Beyond Blue: Ozean-Erkundung von den Never Alone-Machern für Anfang 2019 angekündigt

Die Verantwortlichen von E-Line Media haben mit "Beyond Blue" ein neues Ozean-Erkundungsspiel angekündigt, dass mit einem ähnlichen Entwicklungsansatz wie ihr vorheriges Spiel, "Never Alone", entstehen soll. Das heißt, es werden Experten auf ihrem Feld, in diesem Fall Ozeanologen, an der Entwicklung des Spiels beteiligt.

Beyond Blue: Ozean-Erkundung von den Never Alone-Machern für Anfang 2019 angekündigt

Der Publisher und Entwickler E-Line Media hat mit „Beyond Blue“ ein neues Ozean-Erkundungsspiel angekündigt. Das Spiel soll Anfang 2019 für PC und Konsolen veröffentlicht werden. Laut den Machern wird der Titel mit dem selben Ansatz wie der Puzzle-Plattformer „Never Alone“ entwickelt, was bedeutet, das entsprechende Experten auf ihrem Feld an der der Entwicklung des Titels beteiligt sind.

In „Beyond Blue“ sollen die Spieler ein Abenteuer in den Tiefen des weitestgehend unbekannten Ozeans erleben, um ein Gefühl für einige der beeindruckendsten und intelligentesten Kreaturen der Welt zu bekommen. Zur Ankündigung des Spiels wurden ein Trailer und einige Screenshots veröffentlicht, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Zum Thema: Never Alone: Das malerische Abenteuer im Launch-Trailer

Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, wo die Spieler die Geheimnisse des Ozeans in der Rolle von Mirai erkunden. Sie ist die Leiterin eines neuen Forschungsteams, welches neue Technologien einsetzen will, um den Ozean auf eine sinnvollere Weise als je zuvor zu sehen, zu hören und zu spüren, heißt es in der Spielbeschreibung auf der offiziellen Seite. Neben einer bewegenden Story sollen den Spielern auch einige strategische Entscheidungen im Rahmen eines Ressourcenmanagement-Systems abverlangt werden. So müssen die Spieler auch Prioritäten setzen, welche Ziele bei den Expeditionen erreicht werden sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.