Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über den Umfang und Nebenquests

Auch wenn CD Projekt Red noch nicht auf die Länge und die Zahl der Quests in "Cyberpunk 2077" eingehen möchte, sollen die Aufgaben in Bezug auf die Tiefe und den Umfang denen von "The Witcher 3: Wild Hunt" ähneln. Zudem seien die Erzählungen eine Stärke des Entwicklers und sollen auch in "Cyberpunk 2077" entsprechend ausfallen.

Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über den Umfang und Nebenquests

CD Projekt Reds „The Witcher“-Reihe konnte in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Inhalten und einer erzählerischen Tiefe punkten, auf die das Unternehmen auch im Fall von „Cyberpunk 2077“ setzen möchte. Das deutete der Quest-Designer Patrick Mills in einem Gespräch mit den Redakteuren von DualShockers an.

Mills betonte, dass euch „The Witcher 3“ eine Vorstellung von dem geben kann, wie umfangreich „Cyberpunk 2077“ ausfallen wird. Es sei zwar noch „viel zu früh“, um die Spiellänge in Stunden angeben zu können oder zu sagen, wie viele Quests das Spiel haben wird. Aber CD Projekt zielt darauf ab, in Bezug auf die Länge und Tiefe etwas wie im vorangegangenen Spiel zu liefern.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Laut Pondsmith noch „ein paar Jahre Geduld“ nötig, CD Projekt RED bestätigt PS4 und Xbox One als Zielplattformen

Das Entwicklerteam ist der Meinung, dass die umfangreichen Nebenquests eine der Stärken von „The Witcher 3“ sind. Und sie möchten bei „Cyberpunk 2077“ auf jeden Fall etwas Ähnliches machen. Man möchte „wirklich interessante Geschichten nicht nur über die Haupthandlung erzählen, sondern auch um sie herum“. Das gilt „bis in die Straßen der Stadt“, denn „statt einfach nur herumzulaufen, wird es visuelle Geschichten geben, die ihr sehen werdet.“

Vollständig ausgearbeitete Zusatz-Quests mit interessanten Charakteren seien das, was ihr erwarten könnt, denn das sei CD Projekts Grundsatz. Während Mills nicht bereit war, über bestimmte Systeme zu sprechen, wollen die Entwickler, dass die Spieler „vollständig in die Welt eintauchen“. Es wird eine Vielzahl von Möglichkeiten geben, wie ihr Quests erhalten könnt. Die Quests sollen unter anderem mit unerwarteten Zielen und auf unerwartete Weise vergeben werden. Wann „Cyberpunk 2077“ erscheinen soll, ist weiterhin unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Coregamer85

Coregamer85

17. Juni 2018 um 09:34 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

17. Juni 2018 um 10:55 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

17. Juni 2018 um 11:10 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

17. Juni 2018 um 12:13 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Juni 2018 um 13:20 Uhr