Final Fantasy VII Remake: Square Enix über den aktuellen Entwicklungsstand

Zur Enttäuschung vieler Fans gehörte das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" nicht zu den Titeln, die Square Enix im Zuge der diesjährigen E3 präsentierte. Offiziellen Angaben zufolge besteht allerdings kein Grund zur Sorge.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix über den aktuellen Entwicklungsstand

Auch der japanische Publisher Square Enix war im Rahmen der diesjährigen E3 zugegen und nutzte das Event, um den einen oder anderen Titel zu präsentieren.

In den Mittelpunkt rückten dabei das Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ sowie der Open-World-Action-Titel „Just Cause 4“. Keine Rolle hingegen spielte zum Leidwesen der Fans das Remake zum beliebten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“. Ein schlechtes Zeichen? Nicht wenn es nach den Verantwortlichen geht.

Final Fantasy VII Remake: Befindet sich laut Square Enix in der aktiven Entwicklung

So ging der für das „Final Fantasy VII“-Remake verantwortliche Directors Tetsuya Nomura in einem aktuellen Statement auf die Arbeiten an der Neuauflage ein und wies darauf hin, dass das ambitionierte Projekt die Konzeptphase hinter sich gelassen hat und sich somit in der aktiven Entwicklung befindet.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Warf die Trennung von CyberConnect2 das Projekt um zwei Jahre zurück?

Wann mit weiteren Details oder gar handfesten Imperessionen zu rechnen ist, ließ Nomura offen. Auch zu den aktuellen Gerüchten, die besagen, dass Square Enix‘ Entscheidung, die Zusammenarbeit mit CyberConnect2 zu beenden, das Projekt um knapp zwei Jahre zurückgeworfen habe wollte sich Nomura nicht äußern.

Quelle: The Verge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

15. Juni 2018 um 11:00 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

15. Juni 2018 um 11:13 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

15. Juni 2018 um 11:17 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

15. Juni 2018 um 12:06 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

15. Juni 2018 um 13:50 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. Juni 2018 um 10:13 Uhr