Fallout 76: Bethesda spricht von privaten Servern, Mods und Erweiterungen

Bethesda hat ein paar weitere Details zum Online-Rollenspiel "Fallout 76" verraten. Demnach wolle man unter anderem kosmetische Inhalte via Mikrotransaktionen anbieten, um das Spiel langfristig mit kostenlosen Inhalts-Updates versorgen zu können. Außerdem sind private Server geplant.

Fallout 76: Bethesda spricht von privaten Servern, Mods und Erweiterungen

Das Online-Rollenspiel „Fallout 76“ wurde kürzlich von Bethesda angekündigt und zur E3 2018 ausführlicher vorgestellt. Dabei wurde auch bestätigt, dass die Reihe mit dem neuen Teil einen neuen Weg einschlagen wird. Zusammen mit anderen Spielern werden die Spieler die postapokalyptische Welt wieder aufbauen. In diesem Zusammenhang werden sich die Spieler für gemeinsame Vorgaben zusammenschließen können.

Nach dem Launch auch Private Spiele

Bethesda hat inzwischen auch bestätigt, dass zum Launch von „Fallout 76“ keine privaten Server oder Mods zur Verfügung stehen werden. Zwar würde man Mods grundsätzlich unterstützen, aber zum Launch werde man diese Möglichkeit noch nicht anbieten können. Allerdings soll den Spielern später die Möglichkeit geboten werden, eine eigene, private Welt aufzubauen und nach eigenen Wünschen zu modifizieren. Der Fokus zum Launch von „Fallout 76“ liegt laut den Machern zunächst auf einem robusten Service.

So müssen die Spieler „Fallout 76“ muss permanent mit dem Internet verbunden sein, um den Titel spielen zu können. In der Spielwelt werden die Spieler dann auch auf andere menschliche Spieler treffen. Allerdings ist noch unklar, ob die Spieler immer in der Angst leben müssen, von anderen Spielern angegriffen zu werden. Wie Bethesda bestätigte, arbeitet man derzeit an der PvP-Balance. Demnach wolle man „ein bisschen Drama“ bieten, womit die Leute zum PvP-Spiel ermutigt werden sollen.

Mikrotransaktionen zur kosmetischen Anpassung

Zusätzliche Inhalte werden in „Fallout 76“ auch mit Mikrostransaktionen für die Spieler angeboten. Diese Angebote werden aber lediglich kosmetische Inhalte sein. Durch die Einnahmen soll das Spiel langfristig finanziell unterstützt werden, um es möglichst lang am Leben halten zu können. Durch den Einsatz von Mikrotransaktionen könne man außerdem sicherstellen, dass weitere Download-Erweiterungen kostenlos veröffentlicht werden können. Es sollen kontinuierlich kleine Inhaltsupdates und in größeren Abständen große Inhalts-Updates veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skatepunk36

Skatepunk36

13. Juni 2018 um 17:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. Juni 2018 um 17:55 Uhr
FlotterMax84

FlotterMax84

13. Juni 2018 um 17:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

13. Juni 2018 um 18:25 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

13. Juni 2018 um 18:29 Uhr