Bloodborne: Modder stößt im Quellcode auf einen Boss Rush-Modus

Immer wieder stoßen findige Nutzer in den Quellcodes von Videospielen auf das eine oder andere Geheimnis. Wie ein Modder herausfand, sollte das Action-Rollenspiel "Bloodborne" offenbar mit einem Boss Rush-Modus aufwarten.

In den vergangenen Monaten beschäftigten sich Modder und Dataminer immer wieder mit dem düsteren Action-Rollenspiel.

Unter anderem fand ein Nutzer Ende des vergangenen Jahres heraus, dass im Laufe der Entwicklung diverse Bosse dem Rotstift zum Opfer fielen. Zu diesen gehörten ein untoter Ritter, der mit einem imposanten Pferd aufwarten sollte, eine „Slug Princess“, ein „Lesser Demon“ oder ein „Screamer“. Offenbar wurden während der Entwicklung aber nicht nur Bossgegner aus dem Spiel entfernt beziehungsweise verworfen.

Bloodborne: From Software arbeitete offenbar an einem Boss Rush-Modus

Stattdessen berichtet ein Modder unter Berufung auf den Quellcode des Spiels, dass zwischenzeitlich auch an einem Boss Rush-Modus für „Bloodborne“ gearbeitet wurde. Dieser tauchte zur Verwunderung vieler bereits im originalen Strategy Guide zu „Bloodborne“ auf und wurde nun auch im Quellcode des Abenteuers aufgespürt.

Zum Thema: Bloodborne: Dataminer stoßen auf nicht genutzte Bosse und mehr – Video

Wie es weiter heißt, sind im Code des optionalen Chalice Dungeons zwei Areale zu finden, die miteinander verbunden sind und es dem Spieler ermöglicht hätten, nach und nach gegen die Bosse von „Bloodborne“ anzutreten. Laut den Moddern legt der Aufbau der Arenen die Vermutung nahe, dass der Boss Rush-Modus von Anfang an geplant und entsprechend früh konzipiert wurde. Allerdings wurden viele Bosskämpfe nicht vollständig oder nur fehlerhaft umgesetzt.

Dies wiederum lässt vermuten, dass die Arbeiten am Boss Rush-Modus relativ schnell wieder eingestellt wurden. Das angehängte Video liefert weitere Details.

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