Fallout 76: VR-Unterstützung ist nicht geplant - PlayStation VR-Version von "Fallout 4" ebenfalls ungewiss

Eine PlayStation VR-Unterstützung von "Fallout 76" und "Fallout 4" scheint aktuell eher unwahrscheinlich zu sein. So habe man entweder keine Pläne oder keine Informationen zu einer möglichen VR-Umsetzung.

Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios werden die Konsolen- und PC-Spieler Ende dieses Jahres mit „Fallout 76“ ein weiteres Mal ins Ödland schicken. Gemeinsam mit anderen Spielern soll man die zerstörte Welt wieder aufbauen. Allerdings sollte man nicht damit rechnen, dass man in der Virtuellen Realität in das zerstörte West Virginia reisen kann.

Laut den Verantwortlichen habe man keine Pläne für eine VR-Unterstützung von „Fallout 76“. Dementsprechend werden diesbezüglich derzeit auch keine Gespräche geführt. „Ich bin mir nicht sicher, wie das funktionieren würde. Ich habe noch nie gehört, dass [VR] in Bezug auf Fallout 76 erwähnt wurde“, betonte Hines. „Das bedeutet nicht, dass es nicht passieren wird.“

Irgendwann könnte demnach eine VR-Unterstützung für „Fallout 76“ folgen. Eine PlayStation VR-Version von „Fallout 4“ steht hingegen weiterhin in den Sternen. Obwohl das Rollenspiel bereits für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich ist, scheint eine PlayStation VR-Umsetzung eher unwahrscheinlich zu sein.

Mehr: Fallout 76 – Bethesda enthüllt Termin, Beta, Sondereditionen und Gameplay

„Ich weiß nicht, ob das jemals passieren wird oder nicht“, sagte Hines. „Und ich weiß auch nicht, wie die technischen Implikationen sind. In Bezug auf die Authentizität bin ich mir nicht sicher, ob es den Ansprüchen gerecht werden würde. Und mir ist auch nicht bewusst, wo es gerade steht und ob es Pläne für später gibt. Wir werden sehen.“

Aufgrund der geringen Hardwareleistung der PlayStation 4 scheint eine PlayStation VR-Version eines Spiels wie „Fallout 4“ eher unwahrscheinlich zu sein. Mit der nächsten Konsolengeneration, die voraussichtlich 2020 an den Start gehen soll, könnte dieses Problem aus der Welt geschafft werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

16. Juni 2018 um 11:00 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

16. Juni 2018 um 11:07 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

16. Juni 2018 um 15:15 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

17. Juni 2018 um 15:10 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

17. Juni 2018 um 20:14 Uhr