Bethesda Softworks: Publisher hat keine Battle Royal-Projekte in Entwicklung

Wie Bethesda Softworks' Pete Hines auf Nachfrage bestätigte, befinden sich beim US-Publisher derzeit keine Battle Royal-Projekte in Arbeit. Demnach habe man nur wenig Interesse daran, jedem möglichen Trend hinterherzulaufen.

Wie nach dem Erfolg, den Titel wie „PUBG“ oder „Fortnite“ in den vergangenen Monaten vorzuweisen hatten, eigentlich nicht anders zu erwarten war, wurden auf der diesjährigen E3 diverse neue Battle Royal-Projekte angekündigt.

Auch führende Publisher wie Electronic Arts oder Activision Blizzard sprangen auf den fahrenden Battle Royal-Zug auf. Bei Bethesda Softworks hingegen hält man sich hinsichtlich möglicher Battle Royal-Projekte noch bedeckt. Dabei wird es laut PR-Oberhaupt Pete Hines auch bleiben, da das Unternehmen derzeit nicht an Battle Royal-Projekten arbeitet.

Bethesda Softworks: Derzeit befinden sich keine Battle Royal-Projekte in Arbeit

„Wir haben definitiv nichts, das mit Battle Royale zu tun“, so Hines. „Wir neigen auch nicht dazu, jemandem hinterherzulaufen. Wir haben auch keine Facebook-Spiele gemacht, nur weil diese einmal angesagt waren. Nur weil Battle Royale beliebt ist, heisst das nicht, dass es gut zu uns oder unseren Studios passt.“

Zum Thema: Doom Eternal: Nachfolger mit einem ersten Trailer und Details angekündigt

Und weiter: „Sollte jemand mit einem Battle Royal daherkommen, das einzigartig, anders oder cool ist, dann wäre das sicherlich etwas, das wir in Betracht ziehen würden. Allerdings neigen wir nicht dazu, Trends zu verfolgen. Wir wollen uns dazu anspornen, andere Erfahrungen anzubieten und neue Dinge zu tun.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

13. Juni 2018 um 10:20 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

13. Juni 2018 um 10:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2018 um 14:08 Uhr