Hitman 2: Verbesserte KI erkennt sogar Spiegelungen von Agent 47

Für die kommende Stealth-Action-Fortsetzung "Hitman 2" haben die Entwickler von IO Interactive die KI-Systeme deutlich verbessert. Unter anderem werden NPCs nun das Gesicht von Agent 47 erkennen können. Außerdem werden die NPCs Agent 47 sogar in Spiegeln sehen können.

Hitman 2: Verbesserte KI erkennt sogar Spiegelungen von Agent 47

Die Entwickler von IO Interactive haben zur E3 2018 mit „Hitman 2“ auch die Fortsetzung des vorherigen „Hitman“-Episodenspiels angekündigt. Der zweite Teil wird allerdings nicht in Episodenform erscheinen. IO Interactive und Warner Bros.  werden „Hitman 2“ am 13. November 2018 für PS4, Xbox One und PC in den Handel bringen. Es werden nicht nur neue Level und weitere Inhalte in der selben Form wie beim Vorgänger versprochen, sondern noch einige Neuerungen.

Beispielsweise wurde auch die künstliche Intelligenz (KI) deutlich überarbeitet, um den Spielern das Leben noch schwerer zu machen. Beispielsweise werden die NPCs das Gesicht von Agent 47 erkennen können und nicht mehr den kompletten Körper, was bedeutet, dass sich die Spieler auch einfach umdrehen können, wenn sich ein potenzieller Gegner nähert. Der Executive Producer Markus Friedl hat weitere Details verraten. Beispielsweise können die NPCs auch Spiegel benutzen.

Zum Thema: Hitman 2: 140 Euro teure Collector’s Edition mit Waffenkoffer und Quietscheente kann vorbestellt werden

„Wir haben alle unsere KI-Systeme drastisch überarbeitet. Alle zugrunde liegenden Systeme, die unsere sehr, sehr komplexe KI bilden, wurden überarbeitet. Um ein Beispiel zu nennen: Spiegel. Jetzt können NPCs dich in einem Spiegel sehen. Es sind diese kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen und das Ganze organisch wirken lassen.“ Einen frischen Trailer und ein umfassendes Gameplay-Video könnt ihr hinter diesem Link ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2018 um 12:08 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

16. Juni 2018 um 13:28 Uhr
Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

16. Juni 2018 um 14:32 Uhr