Rage 2 verzichtet auf Multiplayer zum Launch – Framerates für PS4 Pro und Xbox One X bestätigt:

Zum kommenden Open-World-Shooter "Rage 2" wurden weitere Details verraten. So wurde bestätigt, dass der Titel zunächst ausschließlich auf den Singleplayer fokussiert sein soll. Auch Infos zur Framerate auf den verschiedenen Plattformen wurden genannt.

Rage 2 verzichtet auf Multiplayer zum Launch – Framerates für PS4 Pro und Xbox One X bestätigt

Der kommende Open-World-Shooter „Rage 2“ wird bekanntlich von Avalanche Studios in Kooperation mit id Software für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Und auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X wird geboten. Dazu wurde inzwischen bestätigt, dass der Titel auf der Xbox One X und auch auf der PlayStation 4 Pro mit einer Framerate von 60 FPS dargestellt werden soll. Auf den Standard-Konsolen PS4 und Xbox One reicht es hingegen nur für 30 Bilder pro Sekunde. Für PC-Spieler soll es keine integrierten Framerate-Limits geben.

Weiterhin betonten die Entwickler inzwischen, dass „Rage 2“ zum Launch eine reine Singleplayer-Erfahrung sein wird. Aber auch ohne Multiplayer soll der Shooter die Spieler überdurchschnittlich lange beschäftigen können. Wie die Entwickler bestätigen, sollen auch mehr als 100 Stunden Spielzeit durchaus drin sein. Darüber hinaus soll die Spielzeit nach der Veröffentlichung mit zusätzlichen Download-Inhalten ausgedehnt werden. Auch eine nachträgliche Einführung eines Multiplayer-Parts wird nicht ausgeschlossen.

Zum Thema: Rage 2: Ausführliche Gameplay-Präsentation und Feature-Trailer stellen den Shooter vor

In  „Rage 2“ wird von den Spielern ein neuer Protagonist gespielt für den es viele Anpassungsmöglichkeiten wie Skins für Charaktere und Waffen geben soll. Eine Rückkehr des Charakters aus dem ersten Teil ist nicht zu erwarten. In welcher Form die Skins und Anpassungsmöglichkeiten im Spiel verdient werden können, ist noch nicht klar. Lootboxen wurden bisher jedenfalls nicht erwähnt. Dafür wurde bestätigt, dass Crafting wieder eine wichtige Rolle spielen wird.

„Rage 2“ soll Anfang 2019 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht werden.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

13. Juni 2018 um 15:03 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. Juni 2018 um 16:32 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

13. Juni 2018 um 16:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

13. Juni 2018 um 19:46 Uhr