Bethesda Softworks: Publisher hat keine Battle Royal-Projekte in Entwicklung

Kommentare (6)

Wie Bethesda Softworks' Pete Hines auf Nachfrage bestätigte, befinden sich beim US-Publisher derzeit keine Battle Royal-Projekte in Arbeit. Demnach habe man nur wenig Interesse daran, jedem möglichen Trend hinterherzulaufen.

Wie nach dem Erfolg, den Titel wie „PUBG“ oder „Fortnite“ in den vergangenen Monaten vorzuweisen hatten, eigentlich nicht anders zu erwarten war, wurden auf der diesjährigen E3 diverse neue Battle Royal-Projekte angekündigt.

Auch führende Publisher wie Electronic Arts oder Activision Blizzard sprangen auf den fahrenden Battle Royal-Zug auf. Bei Bethesda Softworks hingegen hält man sich hinsichtlich möglicher Battle Royal-Projekte noch bedeckt. Dabei wird es laut PR-Oberhaupt Pete Hines auch bleiben, da das Unternehmen derzeit nicht an Battle Royal-Projekten arbeitet.

Bethesda Softworks: Derzeit befinden sich keine Battle Royal-Projekte in Arbeit

„Wir haben definitiv nichts, das mit Battle Royale zu tun“, so Hines. „Wir neigen auch nicht dazu, jemandem hinterherzulaufen. Wir haben auch keine Facebook-Spiele gemacht, nur weil diese einmal angesagt waren. Nur weil Battle Royale beliebt ist, heisst das nicht, dass es gut zu uns oder unseren Studios passt.“

Zum Thema: Doom Eternal: Nachfolger mit einem ersten Trailer und Details angekündigt

Und weiter: „Sollte jemand mit einem Battle Royal daherkommen, das einzigartig, anders oder cool ist, dann wäre das sicherlich etwas, das wir in Betracht ziehen würden. Allerdings neigen wir nicht dazu, Trends zu verfolgen. Wir wollen uns dazu anspornen, andere Erfahrungen anzubieten und neue Dinge zu tun.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. proevoirer sagt:

    Gute Einstellung!

    (melden...)

  2. xy-maps sagt:

    Hat EA doch anfangs auch gesagt bis sie die Bombe platzen lassen haben ^^ Fallout 76 hat bestimmt auch ein Battle Royal Modus (oder als „DLC“ 😛

    (melden...)

  3. TenaciousD sagt:

    Naja Bethesda kann sowieso keine guten Online Spieler, das wäre das totale Bugfest.

    (melden...)

  4. martgore sagt:

    Wird man jetzt schon gelobt, das man bestimmte Genres / Mods in seinem Portfolio nicht anbietet ?

    (melden...)

  5. xjohndoex86 sagt:

    Danke, Pete! Fallout '76 wird auch so ein Riesenspaß. Nicht dass ein BR Modus hier nicht reingepasst hätte aber wie gesagt: Man muss nicht jedem Trend hinterher rennen.

    (melden...)

  6. Snej sagt:

    Bethesda wird mir immer mehr sympathischer.

    xy-maps

    Im Gegensatz zu EA hat Bethesda nicht nur $ Zeichen in denn Augen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews