojima-Fanboytum. Und dann gleich mit sowas wie "Walkingsimulator" anzufangen ... naja, da muss man kein Wort drüber verlieren. Man kann das Gesehene mögen oder nicht, es kann einen gespannt auf mehr oder gelangweilt hinterlassen, aber was man, denke ich, objektiv feststellen muss, ist, dass die Umgebung, Atmosphäre, Figuren (inkl. der Unsichtbaren) sehr einzigartig sind und mit kaum etwas anderem vergleichbar. Einfach mal stehen lassen.

    (melden...)

  61. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Voll süß wie der Frauenarzt sich von News zu News arbeitet, überall, irgendeinen Schwachsinn von sich gibt, sich dabei ständig selbst widerspricht und dann krampfhaft versucht sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Und hinten dran immer der gleiche Rattenschwanz, die so genannten Frauenarzt Fanboys, die Ihm ständig in allem Recht geben weil sie selbst keine eigene Meinung haben.
    Ihr seid so die Opfer, und genau das amüsiert mich so.
    Und jetzt könnt Ihr wieder Vollgas geben, los kommentiert und bringt mich zum lachen.....

    (melden...)

  62. L1ddl3 sagt:

    @ Frauenarzt
    DIE findest du attraktiv???? Die Frau sieht total generisch aus..
    Die Andere sieht doch mal wirklich interessant aus!

    (melden...)

  63. Frauenarzt sagt:

    Jo, die fnde ich geil. Würde ich nehmen.
    Die Andere finde ich nicht wirklich mega.

    (melden...)

  64. Argonar sagt:

    Hm also es wird vermutlich schon ein Meisterwerk werden. Allein schon deswegen weil keiner vorher sowas gemacht hat.

    Die eigentliche Frage ist, wird es ein gutes Spiel werden und da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Die gezeigten Konzepte haben schon was. Das Ganze ist aber wohl eher als ein artistisches Erlebnis zu betrachten und nicht als Spiel. Sowas muss man aber mögen.

    Also ich bin mir sicher, dass das fertige Game sehr gut ankommen und aufgenommen werden wird. Aber wieviele werden es tatsächlich spielen (und vor allem ausspielen), das frag ich mich zumindest.

    (melden...)

  65. Khadgar1 sagt:

    Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum das Game (freu ich drauf) und Hideo so gehyped werden. Ist wieder das typische herdenverhalten. Einer macht mäh und alle gleich mit. Allein schon das Beispiel mit dem TV oder Controller. Als wäre Hideo der erste, der sowas gebracht hat.
    Naja jedem seins....irgendwie.

    (melden...)

  66. Buzz1991 sagt:

    @Rushfanatic:

    Ja, stimmt. Das war wirklich genial.

    @Khadgar1:

    Wer hat sowas denn noch gebracht?

    (melden...)

  67. ResiEvil90 sagt:

    @Kahdgar1

    Genau ich freue mich nur auf das Spiel aus reinem herdenverhalten....

    Das man Kojima vielleicht gut findet wil er bisher einfach geile Spiele gemacht hat kommt einem da natürlich nicht in den Sinn...

    Es muss ja reines herdenverhalten sein anders kann man sich das nicht erklären....

    Jeder kann von Kojima und seinen Spielen halten was man will aber hört auf leute zu beleidigen nur weil ihr vom hype genervt seid!

    (melden...)

  68. Moonwalker1980 sagt:

    Also mehr muss ich gar nicht sehen, bin zwar kein Kojima Fan, da ich die alten Teile nicht gespielt habe, weiß aber was er drauf hat und ein Gameplay Trailer ist dazu da um die Leute anzufixen, und DAS hat er definitiv geschafft. Ich will gar nicht mehr wissen darüber. Ich steh natürlich auch auf Casual Geschichten wie von Ubisoft oder Naughty Dog aber genauso auf solche abgedrehten Sachen, oder auch Telltale Games, sowie Shooter... Na egal, jedenfalls will ich nix "brühwarm reingeschoben" kriegen. Ich bin etwas gehypt, ganz klar, für das sind solche Veranstaltungen genau da!!

    ResiEvil90: Respekt, super ausgedrückt! Das ist ja ein Abrechnungs Memo vom Niveau eines Jerry Maguire!! 😀 😉 Damit sprichst du mir sowas von aus der Seele!
    Ich frage mich ja bei so Stuten und Frauenarzt Typen immer wieder was die bei einem Metallica Konzert, bei ner Drum n Bass Party, bei nem Fußball Match machen, lachen die alle aus wenn die abgehen, sich freuen und das feiern was sie hören und sehen, währenddessen sie selbst abseits auf der Seite stehen und sich dabei überlegen fühlen? Aber traurig dreinschauen? Irgendwo wirken die so, und versauen sich damit den Oberfun...

    (melden...)

  69. ResiEvil90 sagt:

    @Moonwalker1980

    Gerne 🙂
    Ich habe nur das geschrieben was einfach stimmt.
    Ich lasse mir doch nicht vorschreiben auf was ich mich freue oder nicht.
    Ich verstehe solche Menschen nicht die vom hype genervt sind dann aber trotzdem jedes mal solche News davon aufsuchen nur um dann ihren Senf abzugeben^^ und dann noch mit herdenverhalten usw kommen ganz großes Kino 🙂

    (melden...)

  70. Khadgar1 sagt:

    @Resi

    Ich kann mich irren aber ich glaube in meinem Beitrag ist keine Beleidigung.
    Und das mit dem Herdenverhalten ist nunmal typisch mensch. Nicht umsonst gibt es die ganze Hate und Hypezrains. 50% der Leute wissen nicht mal was sie da hypen oder haten, hauptsache man gehört dazu.

    (melden...)

  71. Khadgar1 sagt:

    Fanboys sind da ein gutes Beispiel. Loben Personen oder Firmen in den Himmel als wären es Götter. Dabei ist man für einfach nur eine Nummer mit einem geringen Wert solange man zahlt. Wird dann mal Kritik geäussert machen manche als würden sie das Leben ihrer Mutter verteidigen.

    Das von mir geschriebene nennt sich freie Meinungsäußerung. Willst du das man deine akzeptiert, solltest du auch in der Lage seine andere zu akzeptieren. Ansonsten ist das von dir geschriebene reine Heuchelei.

    (melden...)

  72. Frauenarzt sagt:

    @Khadgar1

    Selbst wenn er der Erste war, der irgendwas gebracht hat. Wen interessiert das?
    Sowas ist doch völlig Latte.

    Fakt ist, dass sich die Fanboys nur noch von Studionamen oder Entwicklernamen blenden lassen, anstatt das game völlig offen und ehrlich zu bewerten und zu kritisieren.

    Das ist die gleiche Sekte wie die Apple Jünger, die alles kaufen wo der angebissene Apfel drauf ist.
    Die haben sie auch nicht mehr alle beisammen.

    (melden...)

  73. Ace-of-Bornheim sagt:

    Wirklich sehr beeindruckend.

    (melden...)

  74. martgore sagt:

    @Khadgar1

    das doch beim Fussball, TV oder Musikern das Gleiche. Was erwartet Du ? Das jede Meinung für Entwickler wichtig ist und sie diese einfließen lassen ?

    (melden...)

  75. ResiEvil90 sagt:

    @Khadgar1

    Wenn man mir herdenverhalten unterstellt empfinde ich das sehr wohl als beleidigung!
    Außerdem bin ich kein krasser Fanboy nur weil ich mich auf etwas freue.
    Du unterstellst anderen herdenverhalten aber bist ja eigentlich genauso^^ einer hat damals angefangen zu sagen das Hypes blöde sind und jetzt plaperst du es ja auch nach. Somit unterscheidest du dich auch nicht von denen die du versuchst zu kritisieren.
    Ich habe hier nur geschrieben das ich mich auf das Spiel freue und es für mich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Meisterwerk von Kojima wird. Daraufhin kommen die ganzen hype hater und werfen mit beleidigungen um sich. Ich habe nie gesagt das jemand das Spiel mögen MUSS! Mir ist es völlig egal wie andere es finden. Ich finde es gut und ich bin ein wenig gehypt und jetzt? Bin ich deshalb wie ein herden tier?
    Laut deiner Aussage ja schon! Und das empfinde ich definitiv als unnötige beleidigung!

    (melden...)

  76. ResiEvil90 sagt:

    @frauenarzt

    Um spiele offen und ehrlich zu kritisieren haben wir doch dich 🙂
    So wie bei God of War!
    hahaha jaja du bist bloß einer dieser hype hater nix weiter!
    Also tue hier nicht so ultra kritisch und ahnungsvoll^^
    Du bist echt der größte heuchler hier!

    (melden...)

  77. Frauenarzt sagt:

    @ResiEvil90

    Das ist weder eine Unterstellung, noch eine Beleidigung, das ist eine Tatsache.

    Herdenverhalten ist eine Beleidigung, na klar.^^ LOL
    Was denkst du denn was ihr hier auf dieser Seite Tag für Tag fabriziert? Das ist reines Herdenverhalten.

    Die Wenigsten stellen sich so wie ich hin und sprechen die Wahrheit, weil sie Angst haben, dass sie dann auf Gegenwind stoßen.
    Dann lieber klein bei geben und sich der Mehrheit anschließen. Somit geht man den leichtesten Weg.

    Einfach nur erbärmlich dieses Herdenverhalten. Da merkt man wie bescheuert der Mensch eigentlich ist.

    (melden...)

  78. Dreilochstute sagt:

    Da postet dieser Kratos in zwei News genau das selbe. LUL. So sehr ringt es nach Aufmerksamkeit. Mein Beileid. Traurig manche Gestalten.

    (melden...)

  79. ResiEvil90 sagt:

    @frauenarzt

    und das aus deinem Mund^^
    Du bist doch dann das Alpha Herdentier schlechthin wo play3 doch einen großteil deines Lebens einnimt!

    (melden...)

  80. Khadgar1 sagt:

    @Frauenarzt

    Amen. Wer hätte gedacht das ich das mal schreibe xD

    @Resi

    Ich glaube ich habe deinen Namen nirgends erwähnt weshalb ich nicht weiss weshalb du dich persönlich angegriffen fühlst. Das du dich zu den Mährufern zählst ist dann auch wieder ein problem deinerseits.

    Als jemand der übertriebenes Gehype nicht nachvollziehen kann, kann man nicht zu einer Herde gehören, die Herde ist ja schliesslich auf der anderen Seite 😉

    (melden...)

  81. Khadgar1 sagt:

    Ausserdem missverstehst du mich etwas. Ich habe kein Problem damit wenn man sich auf etwas freut. Freu mich selbst tierisch auf Resi2 und das neue FS Game aber manchen hier könnte man ein Stück Scheisse mit nem Sony, Hideo, MS oder was weiss ich Sticker ins Gesicht schmieren und die würden sich vor Freude ins Höschen machen.

    (melden...)

  82. ResiEvil90 sagt:

    @Khadgar

    wenn ich das missverstanden habe entschuldige ich mich bei dir.
    aber von diesen krassen Sony oder Kojima Fans sind mir hier keine aufgefallen.
    deshalb nahm ich an das es im allgemeinen gemeint war.
    das zeigt aber auch nur das ich deine Kommentare für voll nehme und darauf richtig eingehe 🙂

    (melden...)

  83. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Die meisten halbwegs normalen Menschen, klicken News zu Spiele die sie nicht interessieren, oder die sie schlecht finden erst gar nicht an. Denk mal drüber nach. 😉

    (melden...)

  84. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Voll süß wie der Frauenarzt sich von News zu News arbeitet, überall, irgendeinen Schwachsinn von sich gibt, sich dabei ständig selbst widerspricht und dann krampfhaft versucht sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Und hinten dran immer der gleiche Rattenschwanz, die so genannten Frauenarzt Fanboys, die Ihm ständig in allem Recht geben weil sie selbst keine eigene Meinung haben. Wie war das mit dem “Herdenverhalten“ nochmal?
    Ihr seid so die Opfer, und genau das amüsiert mich so.
    Und jetzt könnt Ihr wieder Vollgas geben, los kommentiert und bringt mich zum lachen.....

    (melden...)

  85. AlgeraZF sagt:

    Ich werde erstmal noch abwarten was in Zukunft von dem Spiel gezeigt wird. Denke das es mir mindestens gut gefallen wird. Ob es aber herausragend gut wird ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer sagen. Anders als bei z.B. TLoU Part 2 und Cyberpunk 2077, da bin ich mir schon sicher! 😉

    (melden...)

  86. Frauenarzt sagt:

    @AlgeraZF

    Du spielst freiwillig mit so einem hässlichen Mannsweib wie Ellie in TLOU II?

    Alter, langsam zweifle ich an deinem Frauengeschmack.^^
    Das Auge isst nunmal mit.
    Und die Grafikpracht bringt die Hässlichkeit ja noch mehr zum Vorschein. *würg*

    Und hast du mal ihre Freundin gesehen? Muahahaha, diese Nase! 😀
    Als die sich im Trailer küssten, dachte ich 2 Männer fallen übereinander her.^^

    Grauenhaft.

    (melden...)

  87. BattleRoyale sagt:

    Metacritic 100 inc.

    (melden...)

  88. Khadgar1 sagt:

    @Resi

    Alles gut 😉

    Es fällt halt täglich in den News auf. Die E3 zeigt es mal wieder wunderbar. 90% der Fachpresse und Gamer fanden die MS PK besser was objektiv betrachtet auch stimmt aber dann gibt es hier wieder die gleichen die sofort ausrasten und man schon das Gefühl haben die laufen gleich Amok.

    Man kann sagen was man will aber MS hat eine ordentliche PK abgeliefert. Natürlich haben sie nicht die Studiopower von Sony aber 18 Exklusivtitel sind nicht schlecht und einige davon sehen verdammt gut aus. Man darf auch nicht vergessen das Sony das ganze über Jahre aufgebaut hat. Zumindest zeigt MS das sie es ernst meinen und das finde ich top. Aber um sowas beurteilen zu können bedarf es einer gewissen Objektivität, was viele hier nicht haben.

    Gleiches gilt für das aber aber aber die Games kommen auch auf PC. Juckt kein Schwein, noch nie hat jemand den PC zu den Konsolen gezählt und diese Games erscheinen weder auf einer Sony noch auf einer Nintendo Konsole = exclusive. Sollte so schwer nicht zu begreifen sein aber da wird dann gebogen und verdreht bis es dem Fanboy passt.
    Da muss man sich als Gamer echt über diese ständigen streitereien schämen. Manche vergessen worum es bei dem ganzen überhaut geht.

    (melden...)

  89. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Ellie ist optisch leider nicht ganz das geworden was ich mir erhofft und vorgestellt habe. Es ist jetzt aber halt wie es ist. Ich lasse mir doch deshalb dieses Meisterwerk nicht entgehen. Da wäre ich ja völlig bekloppt. Ehrlich gesagt ist mir Ellie so wie sie ist, noch immer lieber, als wieder Joel als Hauptcharakter. 😉
    Ellie hat sich schon in Left Behind hervorragend spielen lassen. Schön flink und nicht so steif in der Hüfte. 🙂

    (melden...)

  90. Buzz1991 sagt:

    @Frauenarzt:

    "Könnte man sie spielen, dann wäre das Spiel schon meins."

    Vergleich mal deine Aussage mit dem, was du darunter ablässt.

    Du möchtest wissen, warum man schon jetzt sehen kann, dass Death Stranding ein Ausnahmetitel sein wird? Ich könnte dir einen Beitrag mit über 2000 Wörtern dazu geben.

    Akzeptiere es, dass man durch das bisher Gezeigte schon verdammt gehypt sein kann. Du bist es von Shadow of the Tomb Raider ja auch und da gibt's auch noch kein langes Gameplay zu sehen. Tendenziell musst du hier sogar vorsichtig sein, denn anders als bei den Vorgängern sitzt hier das Deus Ex-Studio dran. Kojima Productions ist noch immer unter Leitung von Hideo Kojima und die wichtigsten Personen sind ihm gefolgt, weswegen man davon ausgehen kann, dass man Death Stranding lieben wird, wenn man schon MGS geliebt hat.

    Ansonsten heißt es nicht, dass der Trailer nichtssagend ist, nur wenn du es so empfindest. Jeder Trailer bisher hat so viele versteckte Informationen und Bezüge zueinander, dass man diese schon kombinieren muss und schon ergeben sich einem die Informationen, die man braucht. Hideo Kojima veranstaltet hier eine Schnitzeljagd und lässt Spieler bereits im Vorfeld zusammen arbeiten, worum es in Death Stranding geht.

    DAS ist Marketing der Extraklasse. DAS ist unerreicht. DAS ist innovativ.
    DESWEGEN wird Death Stranding auch so heiß gehandelt. Wer hier nur sieht, dass man durch die Gegend latscht, hat das Spiel und was bisher gesagt und gezeigt wurde, nicht im geringsten verstanden.

    Ich werde jetzt wohl einen Infostopp einlegen. Ich weiß genug, ja nun kennt man sogar die zwei weiblichen Hauptfiguren. Einzig das Kampfsystem kenne ich nicht, aber das lasse ich für mich ein Geheimnis bleiben.

    @Khadgar:

    Ich weiß, warum ich mich auf Death Stranding freue und Hideo Kojima und dem Team voll vertraue. Nichts mit Herdenverhalten. Ich bin ein alter Hase, was seine Games angeht und weiß, was ich bekomme. Ich habe jedes MGS gespielt und kann mit Recht behaupten seine Art von Spiel zu kennen. Er muss auch niemandem mehr etwas beweisen.

    (melden...)

  91. martgore sagt:

    @Buzz

    Ja und ich habe auch die MGS Serie gespielt, bin auch ein "alter" Hase, genau da sehe ich auch MEIN Problem mit Death Stranding. Ich habe Angst das sich Hideo Kojima mal wieder in seine Idee verrennt. Weißt Du was ich meine ?
    Ich habe keine Lust auf seinen Humor, ich mag einfach ein Spiel, so wie es jetzt ausschaut. Von mir aus mit Paralleluniversum oder was weiß ich, bitte nicht am Ende in irgendwas absurdem verwandeln lassen, das Game.
    Ein Kampfsystem, wenn es denn überhaupt eines gibt, wird er schon gut hinbekommen. Das war mit Sicherheit nie das Problem.
    Die letzten beiden MGS waren leider nicht mehr wirklich mein Fall..

    (melden...)

  92. Khadgar1 sagt:

    @Buzz

    Darin sehe ich kein Problem. Es kann sich jeder über seine Wunschtitel freuen auch dich habe ich nicht namentlich erwähnt.
    Gehöre auch schon zum alten Eisen. Habe Hideos Games gerne gespielt aber es waren für mich nie Meisterwerke oder Genistreiche.

    Da ist für mich Sakaguchis Lost Odyssey ein Spiel das in einer weit höheren Liga spielt als jedes von Hideo entwickelte Game. Uematsu brauch ich glaub ich nicht mal erwähnen. Da hat jeder andere Ansichten aber deswegen renn ich nicht gleich nackt durch die Strassen und Lobpreise den Herren und lynche nicht gleich jeden der mir nicht zustimmt. Dieses Gefühl hat man aber teilweise in jeder DS News.

    (melden...)

  93. Khadgar1 sagt:

    @Buzz

    Ich hoffe das 1991 ist nicht dein Geburtsdatum xD

    (melden...)

  94. Euer_Liebling sagt:

    Was für Fanboy Opfer hier mal wieder rumlaufen. Lalalalala

    (melden...)

  95. Buzz1991 sagt:

    @martgore:

    Ja, ich kann verstehen, was du meinst. Leider wird das keiner von uns beeinflussen können. Am Ende ist es "seine" Vision, seine Geschichte (und wer sonst noch am Drehbuch) rumschreibt. Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst.

    @Khadgar:

    In wie fern spielt mein mögliches Geburtsdatum da rein? 😀

    Alles klar. Es müssen für dich auch keine Meisterwerke und Geniestreiche sein. Ich sehe das auf jeden Fall anders, aber selbst ich habe unter MGS Fans eine sicher umstrittene Ansicht. Zum Beispiel gibt es viele, die den 3. Teil am besten finden. Ich finde den 3. Teil auch sehr gut, aber irgendwie hat er was, was mich selbst viele Jahre danach noch immer leicht abstoßt und unbequem macht. Ich kann es nicht sagen. Der Spaß, den ich mit den anderen Teilen habe, ist bei Snake Eater weniger vorhanden und auch die Motivation für mehrere Spieldurchgänge. Für mich sind die ersten zwei MGS die Besten, danach wohl MGS V: TPP, was mir jetzt sicher auch wieder einige um die Ohren hauen könnten ^^

    Gut, dann verstehen wir uns ja 🙂
    Lost Odyssey kenne ich zum Beispiel gar nicht. War das ein Xbox 360-Spiel?

    (melden...)

  96. Khadgar1 sagt:

    @Buzz

    Weil du meintest du bist ein alter Hase. 91 ist noch ziemlich jung xD

    MGS 1 und 2 waren sehr gut. Teil 3 fand ich schrecklich.

    Du kennst Lost Odyssey nicht? Da hast du echt was verpasst. 🙂
    Und ja war auf der 360.

    (melden...)

  97. Buzz1991 sagt:

    @Khadgar:

    Ah ok. Nun, es ist tatsächlich mein Jahrgang. "Alter Hase" eher so, dass ich schon lange Hideo Kojimas Spiele kenne ^^

    Ne, kenne ich wirklich nicht. Meine Heimat ist seit langem die PlayStation, wenn gleich ich auch mal überlegt hatte mir eine Xbox 360 als Zweitkonsole zuzulegen.

    (melden...)

  98. Hal Emmerich sagt:

    Death Deathstranding schaut mega geil! aus Sony hatte definitiv 1st party game mässig die beste PK! Die meisten games die auf der microsoft pk gezeigt wurden sind ja 3th party games die auch für die playstation erscheinen, ja Gears of War 5 macht einen mega geilen eindruck und das spiel mit dem fuchs ( mir fällt der name grad nicht ein) aber mit den zwei spielen könen sie nicht mit den Sony exklusiv titel mithalten!

    (melden...)

  99. Hal Emmerich sagt:

    Death Stranding schaut mega geil aus! Sony hatte definitiv 1st party game mässig die beste PK!*

    Können*

    (melden...)

  100. Khadgar1 sagt:

    @Buzz

    Ach so, dann hab ichs falsch verstanden xD

    360 war klasse. Da hat einfach alles gepasst, die Multis, die exclusives, Xbox Live, der Service, der Controller. War auch der Grund warum ich gar keine PS3 gebraucht habe.

    (melden...)

  101. Argonar sagt:

    Also ich bin mir sicher der Hype kommt nicht von Kojima alleine, aber klar der Name hilft natürlich.

    In einer Zeit wo ein Großteil der Spiele sehr ähnlich geworden sind, bzw einem bestimmten Trend folgen (Shooter, Fifa, bitte wie viele Post Apokalyptic Spiele und Samurai Szenarion haben wir dieses Jahr in der E3 gesehen) freuen sich viele wenn mal etwas anderes gemacht wird.

    Das Problem ist vieles das "anders" ist, kommt heute von Indi Titeln und die Leute sind davon genervt, weil sie dann trotzdem oft schlicht und einfach gehalten sind (fehlt halt das Budget)

    Wenn dann aber ein Trippel A Tiel mit so etwas aufwartet und es dann auch noch relativ gut ausschaut, baut sich natürlich ein Hype Train auf. Dass das Spiel seit Jahren sehr mysteriös präsentiert wird verstärkt den Effekt.

    Ich bin mir aber sicher, dass auch viele vom Hypetrain abspringen, wenn das Spiel tatsächlich rausgekommen ist.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews