Ghost of Tsushima: Sucker Punch nennt weitere Details zu Ästhetik, Gameplay und Spielwelt

Sucker Punch hat "Ghost of Tsushima" vor wenigen Tagen ausführlicher vorgestellt. Nun haben die Entwickler einige weitere Details zu dem Samurai-Abenteuer verraten.

Im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz hatten Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Sucker Punch erstes Gameplay zu dem Open-World-Actiontitel „Ghost of Tsushima“ vorgestellt. Nun haben die Entwickler in Person von Game Director Nate Fox einige weitere Details verraten und betont, dass man den minimalistischen Darstellungsstil bewusst gewählt hat, um japanische Ästhetik-Konzepte zu verfolgen und das Spiel nicht überladen wirken zu lassen.

In der offenen Spielwelt kann man zahlreiche Erkundungsmöglichkeiten erwarten, wobei Sucker Punch auch bevorzugen würde, wenn man sich auf der Insel Tsushima, die mit „Schlamm, Blut und Stahl“ eine einzigartige Atmosphäre aufbauen soll, verläuft. Im Hauptspiel soll es im Gegensatz zum Gameplay-Trailer ein HUD geben. Dieses hatte man lediglich zu Präsentationszwecken ausgeschaltet. Das Gameplay stammte übrigens aus einer Nebenmission.

Mehr: Ghost of Tsushima – Optionale japanische Sprachausgabe von Sucker Punch bestätigt, weitere Screenshots

Zudem hatte man betont, dass sich der Samurai selbst weiterentwickeln muss, um die immer stärker werdenden Gegner besiegen zu können. Dementsprechend wurde ein Fortschrittssystem für den Charakter angedeutet, das weitere freischaltbare Fähigkeiten mit sich bringen könnte, wobei eine der tragenden Säulen das Schleichen sein soll.

„Ghost of Tsushima“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung. Ein Termin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. Juni 2018 um 19:34 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

13. Juni 2018 um 19:36 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

13. Juni 2018 um 22:02 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

13. Juni 2018 um 22:03 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. Juni 2018 um 22:39 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

14. Juni 2018 um 05:01 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

14. Juni 2018 um 07:34 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

14. Juni 2018 um 08:22 Uhr