The Last of Us: Part II – Gameplay-Enthüllung zeigt mehr als zehn Minuten aus dem Spiel

Kommentare (100)

Mit einer umfassenden Gameplay-Enthüllung zeigen Sony und Naughty Dog, mehr als elf Minuten aus dem kommenden Survival-Action-Adventure "The Last of Us: Part II".

The Last of Us: Part II – Gameplay-Enthüllung zeigt mehr als zehn Minuten aus dem Spiel

Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben mit einem umfassenden Gameplay-Video „The Last of Us Part II“ genauer vorgestellt. Neben dem mehr als elf Minuten langen Gameplay-Material wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog bereits einige Details zum Spiel verraten.

Demnach wird die Protagonistin Ellie in der kommenden Fortsetzung bereits 19 Jahre alt sein. In Jackson hat sie scheinbar ein Leben in Frieden und Normalität gefunden. Sie konnte an diesem Ort einfach ein Teenager zu sein und langfristige Beziehungen aufbauen. Dieser Frieden wurde durch eine gewaltsame Handlung aber zerstört, womit Ellie in einen brutalen Vergeltungsstrudel gerät, der sie an ihre Grenzen bringt.

Zum Thema: The Last of Us – Part 2: Gerücht – erscheint das Spiel noch in diesem Jahr?

Es wird von offizieller Seite erklärt: An ihrer Art zu spielen bis zu ihrem Weg durch die feindselige Welt werdet ihr Ellies physischen, emotionalen und mentalen Zustand erfahren, der sich in jeder Facette des Gameplays ausdrückt. Wir haben unsere Steuerung komplett überarbeitet, neue Kampfmechaniken entwickelt, neue analoge Stealth-Systeme entwickelt und unser Animationssystem überarbeitet, um Ellies Verzweiflung, Einfallsreichtum und einzigartige Beweglichkeit voll zum Ausdruck zu bringen.“

„Wir erhöhen auch die Einsätze und die Spannung der Umwelt. Unsere Umgebungen sind umfassender, komplexer und detaillierter – sie bringen beispiellosen Realismus, Vertikalität und Entscheidungsfreiheit in die Welt von The Last of Us. Eure menschlichen Feinde im Spiel sind jetzt bedrohlicher und haben mehr Fähigkeiten – sie nutzen ausgeklügelte Kommunikation und Umgebungsbewusstsein, um intensive, dynamischere Stealth- und Nahkampfbegegnungen zu erschaffen“, heißt es weiter.

Weitere Details zu „The Last of US 2“ sollen im Laufe der kommenden Tage enthüllt werden.

 

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. merjeta77 sagt:

    TLOU2 hammer geil genau wie erwartet. Ghost of Tshushima auch hammer geil.

    (melden...)

  2. Sid3521 sagt:

    Witzige Idee, die Pre-Lokation der Pressekonferenz dem der aus der Anfangsszene des Trailers anzupassen.

    (melden...)

  3. Buzz1991 sagt:

    Trotz überragender Qualität: Für mich eher eine Enttäuschung gewesen. Nichts gesehen, was ich nicht erwartet habe. Gameplaytechnisch fast eine 1:1-Kopie von Teil 1. Ellie wirkt im Nahkampf nicht schwächer als Joel.

    (melden...)

  4. AlgeraZF sagt:

    Zusammen mit Cyberpunk 2077 in einer eigenen Liga!!! <3

    (melden...)

  5. xjohndoex86 sagt:

    Grafisch auf überragendem Niveau und richtig, richtig bösartig. Mein schwarzes Herz hat vor Freude getanzt. Hoffentlich kommt das genau mit diesem Härtegrad ungeschoren davon. Und diese ganzen Details... <3

    (melden...)

  6. Rushfanatic sagt:

    Gekauft, ohne wenn und aber wird es ein Meisterwerk

    (melden...)

  7. BVBCHRIS sagt:

    WOW.
    Ist wirklich eine klasse für sich.
    Jetzt fehlt mir nur noch ein datum.

    (melden...)

  8. Check008 sagt:

    So hätte diese Konsolen-Generation von Anfang an aussehen müssen. Naughty Dog ist einfach zu gut. 😉

    (melden...)

  9. martgore sagt:

    Das Spiel reicht mir alleine, für ps4 .. Death stranding evtl. Noch ?

    (melden...)

  10. SkywalkerMR sagt:

    Schon wieder eine Frau in der Hauptrolle? Storniert.

    (melden...)

  11. Momentaufnahme sagt:

    Total Geil! Ja, das gesehene Gameplay in den 10 Minuten zeigt nicht wirklich was neues - aber muss es das denn überhaupt?
    Ich finde nicht!

    (melden...)

  12. jackpotrk sagt:

    wow fantastisch. das wird einfach wieder mal ein stück gaming Geschichte. Ich bin wirklich geflashed.

    (melden...)

  13. Frauenarzt sagt:

    Extrem schwach.

    Da macht Ellie einen auf Möchtegern Lara und ist dazu noch potthässlich designt.^^

    Das gameplay ist auch völlig vom TR-Reboot (besonders von Shadow of the Tomb Raider) abgekupfert, nur dass hier die Schleicheinlagen und Kills aufrund dieses gerademal 19-jährigen Mädchens völlig unglaubwürdig sind.

    Für mich eine völlige Enttäuschung (besonders die Hässlichkeit von Ellie - Mannsweib pur) und keinen Kauf wert.

    Also so schlecht hab ich das echt nicht erwartet. Wahnsinn.

    Und da soll nochmal einer mit der Survival Aspekt Übertreibung vom TR-reboot kommen. Hier metzelt die kleine Ellie alles nieder wie Rambo. LOL
    Fast schon zum Fremdschämen.

    (melden...)

  14. SkywalkerMR sagt:

    Der Trailer auf YT hat ganz schön viele Dislikes... ich weiß aber nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich daran, dass man jetzt eine L3sbe spielt.

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Wääh, und wie hässlich ihre Freundin da im Trailer erst ist.^^
    Ist das die Tochter von Mike Krüger oder was? LOL

    Druckmann hat sie echt nicht mehr alle. Der Typ kann gar nix.

    (melden...)

  16. Syndroid sagt:

    @Frauenarzt
    poste doch mal ein Bild von dir, wir alle würden gerne sehen was für ein geiler Typ du bist.

    (melden...)

  17. olideca sagt:

    Es sieht so gut aus, und ist aber so dermassen unglaubwürdig wieder. Das 19jährige Mädel als Nahkampfmaschine - lächerlich. Das müsste Bestandteil des Gameplays sein dass sie körperlich unterlegen ist!

    (melden...)

  18. olideca sagt:

    @Frauenarzt Das find ich wiederum positv. Mal authentische Charactere. Nicht immer halbe Models mit übertrieben guten Figuren.

    (melden...)

  19. Shotta sagt:

    Im ersten Moment am galgen dachte ich, es sei die Szene aus dem ersten trailer, nur eben aus anderer Perspektive. Da war ellie glaub ich nicht zu sehen?!
    Ansonsten sieht das sehr sehr gut aus. Mag ich haben

    (melden...)

  20. Frauenarzt sagt:

    @olideca

    Ach, und hübsche Frauen sind nicht authentisch?
    Das ist doch kein Argument.

    Aber bei der anderen Sache verstehen wir uns.
    Dieses 19-jährige Mädchen als Kampfmaschine ist für mich ein Genickbruch und der völlige Fail.

    Genau das kritisierten einige beim TR-Reboot. Der jungen Lara Croft kauft man das aber eben noch ab, doch irgend so nem Mädchen eben sicher nicht.

    Ich meine, die kämpft doch nahezu 1:1 wie Joel im ersten Teil. Völlig unrealistisch und unglaubwürdig.

    Grafisch natürlich gewohnt Top, aber das bringt in dem Fall gar nix mehr.

    (melden...)

  21. President Evil sagt:

    Die Gegner sind ja mal Hammer designed (besonders die Gesichtsanimationen). Das hab ich noch nie so gut gesehen.

    Aber ja, eine 19 jährige die als Rambo durch die Gegend pflügt wirkt schon irgendwie unglaubwürdig.

    Mal schauen wie das im fertigen Spiel kommt...

    (melden...)

  22. IamYvo sagt:

    Der neuen Lara kauft man es ab, dass sie hunderte von Söldnern abmetzelt, alles klar 😀
    Ihr solltet halt schon mal das Setting mit einbeziehen. Ein Mauerblümchen hätte in so einer Welt keine große Lebenserwartung.

    (melden...)

  23. Sturmreiter sagt:

    Oh man so viel Inkompetenz auf einem Haufen. Ihr seid ne Schande für die PS Community. Sich über ein Charakter Design so aufzuregen zeigt wie kernbehindert ihr seid...

    Aber hey wenn es das einzige ist worüber ihr euch aufregt scheint ihr einfach wieder mal dass Haar in der Suppe zu suchen...
    Einige sollten lieber beim Hobby Mountainbike bleiben statt andere mit ihrem geistigen gulasch zu nerven.

    Das Spiel wird der Hammer. Fakt. Alle Pks auf der e3 waren überragend.! Hätte gern mehr zu Days Gone und RDR gesehn aber kam halt nicht. Schade.! Ist trotzdem beides ein Pflichtkauf

    (melden...)

  24. SkywalkerMR sagt:

    @Sturmreiter: Du kannst nicht wissen dass es definitiv Hammer wird. Fakt.

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    @IamYvo

    Ja klar, sie ist schließlich eine Croft.
    Aber Ellie ist ein Nichts.
    TLOU II ist ein Fail. Nur Fanboys können sich da noch was schönreden.

    (melden...)

  26. Kenth sagt:

    Den Rambo nehme ich ihr eher ab als Lara Croft.
    Überlegt doch mal wie Ellie aufgewachsen ist...sie kennt seit ihrer Kindheit nichts anderes als Tod, Gewalt und Überlebensinstikt.

    Das einzige was mich extrem stört sind die derben Clippingfehler während sie durch das Farn kriecht.

    (melden...)

  27. Sturmreiter sagt:

    In dem Gameplay sieht man erst wie viel Liebe und Arbeit dahinter steckt. Einfach Überragend, Meisterhaft.
    Kann es kann es kaum erwarten endlich TLOU2 zu zocken. Sowas muss man einfach unterstützen.

    (melden...)

  28. Eliminator1987 sagt:

    Frauenarzt - es gibt einen Unterschied zwischen eine eigene Meinung haben und dem was du machst.
    Du hast einen so derbst dreckigen Charakter das einem schlecht wird. Ein Spiel nicht gut zu finden ist etwas anderes als andauernd nur nach Fehlern zu suchen - Hauptsache du kannst alles Bewusst schlecht reden. Ekelhaft. Werd Erwachsen - geistig wie ein 12 Jähriger.

    (melden...)

  29. Frauenarzt sagt:

    Auch ein angepisster Fanboy, Eliminator1987? 🙂

    Ich kann nichts dafür, dass TLOU II verhunzt wurde.
    Wer daran abgesehen von der Grafik noch etwas Positives sieht ist geistig nicht viel weiter als ein 12-Jähriger.

    Ich rede nichts schlecht, es ist nunmal schlecht.

    Sag mal was daran gut sein soll?
    Unglaubwürdiges 0815 gameplay ist das, nichts anderes.

    (melden...)

  30. Eliminator1987 sagt:

    Stimmt - Tomb Raider bietet natürlich absoult Glaubwürdiges Gameplay.
    Du verstehst es einfach nicht - ich lass es bleiben.

    (melden...)

  31. elwoodblues85 sagt:

    Warum soll das bitteschön unglaubwürdig sein? Was eher unglaubwürdig ist, dass Lara im Reboot sofort nach nach ihrem ersten Kill zum Rambo mutiert. Ellie musste sich schon mit 14 Jahren in dieser Welt selbst verteidigen und nach 5 Jahren kann man schon so ein Skillset haben.

    (melden...)

  32. Sonny_ sagt:

    @Eliminator1987

    "derbst dreckigen Charakter" passt leider sehr gut zu dem, was Frauenarzt hier zeigt. Ich schätze und hoffe mal, dass er hier auch nur eine gewisse Trollpersona spielt, aber naja... jeder hat andere Hobbys. Manche machen das, andere kommentieren alle 10 Minuten auf Play3, streiten sich mit jedem und verpesten die Möglichkeit, sich hier über Spiele auszutauchen.
    Irgendwann findet auch er wieder eine Arbeit.

    (melden...)

  33. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Das kann man anhand davon doch noch nicht sagen.
    Aber für dich läuft diese E3 hervorragend, wie ich sehe.
    Du hast ein neues Spiel entdeckt, dass du von ganzem Herzen hassen kannst und nun wieder deine halbe Lebenszeit damit verschwenden darüber zu streiten (obwohl es dich angeblich nicht interessiert).

    Und hey! Vielleicht hast du dieses mal ja mehr Glück als bei GoW und es wird tatsächlich scheisse.
    Dir blindem Huhn würde ich es ja schon gönnen, auch mal ein Korn zu finden 🙂

    (melden...)

  34. IamYvo sagt:

    „Ich bringe immer nur meine Meinung zum Ausdruck“

    „Ich rede nichts schlecht, es ist nunmal schlecht“

    Das ist keine Meinung, sondern eine Faktaussage. Schon traurig, dass du mit deinem Alter diesen Unterschied nicht kapierst. Erst dachte ich, man kann mit dir nicht diskutieren, weil du eh nur trollen willst, aber jetzt glaube ich inzwischen, dass dein Verstand einfach nicht hinterherkommt. Gut spart Zeit.

    (melden...)

  35. Kenth sagt:

    Warum ihr auch immer wieder auf diesen Vollpfosten eingeht?
    Lasst ihn uns sein Gelaber doch einfach mal links liegen!!!

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr der ausflippt, wenn niemand auf seine Grütze reagiert.
    Das ist das absolute Trauma eines Trolls wie ihm, wenn er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt.

    Aber ihr füttert und füttert immer weiter. Selbstgewähltes Elend Leute.

    (melden...)

  36. Moonwalker1980 sagt:

    Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn! Es ist genau DAS was ich mir vorgestellt hab, eigentlich sogar besser. Hab nen Kloß im Hals vor Rührung und Freude!!! The Last of us, Death Stranding, Cyber Punk2077, Assassins Creed Odyssey, TombRaider, 2 oder 3 andere Perlen und ich brauch sonst nix mehr für diese Konsolengeneration! This is for the Players!!! Wahnsinn...

    Sturmreiter: toll und wahrheitsgemäß gesagt, manchen Typen hier (Frauenarzt, Michael Knight usw) merkt man es richtig an, dass sie gar keine Freude mehr am Zocken haben, sich dem selbst nichtmal bewusst sind oder sie es sich nicht eingestehen wollen, deshalb sind sie extrem frustriert, und weil sie gleichzeitig einen richtig schlechten Charakter haben und sich im anonymen Netz befinden, wollen sie den anderen die Freude daran haben, die Freude am Gaming auch vermiesen. Das kommt so augenscheinlich bei Ihnen durch, das es jeder kapieren muss. Wie du sagst: anderes Hobby und endlich das Trollen einstellen.

    Eliminator: endlich mal wieder eine zutreffende Beschreibung, Frauenarzt hat einen derben, dreckigen Charakter, böswillig, schadenfroh und extrem selbstgefällig, ein Charakter bei dem einen das pure Grausen kommt!!

    SkywalkerMR: ne ehrliche Frage, denn ansonsten kommentierst du ja recht vernünftig: kommst du dir nicht selbst richtig lächerlich und d.umm vor wenn du herumschimpfst von wegen L.esben, Mannsweiber, Weiber, b.löden Weiber uswusf??? Wie ein vor Selbstbewusstsein strotzender Mann verhältst du dich hiermit nicht, eher wie ne pubertierende Memme a la Frauenarzt. Hat dich grade deine Alte verlassen oder wo liegt dein Problem mit einer virtuellen Pixelfigur, die halt wie ein menschliches Weibchen animiert wurde?? Ich rate mal: es liegt nicht an der animierten Pixelfigur...

    (melden...)

  37. Consolero sagt:

    Lesbenstory? Damit kann ich mich als hetero nicht identifizieren. Joel ist für mich Last of us, shitt wo ist der haudegen ??

    (melden...)

  38. Frauenarzt sagt:

    Hehe, ihr könnt es einfach nicht abhaben und vor allem nicht einsehen, wenn eines eurer Lieblingsgames komplett verhunzt wurde. 😉

    Traurig. Dieses Fanboygehabe hier stinkt so dermaßen.
    Ihr solltet mal anfangen Spiele ordentlich zu kritisieren und nicht immer und überall nur supertoll und Hammer und das ist ja soooo klasse schreiben.

    Das ist nämlich auch mehr als unglaubwürdig, genauso wie die hässliche Rambo-Ellie. 🙂

    (melden...)

  39. Grey Fox sagt:

    @Eliminator1987

    Ich stehe voll hinter Dir, manchen Menschen ist in ihrer grenzenlosen Dreistigkeit und omnipräsenten Denunziation den Dingen und anderen Menschen gegenüber nicht mehr zu helfen. Ein ganz schwacher und armseliger Tropf,

    dieser Kinderarzt.

    Ich freu' mich riesig auf dieses Megaspektakel, Druckmann liefert einfach, sie können das.

    (melden...)

  40. IamYvo sagt:

    Ordentlich zu kritisieren lernen.

    Findet das Spiel kacke, weil dat Mädel sieht kacka aus. Okee

    (melden...)

  41. Frauenarzt sagt:

    Ja, steht euch ein bisschen gegenseitig zur Seite in so schweren Zeiten, wo mal einer die Wahrheit über eure Exklusiv Lieblinge spricht.^^

    "Ich freu' mich riesig auf dieses Megaspektakel, Druckmann liefert einfach, sie können das."

    Megaspektakel, muahahaha 😀
    Und Druckmann liefert einfach, das stimmt - aber nur Mannsweiber die einen auf Rambo machen. 😉

    (melden...)

  42. Shotta sagt:

    12 jährige... ich glaube nicht, eher wie betagte rentner, die den ganzen tag nichts zu scheissen haben und aus dem fenster schauen und warten bis was passiert damit man endlich motzen kann^^

    Weiter oben gings um das oraklische wissen, dass das game der hammer wird. Fakt. Bla kannst nicht wissen bla... fakt. Jetzt einfach nur umgekehrt. Es ist nunmal schlecht bla. Fakt.
    Die Messlatte liegt nach dem ersten Teil sehr hoch, vllt wird es nicht ganz so ein Brett. Vllt topt sich naughty dog damit. Vllt hat frauenarzt nen 2. Schizophenen acc bei dem er der ultimative fanboy ist. Vllt vllt vllt... aber verhunzt, schlecht und 0815 kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist es nicht so, dass so ziemlich alle Hauptprotagonisten in sämtlichen spielen alles und jeden platt machen?! Versteh das Problem nicht

    (melden...)

  43. GolDoc sagt:

    @Consolero

    Ich denke nicht, dass die Lesbenstory, abgesehen von den ersten 20-30 Minuten, ne Rolle spielt. Zum Spiel wurde gesagt, dass es zu Beginn ein erschütterndes Erlebnis für Ellie gibt, woraufhin sie mit Rache-/Vergeltungsgedanken durch das Spiel zieht.
    -> sehr hohe Warscheinlichkeit, dass die "Lesbenfreundin" ( + vielleicht auch Joel) zu Beginn des Spiels stirbt.

    (melden...)

  44. Spritzenkarli sagt:

    nur weil sich der pupertierende Frauenartzt diesesmal keine herunter reissen kann weil ihm das Mädl zu stämmig ist wirds trotzdem ein voller Erfolg 90% der Leute hier dürfens ohne Mami im Anhang ohnehin nicht kaufen .

    (melden...)

  45. Steiftier sagt:

    Den Typen "Frauenarzt" einfach ignorieren. Ihm geht doch nur einer ab, wenn man anfängt mit ihm zu diskutieren. Er kann andere Meinungen halt einfach nicht akzeptieren bzw. verstehen und ist der Auffassung, dass nur seine Meinung die einzig wahre Meinung ist. Kommt halt vor, wenn man an seinem dritten Geburtstag drei mal hochgeworfen, aber nur zwei mal gefangen wurde. Solchen Typen einfach keine Beachtung schenken, dann haben sie auch keine Plattform um weiter zu trollen.

    (melden...)

  46. Syndroid sagt:

    Das Gezeigte ist hervorragend. Mal ab von Frauenarzts grenzdebilen Kommentaren...
    Einziger Kritikpunkt bisher ist für mich die teils übertriebene Gewalt. Man könnte meinen die Entwickler haben eine Menge Snuff und Hinrichtungs-material konsumiert. 😀
    Schon klar. dass das im Kontext der Welt die dargestellt wird Sinn macht, aber manche Killmoves und andere Gewaltakte sind einfach over the top. Da frag ich mich echt, wo die Grenze gesetzt werden soll, wenn das von Spiel zu Spiel heftiger wird. Vorallem wenn man bedenkt, dass es genug Leute gibt, die solche Grausamkeiten nicht differenziert betrachten können und das als spaßige Unterhaltung sehen.

    (melden...)

  47. elwoodblues85 sagt:

    Ihr seid aber auch selber schuld, dass ihr euch von dem immer so auf die Palme bringen lasst. Kennt ihr nicht den Ausdruck: "Dont feed the Troll"?

    (melden...)

  48. Frauenarzt sagt:

    Lieb, wie sie jetzt alle wieder versuchen sich gegenseitig aufzubauen.^^

    "Bleibt stark Leute, wir Fanboys halten zusammen. Lasst den Frauenarzt doch ruhig die Wahrheit schreiben. Wir reden uns das Failgame trotzdem schön.
    Trolle halt. Erzählen immer nur die Wahrheit. Sowas aber auch."

    Auch als only-PlayStation gamer wie ich, muss man mal die Fakten auf den Tisch legen und nicht immer nur wie kleine Kinder alles hochloben, wos nix zu loben gibt. 😉

    (melden...)

  49. Momentaufnahme sagt:

    Nicht zu fassen wie viel Energie Frauenarzt in diese Kommentarfunktion investiert nur um mit inhaltslosen und strikt falschen Aussagen zu provozieren =D

    (melden...)

  50. Magatama sagt:

    Hammer. Das wird ein ganz großes Teil. Und alleine, dass es Trolle wie Frauenarzt und Skywalker mies reden, zeigt, dass es großartig ist. Da kommt mit TLOU2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und evtl. Beyond Good and Evil 2 (wenn's keine Multiplayer-Verhunze wird) die dicke Welle auf uns zu.

    (melden...)

  51. Twisted M_fan sagt:

    Das wird wieder ein Meisterwerk werden,und hoffe das die Gewalt nicht runter geschraubt wird denn diese macht TloU 1+2 so intensiv und genial.Und Ghost of Tsushima hat mich auch geflasht das sieht ebenfalls pervers gut aus.Die Playstation rockt wieder mal alles an die Wand.Dazu noch Nioh 2 Zocker dieser Welt was willst du mehr.

    (melden...)

  52. Consolero sagt:

    Joel muss dabei sein & der Multiplayer darf nicht zerschnitten werden & keine Fähigkeiten zum kaufen, wie z.B in der hocke schneller gehen für 1 € ( Quasi skills zum kaufen) oder sonstiges , aber das sind 3 wünsche auf einmal das geht nun wirklich nicht.

    (melden...)

  53. BigBOSS sagt:

    Sorry aber Frauenarzt hat recht. Was ist das denn bitte ?
    Total am Thema verfehlt (clicker, Seuche).

    Die mäht hier im Sekunden alle Leute nieder, ein Uncharted im
    Last of Us Location. Vor einiger Zeit hatte ich Geschrieben, das Druckman

    das halbe Personal von Naughty Dog verjagt hat, und das Druckman nichts kann.
    Und heute gibt es die Bestätigung. FU Druckman

    (melden...)

  54. Frauenarzt sagt:

    Ist halt schwierig das anzuerkennen auf einer PS-Seite.
    Da wird sowieso jeder der irgendwas Negatives über ein game schreibt als Troll abgestempelt und dazu noch meist beschimpft.

    Aber gut, dass es wenigstens noch ein paar Leute gibt, die einen recht geben können, ohne Angst zu haben, dass sie von lauter Fanboys überrannt werden.

    Es ist hier leider so, als würde man in einem Fußballstadion in den falschen Sektor gehen und für die andere Mannschaft jubeln. 🙂

    Und ich sags ja gerne nochmal:
    Ich bin absoluter PS-gamer. Ich spiele auf keiner anderen Kiste. Aber fast alle unserer Exklusivtitel lassen extrem zu wünschen übrig.

    (melden...)

  55. SkywalkerMR sagt:

    @moonwalker: Moment, Moment, Moment! Wieso sollte ich ein Frauenhasser sein? Gehts noch? Ich hab die Anzahl der negativen Views auf YT erwähnt, und anhand des derzeitigen Marktes einfach darauf geschlossen, dass es daran liegen könnte, dass wir nun zum ersten Mal überhaupt eine lesbische Protagonistin spielen.
    Das andere Thema ist, dass mir diese Genderpolitik momentan einfach nur auf die Nerven geht. Egal ob Kinofilme, Videospiele, oder was weiß ich: man MUSS nun überall das andere Geschlecht in den Mittelpunkt stellen. „Dient es der Story? Nö egal, hauptsache Frau, das bringt mehr Kohle“ ... guck dir mal Star Wars an, wie plump die Disney-Maschinerie diese Leier abfährt.
    Am schlimmsten an der ganzen Sache sind eigentlich nur die Leute, die wie du reagieren: man wird sofort als Frauenhasser oder R@ssist beleidigt 😀
    Schau dir die alten Alien-Filme an, oder Eowyn aus LOTR, oder was weiß ich... DAS sind starke Frauencharaktere. Aber dieses momentane „Frau muss rein!“... booooah. Einer der Gründe, warum ich mir BF5 nicht holen werde.

    Und bevor du das nächste mal über mich urteilen willst, erfahre erst einmal was für ein Mensch ich bin.

    (melden...)

  56. BigBOSS sagt:

    Wenn ich ein Spiel Kritisiere tue ich das nicht, um Fans zu verärgern.
    Das Spiel sieht ja Grafisch sehr gut aus, und man hat bestimmt seinen Spass daran.

    Was sogar Joel im ersten teil nicht konnte, macht hier Elie ganz alleine.

    Joel musste sich bei einer Überzahl an Gegnern verstecken, "Überfall Secene"
    Eine Kritik muss nicht immer schlecht sein, das gibt den Entwicklern Anregungen
    es nächstes mal besser zu machen.

    (melden...)

  57. Karottenmuffin sagt:

    Oh mein Gott sieht das Hammer aus. Wenn die finale Grafik tatsächlich so aussieht ( und das tut sie bei ND Games eigentlich immer oder verbessert sich noch einmal wie bei UC 4), wird auch dieses Sony Exclusivspiel wieder ein absoluter Referenztitel. Und die Story wird sicher auch nicht zu verachten sein, genau wie das heftige Gameplay.

    (melden...)

  58. Karottenmuffin sagt:

    @Frauenarzt
    Das Problem ist oft nicht was du schreibst, sondern vielmehr wie du es schreibst. Du musst The last of us 2 ja nicht mögen, genau so wenig wie das neue God of War. Doch dann bring doch bitte auch vernünftige Argumente dafür warum dies so ist und nicht so etwas wie: Ich mag das neue God of War nicht, weil Kratos nicht mehr springen kann. Bzw. solltest du manchen Kommentar einfach anders formulieren und nicht so etwas schreiben wie: Das Spiel ist schlecht, weil Ellie ein hässliches Mannsweib ist. Das kommt halt einfach dumm rüber und dementsprechend ist auch dann Resonanz der anderen hier. Aber ich will dir ja nicht vorschreiben, was zu zu tun und zu lassen hast, doch wenn du mit solchen Kommentaren hier eben nicht aufhörst, musst du auch nicht jedes mal rumheulen, wenn du wieder angeschissen wirst.

    (melden...)

  59. Frauenarzt sagt:

    Ellie ist aber nunmal ein potthässliches Mannsweib.
    Und ihre Freundin sieht aus wie ein weiblicher Mike Krüger.

    Dazu kommt noch das völlig übertriebene, total unrealistische und unglaubwürdige gameplay.

    Was nützt einem die Grafik (wo ja die meisten ohnehin immer nur schreien, dass sie nicht so wichtig wäre), wenn das ganze Drumherum wie Charakterdesign, gameplay usw. alles für den Hintern ist?

    Das sind doch die ärgsten 0815 Schleichpassagen die man schon in hunderten Spielen gesehen hat. Noch dazu völlig langweilig und dann metzelt das Mädchen alles nieder.

    Das sind mehr als genug Kritikpunkte um das Spiel als Schrott hinstellen zu können.
    Druckmann macht seit Uncharted 4 nur noch so einen crap.

    (melden...)

  60. xjohndoex86 sagt:

    "Sie mäht im Sekundentakt alle Leute nieder" Genau DAS ist eben nicht der Fall. Sie ist halb auf der Flucht, weil sie vollkommen unterlegen ist und setzt sich in den entscheidenden Momenten mit allen Mitteln zur Wehr. Sowas nennt man Überlebenswille. Auch der Vergleich mit Joel ist Schwachsinn. Man sieht doch, dass sie viel mehr List und Tücke einsetzen muss, um am Leben zu bleiben. Zudem ist sie von schwelenden Hass getrieben und darüber hinaus natürlich eine abgebrühte Killerin. So hat sie diese Welt nunmal geformt.

    Was die Knabenhaftigkeit angeht. Nun ja, bei Naughty Dog darf halt keine mehr über Körbchengröße B arbeiten. Sonst kriegt Drucki anscheinend Komplexe.^^

    (melden...)

  61. TheSchlonz sagt:

    Wer in einem Computerspiel nach Realismus sucht, oder sich über dessen Abwesenheit beschwert hat schon mal das falsche Hobby.
    Wer sich darüber aufregt, dass ein Charakter im Spiel nicht so aussieht, wie er es sich in seinen feuchten Träumen vorstellt sollte sich vielleicht eher nach Unterhaltung in der Erotik Branche umsehen. Da hat man dann auch mindestens eine Hand frei.

    (melden...)

  62. martgore sagt:

    @Frauenarzt

    also davon mal abgesehen, das Elli`s Aussehen ja mal völlig irrelevant sein sollte, ob das Game jetzt gut oder schlecht ist, bin ich der Meinung, das Du diesmal völlig daneben liegst.

    Ich finde nicht, das es einem 08/15 Schleichpassagen Spiel gleicht, denn schon in den paar gesehenen Minuten stellte sich bei mir das selbe Gefühl wie bei Teil 1 ein. Jeder Gegner bekommt schon nach ein paar Sekunden einen eigenen Charakter, durch sein Auftreten. Man hat nicht das Gefühl wie Sam, Lara oder dem Hitman einen belanglosen Menschen aus dem Weg zu räumen. Auch wurden Treffer, egal ob beim Gegner oder Elli so dargestellt, als das diese wirklich schmerzen. Lara und Co machen max. "aaahh" aber es geht manchmal sogar ohne Animation weiter im Fight. Auch "mordet" sich Elli ja nich durch, sondern sie flüchtet.
    Ich hoffe das diese Kampfszenen nicht zu oft kommen, damit es sich nicht abnutzt. Das hat der 1. Teil (Bis auf das Ende, das war schon ne Enttäuschung weil fast COD like) schon sehr gut gemacht. Evlt. sollte man keine Trailer mehr anschauen, denn das Spiel wird auch wieder eine Story zeigen, die man intensiv erlebt.
    Vielleicht ist bei Dir im Leben, alles perfekt und so toll, das Du Dich nur mit einem schönen heterosexuellen Menschen identifizieren kannst. Ich finde es interessanter einem "Charakter-Mensch" zu steuern und zu erleben. Das hat ja auch schon Joel ausgemacht, gut der war noch nicht ganz so kaputt, aber der wurde auch in einer "anderen Welt" groß.

    Ich finde das gezeigte super und nicht vergessen, es ist ein Game und da geht es nicht nur um Realismus, es geht um Unterhaltung. Ich denke das wird das Spiel schaffen, wie ebenfalls das nächste Tomb Raider.
    Wie krass der Anspruch von einige gestiegen ist, in den 80 und 90ern hätten wir Tränen geweint, vor Glück, bei solchen Games. Wie gerne würde ich meinem jüngeren Ich solche Games, in die Hand drücken.

    (melden...)

  63. Karottenmuffin sagt:

    @Frauenarzt
    Weiß ja nicht, was du gerade am Gameplay auszusetzen hast. Ellie rennt ja nicht los und reißt mit bloßem Händen einem Gegner den Kopf ab, sondern es ist so, wie xjohndoex86 schreibt, sie geht vor allem mit sehr viel Köpfchen vor und kämpft im Vergleich zu Joel eher zurückhaltend. Darüber hinaus kannst du im Jahr 2018 nach tausenden von Games dieser Art nun mal nicht mehr erwarten, dass da für jede "Schleichpassage" das Rad neu erfunden wird. Und zum Thema Ellies bzw. das Aussehen von Ellies Freundin, du solltest vielleicht mal öfters außer Haus gehen, dann würdest du nämlich sehen, wie viele "normal aussehende" Frauen es tatsächlich so gibt und nicht alle dem absoluten Schönheitsideal entsprechen und deshalb trotzdem nicht hässliche Mannsweiber sind. Bei Ellie und ihrer Freundin ist das genau so. Klar sind sie keine Schönheitsköniginnen, das sehe ich auch. Doch hässliche Mannsweiber, sind deshalb noch lange nicht, sondern eben normal aussehende junge Frauen. Und Ellies etwas männlich orientierter Kleidungsstil ist nunmal auch in gewisser Hinsicht ihrer sexuellen Orientierung geschuldet (das kommt auch im echten Leben häufig vor).
    Ich würd ja echt gerne mal wissen, mit welchen "Models" du so Tag täglich rumhängt, dass jede normale Frau für dich schon hässlich ist.

    (melden...)

  64. Macchiavelli sagt:

    Kann mir mal jemand erklären, warum Ellie schon im ersten Teil eine L3sbe sein soll??? Ist schon zu lange her...

    (melden...)

  65. Fantasy Hero sagt:

    Frauenarzt such dir einen Psychiater!
    Bekommst wohl zu wenig Aufmerksamkeit. Du bist durch und durch peinlich! Merkst du das selber nicht mehr...

    (melden...)

  66. merjeta77 sagt:

    Sage mal seit ihr alle bekloppt oder was. Das Spiel wird rocken. So was muss mann einfach unterschtützen ein Meisterwerk. Immer hin besser als jährliche Müll spiele so wie Call of Duty. Assassin Creed. Fifa usw.....

    (melden...)

  67. President Evil sagt:

    @Macchiavelli
    Das wurde im Add-on 'Left behind' thematisiert. Sie verliebt sich da in eine Freundin von früher...

    (melden...)

  68. proevoirer sagt:

    Das ist eine andere Liga die nicht jeder erkennen kann, muss auch nicht 😉

    (melden...)

  69. Macchiavelli sagt:

    @President Evil
    Danke, hab das Add-On leider noch nicht gespielt. Muss ich wohl noch nachholen!!!

    (melden...)

  70. BigBOSS sagt:

    "Sie ist halb auf der Flucht, weil sie vollkommen unterlegen ist und setzt sich in den entscheidenden Momenten mit allen Mitteln zur Wehr"

    Also nach einer Flucht sieht das nicht aus, sie vermöbelt , ersticht, erschlägt , erschießt alle.

    (melden...)

  71. Link sagt:

    Ellie mäht alles nieder? Lara mäht alles nieder, mit unendlich Kondition. Das ist überzogen. Ihre Kletterpartien, Stürze aus 15 Meter Höhe, Schusswunden und und und. Ist auch völlig egal, dass die nicht 19, sondern 25(?) ist.
    Vor allem aber: Es sind beides Videospiele, die müssen nicht absolut realistisch sein, wieso wird das immer ignoriert?
    Und technisch spielt The Last of Us 2 mindestens vier Ligen über Tomb Raider, da ist auch völlig indiskutabel, du hast ja Augen im Kopf.
    Ellie selber finde ich auch eher unattraktiv, ist aber nun mal so. Da läuft ja jetzt kein Troll über die Mattscheibe.
    Es hat auch nichts mit Fanboy-Sein zu tun, dass du einfach ein dummes Arschloch bist. Du musst das Spiel nicht mögen. Oder God of War. Dennoch sind es ganz objektiv betrachtet sehr gute Spiele, die audiovisuell brillant sind. Leben und leben lassen, aber das ist dir fremd.

    (melden...)

  72. hgwonline sagt:

    Ich verstehe die PlayStation Community nicht mehr, Ellie schlägt sich seit ihrer Kindheit in einer apokalyptischen Welt durch, dass sie dadurch männliche Züge annimmt und eine Kampfmaschine sein muss ist doch klar, sonst wäre sie in dieser Welt niemals 19 geworden!

    (melden...)

  73. AvrilLavigneFan sagt:

    Also bis auf "Ellie" sieht das Spiel wirklich Bombe aus!

    (melden...)

  74. Frauenarzt sagt:

    @Link
    Bei einer Lara Croft aber auch glaubwürdig.
    Bei so einem kleinen Mädchen allerdings völlig bescheuert.
    Zudem sich auch gerade ein Tomb Raider bei weitem nicht so ernst nimmt wie ein TLOU.

    Und nett dass du uns allen zeigst was du für eine schwache Persönlichkeit bist, da du wegen einem bescheuerten Videogame sinnlos beleidigend werden musst.

    @AvrilLavigneFan
    Jo, nur von der Grafik alleine kann man das game nicht als großartig hinstellen.

    @hgwonline
    *facepalm*
    Eine Frau nimmt durch sowas also automatisch männliche Züge an, die auch noch optischer Natur sind? Nicht nur rein vom Auftreten und Benehmen her. Ja klar, ist doch völlig verständlich.^^

    Alter, manche von euch sollten echt weniger saufen. 😉

    (melden...)

  75. BigBOSS sagt:

    Hört doch auf zu heucheln, "Spiele müssen nicht realistisch sein", verlangt aber
    von den Entwicklern, das die Grafik nahe am Fotorealismus ist.
    Oder bei anderen Spielen, die Spiele 0815 Hollywood Action kost ist,
    und nichts mit der Realität zu tun hat, etwas Realistischer sein sollte.

    Es verlangt auch niemand das Spiele 100% der Realität entsprechen müssen,
    nur sollten Sie dann aber auch nicht übertrieben dargestellt werden bzw. halbwegs intelligent umgesetzt sein .

    Wenn das bei Uncharted zum 100sten mal über irgendwelche hänge, Brücken,
    stürzt, sagt ja niemand das ist Unrealistisch. Es ist eben Uncharted mit übertriebener Action der von Teil 1 an so war.

    Aber das gilt nicht bei The Last of Us, der eigentlich ein Survival Spiel mit leichter Horror Setting ist. The Last of Us 1 ist ein Meisterwerk, Survival Action pur.

    (melden...)

  76. TheSchlonz sagt:

    Ich frag mich ja immer ob's einfach Ignoranz oder schon pathologisch ist.

    (melden...)

  77. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Voll süß wie der Frauenarzt sich von News zu News arbeitet, überall, irgendeinen Schwachsinn von sich gibt, sich dabei ständig selbst widerspricht und dann krampfhaft versucht sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Und hinten dran immer der gleiche Rattenschwanz, die so genannten Frauenarzt Fanboys, die Ihm ständig in allem Recht geben weil sie selbst keine eigene Meinung haben.
    Ihr seid so die Opfer, und genau das amüsiert mich so.
    Und jetzt könnt Ihr wieder Vollgas geben, los kommentiert und bringt mich zum lachen.....

    (melden...)

  78. TheSchlonz sagt:

    @Kratos
    Also für deine Verhältnisse war das sehr ordentlich argumentiert. Thumbs Up!

    (melden...)

  79. Frauenarzt sagt:

    Voll süß wie der Kratos_the_God_of_War seinen Kommentar in jede News kopiert.

    Einfach nur selten bescheuert dieses Kind.^^

    (melden...)

  80. AlgeraZF sagt:

    Das Aussehen von Ellie gefällt mir ja auch nicht, ändert aber nichts an der Qualität des Spiels.

    @Macchiavelli

    Die Erweiterung unbedingt nachholen! 🙂

    (melden...)

  81. AlgeraZF sagt:

    Es ist im Video auch klar zu sehen das Ellie im Nahkampf gegen Männer komplett unterlegen ist. Einige hier klingen aber so als würde sie diese einfach an die Wand klatschen. 😀
    Fällt euch wohl schwer hier gerechtfertigte Kritikpunkte zu finden?! 😉

    (melden...)

  82. Moonwalker1980 sagt:

    SkywalkerMR: ich zitiere dich mal kurz: "der Hauptprotagonist ist ein hässliches Mannsweib. Storniert."
    Hättest du diesen Kommentar nicht schon unter drei, vier News in letzter Zeit geschrieben könnte ich dich sogar ernst nehmen, und würde sogar größtenteils deinem längeren Kommentar hier bedenkenlos zustimmen. (die schlimmsten wirklich sind die GenderextremistInnen, die es genauso machen wie die andere Seite und nur nach Geschlecht urteilen)
    Leider geht das halt nicht wenn jemand solche Kommentare, die ich zitiert habe, mehrmals raushaut. Nebenbei unterstellst du mir dich Frauenhasser genannt zu haben. Never, natürlich nicht. Und wie soll ich dich als Person denn erstmal bitte besser kennen lernen, das ist ein Gamerforum und kein Elitepartner.de.

    (melden...)

  83. TheSchlonz sagt:

    Voll süß wie Frauenarzt den sehr ansprechend geschriebenen Kommentar von Martgore ignoriert in dem jedes seiner, an sich schon so gut wie nicht vorhandenen Argumente zerlegt wird.

    (melden...)

  84. proevoirer sagt:

    Vielleicht weil ihre Lieblinge sich noch nicht mal mit uncharted 2 messen können?
    Sonst fällt mir dazu nichts ein

    (melden...)

  85. uncharted2gamer sagt:

    Sagt er immer die gleichen Schleich Passagen als ob das neue Lara Croft jetzt so anders ist wie die rum schleicht nie was dünneres gehört der kleine fetti wedelt sich einen von der Palme während wir ihm antworten 😀

    (melden...)

  86. Subject 0 sagt:

    @ Frauenarzt

    Die meisten hier wissen eh schon das du keine SONY-Exclusiv Spiele magst.
    Spiel lieber dein heißgeliebtes Tomb Raider was von Uncharted sehr viel abgeschaut hat.
    Und Tomb Raider bietet eigentlich auch nichts neues. Shadow of Tomb Raider bietet auch ein 08/15 Gameplay wie die vorherigen Teile.

    (melden...)

  87. ADay2Silence sagt:

    Was ein Gameplay hat mich schon von der erste Minute an gefesselt und alleine die Charaktere und Dialoge Naughty Dog halt freue mich sehr drauf

    (melden...)

  88. BattleRoyale sagt:

    @FrauenArzt Bei Tomb Raider kauft man das ab?
    Hahaha schlechtester Joke ever. In den Zwischensequenzen heult die immer rum, aber im Gameplay juckt es sie nicht, wenn sie von Kugeln durchlöchert wird 😀
    TLOU 1 & 2 hat jede Kugel Impact und Ellie ist viel glaubwürdigert als Lara Croft, da sie in so einer gewalttätigen Welt aufgewachsen und sie, seit sie klein ist, kämpfen musste. Außerdem Mannsweib? Was ist mit deinen Augen, gehe mal zum Augenarzt, gut gemeinter Tipp.
    Typisch Hater bzw. Troll laber halt nur Müll, Süß 🙂 Vorallem alle als Fanboy abzustempeln ist doch viel zu einfach 😉 Also zurück in die Schule mit dir und lerne mal wie man eine Diskussion führt mit Argumenten, Beispiele und so 😉 Das Einzige was du kannst ist, trollen. Glückwunsch.

    (melden...)

  89. Frank Castle sagt:

    Jeder der eine 19 jährige Kampf LE!Sb!E spielen möchte viel spass!!Ich ganz sicher nicht !!!Hol mir lieber DAYS Gone und Resident evil 2 🙂

    (melden...)

  90. Frank Castle sagt:

    Fairness halber muss ich aber zugeben !: Das Gameplay ist der Hammer , Wenn man ein Männlichen Charakter spielen könnte wäre das spiel schon vorbestellt 🙁

    (melden...)

  91. Tomyi sagt:

    Tolle Technik, tolles Motion-Capturing, tolle Gesichtsanimationen, tolle Inszenierung, nur spielerisch (für mich!) total uninteressant - wie eigentlich alle diese "Uncharted- und Last of Us-Erflogs-Titel" etc.pp...

    Nicht dass ich hier irgendwie 'auf Teufel komm raus' gegen den Strom schwimmen möchte, aber dieses Gekämpfe, Geballer und Geschleiche ist mir, trotz beeindruckender Bombast-Grafik (und Bombast-Atmosphäre), eben nicht so "meins"...ich habe mich daran bereits so satt-gesehen...

    Und nun noch mit diesem weiblichen Charakter "zu spielen" - nein Danke...und auch diese "skandalöse Kuss-Szene", die wohl sehr Viele mögen...für mich wirkt das alles sehr kalkuliert eingesetzt, um dem Spieler zu beeindrucken - und das Geld aus der Tasche zu ziehen - was Naughty Dog ja wohl offensichtlich gelingen wird...Das wird ein Best-Seller - soviel steht fest...

    Mit zwei sich küssenden Männern...wäre das wohl mit Sicherheit in die Hose gegangen... 😉

    (melden...)

  92. Link sagt:

    @Frauenarzt: Ich denke nicht, dass ich mir von einem so verbittertem Individuum wie dir eine schwache Persönlichkeit unterstellen lassen musst.
    Ich habe unter jeder News, bei welcher wir mal zusammengestoßen sind sachlich argumentiert und oft deine „Meinung“ unkommentiert stehen lassen, da das deine Ansichten sind, und das ist für mich okay.
    Da du aber weder auch nur im Ansatz selbstreflektiert noch objektiv bist und nicht mehr nur deine Gedanken äußerst, sondern schlichtweg nur Müll von dir gibst, habe ich dich nicht beleidigt, nur festgestellt. Und Tatsache ist: Du benimmst dich unter den meisten News wie ein Arschloch. Ein Bild, welches du von dir formst, nicht ich. Also tu bitte nicht so, als ob ich jetzt einfach gestrickt wäre.

    (melden...)

  93. vangus sagt:

    Habe heute Abend erst die Sony PK geguckt und dies ist mein Eindruck aus dem Forum:

    "Eindruck TLoU2:

    Geht gut los mit einer super Band namens Crooked Still, checkt die mal aus, ist halt Bluegrass...

    Ich finde Zwischensequenzen allgemein nicht so gut, aber Naughty Dog zeigt gleich mal die beste Zwischensequenz, die dieses Medium je gesehen hat. Ey die Animationen sind ein Traum, Ellies Zurückhaltung alleine durch ihre Mimik und Gestik, es ist grandios. Außerdem der beste Kuss der Videospielgeschichte, ich meine, es war niemals besser, Naughty Dogs Animations-Team ist das beste der Branche und Druckmann ist einfach ein guter Regisseur.

    Das Gameplay, oder sagen wir eher die cineastische Präsentation des Gameplays, die Inszenierung, all die Animationen, die Kamera, es ist ingesamt ein nie dagewesener Höhepunkt des Mediums. Was ein Fortschritt, DAS ist die Verschmelzung von Gameplay und Story, das Spiel wirkt aus dem Gameplay heraus wie ein Film, boah wenn euch Leute bei dem Spiel später zugucken, die werden sich Popkorn holen...
    Es ist die absolute Referenz, Naughty Dog lassen soviele vergleichbare Spiele damit alt aussehen, mann oh mann ND sind wieder ausgerastet, was ein Talent, was eine Qualität in allen Bereichen, höheres Niveau geht nicht..."

    Ja man kann da nur euphorisch sein, es ist wirklich unglaublich stark umgesetzt in allen belangen, dieser Trailer alleine hat wieder so einige Messlatten gesetzt. Typisch Naughty Dog...

    (melden...)

  94. Karottenmuffin sagt:

    @vangus
    Na da sag ich doch mal kurz und treffend auf den Punkt gebracht.

    (melden...)

  95. vangus sagt:

    PS: Ich finde Ellie schön. Keine Ahnung was das mit Mannsweib zu tun haben soll, aber lass sie mal reden ^^.
    Dieses Video ist über jeden Zweifel erhaben...

    (melden...)

  96. RoyalKratos sagt:

    Wie es diesem Frauenarzt voll um das aussehen eines Charakters geht bzw einer Frau in einem Videospiel wtf ist doch scheiß egal wie Ellie aussieht Hauptsache die geht ab und metzelt bzw ballert alles weg ^^ und das Ellie schwächlich sein soll weil sie ja eine Frau ist halte ich für richtig dumm weil sie von Joel gelernt hat und ich schätze dass sie während dieser Jahre natürlich stärker bzw krasser sein muss selbst mit 14 hat sie gemordet und alles weg geballert was sich ihr in den Weg gestellt hat darf eine Frau keine Männer ermorden oder was

    (melden...)

  97. Eskimo sagt:

    @ Vangus deine Begeisterung in allen Ehren aber man kann es auch übertreiben. Nüchtern betrachtet könnte man auch sagen dass man so eine Kussszene beim Tanzen in Filmen schon tausendfach gesehen hat und dies halt eben jetzt auch mal in nem Game umgesetzt wurde. Dass sich da jetzt zwei Frauen küssen und man eine Les.be spielt passt leider auch voll in den Zeitgeist, Stichwort dritte Welle Feminismus, Social Justice Warriors etc. - das ist nicht kreativ sondern inzwischen schon wieder so mainstreamig dass es einen langweilt. Grafisch sieht das natürlich gut aus aber im Endeffekt sind derzeit alle top Games grafisch da angekommen wo man es sich wünscht. Vom Schauplatz des Spiels war da jetzt ebenfalls nix spektakulär und hat man so genau auch schon im ersten Teil gesehen. Und was das cineastische Gameplay betrifft ist es natürlich so, dass das in dem Trailer so rüberkommt weil hier perfekt, fast schon wie gescripptet gespielt wird und das wird bei jedem der das Spiel das erste mal daddelt alles garantiert nicht so wie in einem Guss aussehen. Ja die Fights das hatte schon was, vorallem die Finisher. Aber ansich das Gameplay ist nicht mein Geschmack: schleichen, verstecken, warten, schleichen, Angriff, rennen, verstecken, ablenken, schleichen, verstecken.... Also da ist jetzt auch nix spektakulär dran. Aber die Geschmäcker sind verschieden und jeder soll abfeiern was er will. Mein Highlight war Rage2 - ein Shooter der das Rad auch nicht neu erfinden wird aber genau nach meinem Geschmack ist.

    (melden...)

  98. Frauenarzt sagt:

    @Frank Castle
    Du sagst es.
    Wer ständig so eine hässliche Kampflesbe (und das ist sie im wahrsten Sinne des Wortes) vor sich sehen will, der kanns ja gerne spielen.^^

    Und vangus übertreibt mit seinem Fanboy-Geschwafel mal wieder maßlos.
    Mehr Bullshit kann ein Mensch sowieso nicht mehr von sich geben.

    Die Kussszene war das Ekelhafteste was die Videospielgeschichte je zu bieten hatte. Als ob sich 2 Männer küssen würden. Grauenhaft, für mich jedenfalls.

    Wenn man dem etwas abgewinnen kann, muss man schon ein gewaltig verblendeter Fanboy sein.

    (melden...)

  99. Pusher82 sagt:

    @Frauenarzt

    warum muss Ellie schön sein???
    Bist du so einer wo die lotion neben sich liegen hat, nach dem motto " beat that shit like it owes you money" wenn irgendwelche gut aussehende charaktere in spielen vorhanden sind?

    Das spiel wird an den erfolgen vom ersten teil anknüpfen, da bin ich mir sicher und da werde dein getrolle auch nichts dran ändern

    (melden...)

  100. vangus sagt:

    @Eskimo

    Es interessiert mich einen Scheißdreck ob sich da Lesben küssen oder Mann und Frau, die Story ist wie sie ist, Ellie ist nunmal lesbisch, das ist allen bekannt, also kann man auch derartige Szenen erwarten. Außerdem wird diese Szene absolut entscheidend sein, die Liebe zwischen den Beiden muss unbedingt so innig vermittelt werden, denn später wird die Frau sicherlich umgebracht und so kommt es dann zu Ellies Hass. Dieser Teil soll sich nunmal mehr um Hass drehen.

    Überhaupt geht es hier nicht um Meinungen, sondern darum, wie genial das alles umgesetzt wurde, im Vergleich mit anderen vergleichbaren Titeln. Die Kuss-Szene war nunmal überragend gut animiert, und wie cineastisch das Gameplay dort von statten geht, da werden neue Messlatten gesetzt.
    Ich bin in erster Linie von der Umsetzung begeistert, der Inhalt ist doch erstmal nicht allzu relevant...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews