The Elder Scrolls 6 steckt noch in der Konzept- und Design-Phase – intern bereits Termin geplant:

Auch wenn "The Elder Scrolls 6" bereits im Rahmen der E3 2018 von Bethesda mit einem Teaser-Trailer angekündigt wurde, so ist die Veröffentlichung noch einige Zeit entfernt wie Bethesdas Todd Howard bestätigte. Es sieht sogar so aus, dass der Titel erst auf den Next-Gen-Plattformen veröffentlicht werden soll.

The Elder Scrolls 6 steckt noch in der Konzept- und Design-Phase – intern bereits Termin geplant

Zur E3 2018 haben die Verantwortlichen von Bethesda auch die Entwicklung des Rollenspiels „The Elder Scrolls 6“ offiziell mit einem ersten Teaser-Trailer bestätigt. Gleichzeitig wurde in Aussicht gestellt, dass die Veröffentlichung noch einige Jahre in der Zukunft liegt. So wurde auch bestätigt, dass sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet

The Elder Scrolls 6: Noch in der Konzept- und Designphase

Wie Bethesdas Todd Howard während eines Interviews deutlich machte, liege die Veröffentlichung von „The Elder Scrolls 6“ noch in weiter Zukunft. Dementsprechend werde man in der näheren Zukunft auch noch keine Details zum Spiel nennen können, da sich das Projekt derzeit noch in der Konzept- und Design-Phase befindet.

Intern habe man aber bereits einen Termin für das Rollenspiel ins Auge gefasst, bestätigte Todd Howard. Diesen Termin wollte man aber noch nicht verraten: „Wir wissen, was wir wollen. Und das braucht seine Zeit. Es geht um die Technologie und andere Dinge, die wir entwickeln müssen, um das wirklich schaffen zu können. Und das ist es, was die Reihe verdient.“

The Elder Scrolls 6 erst auf PS5 und Next Xbox?

Neben dem nächsten „Elder Scrolls“-Rollenspiel wurde im Rahmen der Bethesda-PK zur E3 2018 auch das neue Rollenspiel „Starfield“ angekündigt. Die beiden Projekte befinden sich noch in frühen Entwicklungsstadien, bestätigte Howard: „Ich würde sagen, The Elder Scrolls 6 befindet sich in der Vorproduktion und Starfield ist in der Produktion. Es ist ein Spiel, das wir schon eine Weile machen.“ Das neue Projekt mit dem Namen „Starfield“ sei im Gegensatz zu „The Elder Scrolls 6“ bereits spielbar.

Demnach wird „The Elder Scrolls 6“ wohl nach „Starfield“ zu erwarten sein. Die Technologie, welche für die kommenden Titel benötigt werde, rückt immer näher, deutete Howard an. Das könnte ein mehr als deutlicher Hinweis darauf sein, dass beide Titel erst für PS5 und die nächste Xbox erscheinen sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

14. Juni 2018 um 12:54 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

14. Juni 2018 um 13:01 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

14. Juni 2018 um 13:06 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Juni 2018 um 13:08 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Juni 2018 um 13:12 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

14. Juni 2018 um 14:58 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

14. Juni 2018 um 17:31 Uhr