Death Stranding: Auch wie ein Shooter spielbar, Ziel ist aber, die Welt wieder zu verbinden – Sam der einzige spielbare Charakter

Kommentare (33)

Hideo Kojima hat zur E3 2018 weitere Hinweise und Informationen zum kommenden Open-World-Action-Adventure "Death Stranding" geteilt. Demnach kann der Titel auch als Shooter gespielt werden, jedoch liegt das Ziel darin, die Welt wieder zu verbinden.

Death Stranding: Auch wie ein Shooter spielbar, Ziel ist aber, die Welt wieder zu verbinden – Sam der einzige spielbare Charakter

Auch wenn vor der Veröffentlichung von „Death Stranding“ keine umfassenden Details über das Spiel verraten werden sollen, hat Hideo Kojima einmal mehr einige Hinweise zu seinem kommenden Titel gegeben. Dieses Mal hat er über den Kampf in „Death Stranding“ gesprochen. Zwar werde es laut seinen Angaben durchaus die Möglichkeit geben, den Titel als eine Art Shooter zu spielen, aber eigentlich würde der legendäre Spielemacher empfehlen, den Feinden aus dem Weg zu gehen. Letztendlich sei das Hauptziel des Spiels übrigens, die Welt wieder miteinander zu verbinden. Was genau das bedeutet, hat er aber nicht verraten.

Die PlayStation Classic kann ab sofort vorbestellt werden.
Jetzt bei Amazon für 99,99 Euro reservieren

 Zum Thema: Death Stranding: Laut Hideo Kojima sollen vor dem Release nicht viel mehr Details verraten werden

Kojima erklärte dazu: „Das Ziel dieses Spiels ist es, die Welt wieder zu verbinden. Viele Leute da draußen interessieren sich für Shooter. Und die Leute können das in diesem Spiel tun“, so Kojima. „Allerdings würde ich das nicht empfehlen. Und wenn sie das Spiel spielen, werden die Leute merken, dass das nicht die ideale Option ist, obwohl sie diese Option haben werden.“

Nur Sam als spielbarer Charakter enthalten

Außerdem hat Hideo Kojima bestätigt, dass der Protagonist Sam, der im Spiel von Norman Reedus dargestellt wird, in „Death Stranding“ der einzige spielbare Charakter sein soll. „Death Stranding“ wird bei Kojima Productions derzeit auf Basis der Decima Engine, die von Guerrilla auch für „Horizon Zero Dawn“ genutzt wurde, für PS4 entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin für das Spiel wurde noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Dreilochstute sagt:

    Ich sage euch, das wird irgend so was komisch esoterisches Ding. Bestimmt irgend so eine komische Musik die die ganze Zeit im Hintergrund läuft gepaart mit planlosem laufen durch die Welt, die nebenbei bemerkt sicher schön animiert und dargestellt ist.

    Irgendwie bin ich mit dem Hauptprotagonisten überhaupt gar nicht einverstanden, der passt für mich vom Aussehen mehr in irgend ein Familiendrama in nem Vorort in den Staaten, mit Latzhosen und nem Fusel in den Händen auf dem XXX abgebildet ist.

    Was schade ist, dass Kojima es einfach nicht fertig bringt eigene Charaktere zu entwickeln, selbst Snake war schon ne Kopie von Snake Plissken. Alle sehen ihn immer so als Mastermind an und dabei ist das alles eher Flach, zumindest was die Charaktere anbelangt.

    Also ich kann nur dazu raten, mit diesem Titel sehr sehr sehr vorsichtig zu sein! Das könnte, muss natürlich nicht, aber könnte der Reinfall des Jahres sein, wenn es denn mal irgendwann rauskommt. Abgesehen davon glaubt hoffentlich niemand, aber wirklich niemand dass die Grafik aussieht wie in dem Video da oben?!? Aber im Leben nicht!

    (melden...)

  2. Spastika sagt:

    Wird Denke ich grosse Ähnlichkeiten mit MGS haben.schon die annimationen erinnern mich stark daran.
    Ich denke man wird wieder den charakter bis ins Detail kontrollieren können und enorm viele ausgefallene gadgets haben

    (melden...)

  3. Spastika sagt:

    @ leicht provozierbare

    Langsam solltet ihr merken dass er nichts ernst meint und nur auf Aufmerksamkeit aus ist. Lasst ihn doch zur Ausnahme einfach mal labern.

    (melden...)

  4. BLACKSTER sagt:

    Hoffentlich kommt der nicht wieder mit sowas wie der Atomaren Abrüstung in MGSV.. Ganz egal wie gut die Idee ist es gibt einfach zu viele unfähige Spieler die einen das ganze auch noch versauen wollen.. Wäre schon ärgerlich..

    (melden...)

  5. Dreilochstute sagt:

    @möchtegern swastika: Entschuldigung, ich wusste nicht dass ich keine Meinung hier habe. Danke das du mich aufgeklärt hast.

    (melden...)

  6. TheSchlonz sagt:

    Ich kann mich irren, aber hieß es gestern nicht es werden keine weiteren Informationen zu dem Spiel mehr veröffentlicht.
    Auf der anderen Seite hätte es mich auch gewundert wenn der Schwätzer Kojima mal seine Klappe halten könnte.

    (melden...)

  7. proevoirer sagt:

    An dem Kommentar war nichts provozierend.
    Ich lasse mich mal überraschen was auf mich zukommt

    (melden...)

  8. merlok sagt:

    Was ist denn ein Hauptprotagonist? Ein Haupthauptdarsteller? Echt sick was Kojima da wieder raushaut. Nicht war All Hole Stute?!?

    (melden...)

  9. Hal Emmerich sagt:

    Dreilochstute du schreibst blödsinn!

    (melden...)

  10. Dreilochstute sagt:

    Klar dass so was von jemandem kommt der Hal Emmerich heißt. Es ist nur komisch hier wenn man mal nicht etwas super toll findet. lol.

    (melden...)

  11. Spastika sagt:

    Wenn jemand nur seine Meinung kundtun und nicht eifach möglichst viele Leute triggern will muss es ihn ja nicht stören wenn ihn niemad kritisiert.

    Jeder Kommentar der sich auf seinen Bezieht (meiner inbegrifgen) hat er verursacht und giebt ihm die Genugtuung Einfluss auf andere zu haben. Da kommts nicht drauf an ob sie ihn beschimpfen.

    (melden...)

  12. SkywalkerMR sagt:

    Jeder Kommentarbereich unter jeder News entwickelt sich spätestens nach dem dritten Beitrag zu einer Diskussion über einen User...

    (melden...)

  13. proevoirer sagt:

    weil irgendeiner immer meint jemanden belehren zu müssen.
    Hätte man es so stehen lassen, wäre doch alles ok 🙂

    (melden...)

  14. Spastika sagt:

    Wenn manche nicht immer wieder bei den selben Ködern anbeissen würde Irgendeiner nicht das Gefühl haben er müsse jemanden belehren 😉

    (melden...)

  15. Dreilochstute sagt:

    Genau das ist es! Die meisten hier sind so clever und fangen gleich an zu spekulieren, wer denn wer ist, und dann kommen sie sich vor wie Columbo. Anstatt die Sachen einfach mal stehen zu lassen und die Meinungen der Leute, muss immer wieder irgendjemand beleidigt oder persönlich angegriffen werden.

    Habe ich irgendjemanden angegriffen oder beleidigt oder sonstige Anmerkungen gemacht? Das ist meine persönliche Meinung, ich bin nun mal eine Person, die nicht alles gleich von Anfang an super toll findet, und nur weil das mit den Meinungen der anderen nicht konform geht, bedeutet das nicht das...ach, lol. Egal.

    @swastika: Der hellste bist du auch nicht oder? Und jetzt werde ich persönlich. Du selber gehst doch etwas ein, was deiner Meinung nach, triggern ist und belehrst nun andere, sie sollen das doch nicht tun. Einfach nur...Wirklich, einfach nur mehr als peinlich. Mit dir unterhalte ich mich jetzt nicht mehr, was deine Intelligenz anbelangt, hast du dich nun selber mehr als gegeißelt.

    (melden...)

  16. Garnon26 sagt:

    Ich lese ja Recht gerne die News und sonstige Beiträge aber der Kommentar Bereich sinkt immer weiter Richtung RTL Niveau

    (melden...)

  17. BLACKSTER sagt:

    @Garnon26
    So siehts aus..

    (melden...)

  18. Moonwalker1980 sagt:

    Die Stute schon wieder... Alleine der Name sagt schon alles...
    Übrigens mich und wahrscheinlich die wenigsten hier interessiert sich dafür wozu DU RÄTST. Ernsthaft, niemand hat um deinen Rat hierzu gefragt. Vor allem nicht nachdem man sich blöderweise deine Hetztiraden über Death Stranding durchgelesen hat. Oder gehts dir nur darum die Leute zu triggern, indem du das Spiel vorher runtermachst obwohl es noch niemand kennt. Und dann spielst du den betroffenen, weil sich die Leute triggern lassen und darauf anspringen. Und schizophrener Weise gehst du dann auf Distanz zu dem Chaos was du angerichtet hast, als ob du mit deiner eigenen Provokation nichts zu tun hättest und prangerst die Reaktionen darauf an, warum sich die Leute aufregen und gibst lächerliche Tipps, man sollte das doch nicht machen. Meiner Meinung nach handelst du ganz genauso wie Frauenarzt, als er anfing hier zu "kommentieren". Wahrscheinlich bist du genau der, nur mit einem zweiten Account. Sieht so aus als wäre es für den Frauenarzt Account schon eng geworden, da mittlerweile jeder darauf allergisch reagierte. Und jetzt, mit neuem Account machst du dieselben Fehler und fängst schon wieder in derselben Art und Weise an zu trollen. Dreilochstute ist genauso ein lächerlicher Name wie Frauenarzt, von daher würde es schon passen, dass Stute = Kinderarzt.
    Um nix besser.

    Alleine dieser Satz: "Das ist meine persönliche Meinung, ich bin nun mal eine Person, die nicht alles gleich von Anfang an super toll findet, und nur weil das mit den Meinungen der anderen nicht konform geht, bedeutet das nicht das...ach, lol. Egal."
    Das ist Frauenarzt 101. Frauenarzt ist Stute. Ganz klar.

    (melden...)

  19. Dreilochstute sagt:

    Hol dir n Taschentuch Moonwalker, hast es geschafft. JA, ich bin es. LOL. Wochenend- Columbo 😀 Was jetzt?

    (melden...)

  20. Spastika sagt:

    proevoirer

    Der Kommentar an sich ist nicht so provozierend und lässt die möglichkeit offen dass es wirklich eine Meinung ist. Da geb ich dir recht.
    Aber die schiere Masse an Kommentaren nach dem selben Muster über jedes Thema entblösst einfach ein streitlustiges Männlein das zu wenig Einfluss sein eigenes Leben und andere hat und desshalb online ein wenig überkompensiert.

    Da kann er sich das noch so als soziales Experiment oder mit anderem Bullsh!t rechtfertigen. Mehr als sonst irgendwas entblösst er damit sich selbst.

    (melden...)

  21. Euer_Liebling sagt:

    Moonwalker1980 = Inspector Culombo = Toto und Harry^^
    @Moonwalker1980

    Du bist einfach nur peinlich, mit deinen Vermutungen und Beschuldigungen. Langsam wirst du paranoid. Bitte lasst dich mal vom Psychologen untersuchen.

    An die geile Stute

    Ich feier dich 😉

    (melden...)

  22. Dreilochstute sagt:

    @euer liebling: haha toto und harry, genau!!! und ja, verstehe ich auch nicht, ich habe nichts gemacht außer nur und ausschließlich über das Spiel zu sprechen, ich habe meine Meinung gesagt und werde wieder wieder blöd angemacht weil das nicht konform geht mit den Meinungen der anderen.

    Peinlich diese Leute.

    (melden...)

  23. Spastika sagt:

    Ich weiss nicht was trauriger ist: ein unglaublich unkreativer der unter vielen Accounts auswechselbare Kommentare spamt oder mehrere die so unoriginell sind dass man sie nicht auseinander halten kann.

    Wäre ein kleines Fünkchen Talent vorhanden würde man den Profilen wenigstens verschiedene Persönlochkeiten geben damit das Ganze ein wenig Unterhaltungswert und Glaubwürdigkeit hat. Aber das geht wohl über seine Vorstellungskraft .

    Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Shitposting und Trolling wenn es gut gemacht ist.
    Es giebt wirklich intelligente und witzige Trolle auf dem Internet.

    Hier ist es aber nur toxisches Verhalten. Einen Vorwand Streit anzufangen und dann über jemanden Herzufallen.

    (melden...)

  24. Dreilochstute sagt:

    @spastika: *Facepalm*

    Mehr als peinlich.

    (melden...)

  25. Spastika sagt:

    Gut. Es sollte dir auch peinlich sein. Übrigens: du sprichst nicht mehr mit mir. Schon vergessen?

    Und wie wärs wenn du die Energie die du aufwändest um mich darauf aufmerksam zu machen dass ich immer noch schreibe obwohl ich es anderen abgeraten habe stattdessen nach innen richtest und mal gründlich darüber nachdenkst warum du hier jeden Tag versuchst einen Streit anzufangen. Und zwar ohne selbstgerechten Bull$hit.

    (melden...)

  26. Aha_interessant sagt:

    @Dreilochstute
    Bist ja ne echt arme Wurst 🙁

    (melden...)

  27. xjohndoex86 sagt:

    Ich hoffe, dass Kojima dieser Shooter Mechanik nicht als Crowd Pleaser einsetzt, nur damit wieder irgendwer Peng, Peng machen kann. Das würde diesen "Gestalten" absolut die Bedrohung rauben, wenn man sie einfach wegballern kann.

    (melden...)

  28. Spastika sagt:

    Ich denke die shooter Elemente werden im Spiel sein weil er damit jahrzehnte von Erfahrung gesammelt hat und wer seine bisherigen Games kennt weiss dass er es sehr gut versteht bedrohliche Gegner zu kreieren.

    (melden...)

  29. Spastika sagt:

    Sieht auch so aus als müste er seine Gadgets einsetzen um sie sichtbar oder gar verwundbar zu machen. Und Munition wird in der Wildnis auch nicht an jeder Ecke rumliegen

    (melden...)

  30. Aha_interessant sagt:

    Ich denke die Waffen werden vor allem gegen die Soldaten vom Antagonisten, welcher von Mads Mikkelsen verkörpert wird, eingesetzt.

    (melden...)

  31. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Hahaha, Frauenarzt, Dreilochstute oder wie auch immer, du bist mir aber ein Schlingel...Ein ganz ein gerissener Fuchs du....hattest du mir nicht “geraten“, das es armselig sei wenn man sich hier nur anmeldet um zu trollen?
    Naja wie auch immer....mach ruhig weiter. Ich finds ganz amüsant.

    (melden...)

  32. Eliminator1987 sagt:

    Wie viele Accounts will sich der Larry denn noch zulegen? Liegt doch auf der Hand - schreibt genau gleich hahaha

    (melden...)

  33. Frauenarzt sagt:

    @Dreilochstute

    Hör bitte auf zu behaupten du wärst ich.

    Die glauben das ja auch noch wie du siehst.^^
    Denn wir schreiben ja angeblich genau gleich, natürlich. *facepalm*

    (melden...)

Kommentieren

Reviews