Cyberpunk 2077: CD Projekt RED hat die E3-Demo nicht geschönt - Gamescom-Präsentation bestätigt

Das kommende Rollenspiel "Cyberpunk 2077" wurde auf der E3 2018 nicht in einer geschönten Version vorgestellt. Zudem soll das Spiel auch auf der Gamescom vertreten sein.

Im Rahmen der E3 2018 bekam die Öffentlichkeit lediglich einen ersten Trailer zum kommenden Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ präsentiert. Die Presse konnte hingegen eine 45-minütige Präsentation des Spiels erleben, sodass sie einen ersten Eindruck von dem Gameplay erhalten konnte. CD Projekt REDs Marcin Iwinski hat betont, dass man keine spezielle Version von „Cyberpunk 2077“ auf der E3 2018 vorgestellt hatte, die lediglich für die Messe erschaffen wurde. Stattdessen sei es ein Build aus dem Spiel gewesen.

„Bei der Demo handelt es sch um keine gekünstelten Inhalte, die zum Zwecke der Show erschaffen wurden“, so Iwinski gegenüber Kotaku. Man habe nichts vorgetäuscht und sehr viel gezeigt. Die Gespräche seien nicht initiiert worden, jedoch habe man eine Menge Feedback erhalten. In einigen Previews haben die Redakteure auch angemerkt, dass gewisse Dinge nicht vorgerendert oder falsch wirkten. „Und das macht uns sehr glücklich und sehr stolz“, so Iwinski im Weiteren.

Mehr: Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über den Umfang und Nebenquests

CD Projekt RED wird in Köln zugegen sein

Inzwischen haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED bestätigt, dass das Spiel auch auf der Gamescom 2018 vorgestellt wird, die im August in Köln stattfinden wird. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie umfangreich die Präsentation auf der deutschen Messe ausfallen wird.

Es sei noch unklar, ob man die gleiche Demo vorstellt oder das Gameplay erstmals auch der Öffentlichkeit vorstellt. Das habe das Studio bisher noch nicht entschieden. „Ich denke, wir sind auf der Gamescom, also werden wir es zeigen“, betonte Iwinski, ehe er auf die mögliche Präsentation einging. „Ich kann es euch nicht sagen, aber es wird nicht identisch sein. Es wird einen Besuch wert sein. Erwartet natürlich keine komplett andere Demo, aber wir werden vielleicht etwas anderes zeigen, vielleicht einen anderen Blickwinkel.“

CD Projekt RED plant „Cyberpunk 2077“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC zu bringen. Einen Termin nannte man bisher noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

18. Juni 2018 um 15:09 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juni 2018 um 15:37 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 16:08 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juni 2018 um 16:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Juni 2018 um 17:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Juni 2018 um 19:03 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

18. Juni 2018 um 19:08 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juni 2018 um 19:12 Uhr