Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test

Allem Anschein nach werden ausgewählte Spieler die Möglichkeit erhalten, den Shooter "Battlefield V" im Rahmen einer geschlossenen Alpha zu testen. Dies lässt zumindest ein mittlerweile wieder entfernter Tweet eines EA-Mitarbeiters vermuten.

Battlefield V: EA und DICE planen offenbar einen geschlossenen Alpha-Test

Vor ein paar Tagen kündigten Electronic Arts und die Entwickler von DICE die laufenden Arbeiten am Shooter „Battlefield V“ an.

Dieser wird für die Konsolen sowie den PC erscheinen und die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachten. Genau wie es bereits in den diversen Vorgängern der Fall war, wird die Mehrspieler-Komponente auch bei „Battlefield V“ das Herzstück des Shooters bilden.

Battlefield V: Entwickler planen offenbar eine geschlossene Alpha

Um zu gewährleisten, dass zum Launch von „Battlefield V“ alles rund läuft, scheinen die Entwickler von DICE auch auf die Unterstützung beziehungsweise das Feedback der Community zu setzen. So veröffentlichte Jim Hejl, Principal Software Engineer bei Electronic Arts, einen Tweet, in dem die Rede von einem geschlossenen Alpha-Test war.

Zum Thema: Battlefield V – EA zur Kritik an den weiblichen Charakteren: „Akzeptiert es oder kauft es nicht“

Weiter hieß es, dass erste Details zu diesem noch in diesem Monat folgen werden. Da der besagte Tweet in der Zwischenzeit wieder entfernt wurde, liegt die Vermutung nah, dass Hejl etwas voreilig zu Werke ging. Sobald die offizielle Ankündigung des geschlossenen Alpha-Tests folgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Google Cache

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 16:19 Uhr
PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

18. Juni 2018 um 17:55 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

18. Juni 2018 um 19:44 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2018 um 20:13 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

19. Juni 2018 um 09:15 Uhr