Cyberpunk 2077: CD Projekt RED hat die E3-Demo nicht geschönt – Gamescom-Präsentation bestätigt

Kommentare (55)

Das kommende Rollenspiel "Cyberpunk 2077" wurde auf der E3 2018 nicht in einer geschönten Version vorgestellt. Zudem soll das Spiel auch auf der Gamescom vertreten sein.

Im Rahmen der E3 2018 bekam die Öffentlichkeit lediglich einen ersten Trailer zum kommenden Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ präsentiert. Die Presse konnte hingegen eine 45-minütige Präsentation des Spiels erleben, sodass sie einen ersten Eindruck von dem Gameplay erhalten konnte. CD Projekt REDs Marcin Iwinski hat betont, dass man keine spezielle Version von „Cyberpunk 2077“ auf der E3 2018 vorgestellt hatte, die lediglich für die Messe erschaffen wurde. Stattdessen sei es ein Build aus dem Spiel gewesen.

Die PlayStation Classic kann ab sofort vorbestellt werden.
Jetzt bei Amazon für 99,99 Euro reservieren

„Bei der Demo handelt es sch um keine gekünstelten Inhalte, die zum Zwecke der Show erschaffen wurden“, so Iwinski gegenüber Kotaku. Man habe nichts vorgetäuscht und sehr viel gezeigt. Die Gespräche seien nicht initiiert worden, jedoch habe man eine Menge Feedback erhalten. In einigen Previews haben die Redakteure auch angemerkt, dass gewisse Dinge nicht vorgerendert oder falsch wirkten. „Und das macht uns sehr glücklich und sehr stolz“, so Iwinski im Weiteren.

Mehr: Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über den Umfang und Nebenquests

CD Projekt RED wird in Köln zugegen sein

Inzwischen haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED bestätigt, dass das Spiel auch auf der Gamescom 2018 vorgestellt wird, die im August in Köln stattfinden wird. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie umfangreich die Präsentation auf der deutschen Messe ausfallen wird.

Es sei noch unklar, ob man die gleiche Demo vorstellt oder das Gameplay erstmals auch der Öffentlichkeit vorstellt. Das habe das Studio bisher noch nicht entschieden. „Ich denke, wir sind auf der Gamescom, also werden wir es zeigen“, betonte Iwinski, ehe er auf die mögliche Präsentation einging. „Ich kann es euch nicht sagen, aber es wird nicht identisch sein. Es wird einen Besuch wert sein. Erwartet natürlich keine komplett andere Demo, aber wir werden vielleicht etwas anderes zeigen, vielleicht einen anderen Blickwinkel.“

CD Projekt RED plant „Cyberpunk 2077“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC zu bringen. Einen Termin nannte man bisher noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. TheSchlonz sagt:

    Da ich davon ausgehe, dass diese Information den Pressevertretern, die die Demo gesehen haben sowie so schon zur Verfügung stand, verstehe ich nicht warum man das der breiten Öffentlichkeit, die nicht in den Genuss kam erzählen muss.

    (melden...)

  2. HuanSony sagt:

    Die verstehen einfach ihr Handwerk! Das Game kommt, denke ich, zum Abschluss der KonsolenGenerationen raus, damit man es auf der PS5 nochmal "remastern" kann und somit die Kuh richtig melken kann. Freu mich schon auf die Vergleiche zwischen PS4 und PS5. Wie schon gesagt, werde ich mir es für ALLE Plattformen kaufen. CD hat es einfach verdient! Weiß man, wann die Collectors edition raus kommt? Würde mir die auch für alle Plattformen kaufen wollen. 😉 🙂

    (melden...)

  3. President Evil sagt:

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man die Gameplay Demo nicht öffentlich gemacht hat...

    Die Presseleute sind jedenfalls einheitlich begeistert

    (melden...)

  4. Dreilochstute sagt:

    Das glaube ich nicht, also zumindest nicht dass es für diese Konsolengeneration rauskommen soll. Besser nicht! Auch die Pro wird das alles nicht mehr bewerkstelligen können! Da ist die Leistung einfach irgendwann am Ende.

    Deswegen, lieber für die PS5 als Leadtitel. GOW ist schon die Spitze der Fahnenstange. Auch wenn es spielerisch nicht gerade das Highlight war, so ist das grafisch sehr sehr toll!!

    (melden...)

  5. AlgeraZF sagt:

    Wenn die im August 10-15 Gameplay zeigen bin ich sehr zufrieden.
    Dann dürfen sie sich erstmal wieder ein Jahr bedeckt halten. 😉
    Ich hoffe auch das sie später mindestens eine LE ankündigen. Gleich mehrere wie bei Borderlands 2 damals wäre natürlich die Krönung!

    (melden...)

  6. AlgeraZF sagt:

    @Dreilochstute

    Alles andere als Cross-Gen ist sehr unwahrscheinlich! Dafür ist die Entwicklung plus später noch Werbung einfach zu teuer.

    (melden...)

  7. Frauenarzt sagt:

    Kann mir mal einer verraten was an dem Spiel so geil werden soll?

    Gibts dazu schon handfestes gameplaymaterial?

    (melden...)

  8. Khadgar1 sagt:

    @stute

    Laut Project ist die X dazu in der Lage. Ausserdem wird es für die CurrentGen entwickelt. Wie flüssig es am Ende läuft sehrn wir dann wenns raus ist.

    Mit Projects Image wird das Game ein Selbstläufer.

    (melden...)

  9. Nathan_90 sagt:

    Jetzt wird es wöchentlich News ZUM Spiel geben obwohl es erst in 2-3 Jahren rauskommt...

    (melden...)

  10. xjohndoex86 sagt:

    @Frauenarzt
    Wenn ich die Frage schon sehe... Das Ding ist von den Witcher Machern und bietet eine Cyberpunk Welt im nie dagewesenen Ausmaß und Detailgrad. Willste Gameplay sehen, um unbestreitbare Qualitäten wieder madig zu reden? Viel Glück...

    (melden...)

  11. Frauenarzt sagt:

    @xjohndoex86

    Was soll das schon heißen?
    Ich persönlich kann mit The Witcher rein gar nichts anfangen. Finde solche games einfach nur langweilig.

    Und ihr macht wie so oft einen übertriebenen Hype um ein game, zu dem es noch keinerlei gameplay gibt.^^

    Diese Community ist immer wieder amüsant. 🙂

    (melden...)

  12. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Ja auf der E3 wurde hinter verschlossenen Türen ca. 50 Minuten Gameplay gezeigt. Alles was diejenigen die dabei waren so sagen, klingt fast zu schön um war zu sein.
    Es ist sogar von einem RPG Meilenstein die Rede.
    Im August sind wir schlauer. 😉

    (melden...)

  13. xjohndoex86 sagt:

    Schätze auch mal, dass CD Projekt sicher gehen wollte, dass es wirklich gut ankommt. Erst mal ein kleines Publikum wählen um deren Reaktionen abzuschätzen. Das ist schon der richtige Weg und ich gehe fest davon aus, dass wir diese 50 Minuten auch zu Gesicht kriegen werden. Nur noch weiter ausgebaut.

    (melden...)

  14. KillzonePro sagt:

    Das wird so großartig! Neben Death Stranding das Spiel zum Ende der Generation!

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Na dann wartet doch mal den August ab. 😉

    Steht auch schon fest dass es ein Rollenspiel in der Art von The Witcher werden wird?
    Denn dann ist es ohnehin nichts für mich.

    Achso, lese grade dass es auch noch mit ner Ego-Sicht daherkommt.
    Naja, dann wars das auch schon wieder für mich.

    Es sei denn, es haut mich komplett weg.

    (melden...)

  16. xjohndoex86 sagt:

    @Frauenarzt
    Was das heißen soll? Du hast das falsche Hobby! Solltest vllt. lieber in 'nem P*rnoschuppen arbeiten. Da biste wahrscheinlich... enthusiastischer. Und natürlich wird es ein RPG. Ich sag dann mal "tschüss!"

    (melden...)

  17. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Es wir ein RPG-Shooter.
    Alles andere als Ego-Sicht macht hier für mich eh keinen Sinn.

    (melden...)

  18. SkywalkerMR sagt:

    @Frauenarzt: Natürlich weiß ich nicht, ob es geil werden wird. Aber bis jetzt spricht mehr dafür als dagegen. Zum einen handelt es sich hier um die Macher von The Witcher (Teil 3 gehört zu meinen Lieblingsspielen), zum anderen gefällt mir das Cybersetting und die Art des Spiels (Rollenspiel). Enttäuscht werden kann ich natürlich immer noch, gar keine Frage.

    (melden...)

  19. xjohndoex86 sagt:

    Wirst du nicht, Skywalker. Es gibt Dinge, die stehen einfach fest. 😉

    (melden...)

  20. Maria sagt:

    Dann wurde wohl die PC Version mit High Details gezeigt 😀

    (melden...)

  21. Frauenarzt sagt:

    @xjohndoex86

    Ach, ich hab das falsche Hobby, nur weil mir bei Videogames Rollenspiele nicht gefallen? Du bist mir ja einer.^^

    Und warum bist du überhaupt so gereizt? Manche von euch sollten mal chillen und sich vor Augen halten, dass es hier immer nur um Videogames geht.
    Steigert euch doch nicht so rein, Kinder. 😉

    (melden...)

  22. AlgeraZF sagt:

    Wer für RPG‘s und das Setting zu haben ist, darf sich schon jetzt drauf freuen! 😉

    (melden...)

  23. President Evil sagt:

    Niemand von uns weiss, ob es gut wird.
    Die Vorfreude kommt lediglich von den fast über- euphorischen Pressestimmen die, wie Algera sagt, fast schon zu gut klingen um wahr zu sein.

    Anhand des öffentlichen Trailers kann man aber wirklich noch kaum was sagen...

    (melden...)

  24. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Allein dein Interesse hier in der Cyberpunk 2077 News Kritik zu üben, bestätigt das es etwas ganz großes wird. Bei GoW war es ja ähnlich. Danke dafür!!! 😉
    Das ganze jetzt aber auch bitte in jeder Cyberpunk 2077 News durchziehen.

    (melden...)

  25. HuanSony sagt:

    Als erstes wird natürlich auf dem PC gespielt, danach auf der PS4Pro/X1X
    Die Texturen und etc werden einfach auf der PS4Pro schrecklich aussehen. Die hauen das Game nur für die PS/X1X raus um doppelt abzukassieren. So ein Game sollte man nur auf der NextGen oder auf dem PC spielen.

    (melden...)

  26. Frauenarzt sagt:

    @AlgeraZF

    Ach, wenn mir im Büro langweilig ist, dann klicke ich hier jede News an.
    Das hat mit Interesse nicht unbedingt etwas zu tun.

    Wäre ich gestresst, dann würde ich es bestimmt nur überfliegen. 🙂

    (melden...)

  27. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Es ist aber schon war. Bei den Spielen die du schon Jahre zuvor, und von ganzem Herzen verteufelst, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie absolut top werden.

    Das war bisher glaub immer so

    (melden...)

  28. AlgeraZF sagt:

    Einzig der männliche Hauptcharakter im Trailer gefällt mir mal gar nicht. Da war ich sehr erleichtert als ich hörte das dieser später selbst erstellt werden kann. Ich werde eh einen weiblichen Charakter erstellen.

    (melden...)

  29. Frauenarzt sagt:

    @President Evil
    Naja, solange sie nur für Andere Top werden, kann ich damit leben. 🙂

    @AlgeraZF
    Einen weiblichen Charakter, den man aber nicht sieht. Ist ja Ego.^^

    (melden...)

  30. Gay Fox sagt:

    Cyberpunk auf der ps4 wäre keine gute Idee, die alte Standard PS4 wird es dann in 720p sicher nur darstellen können. Die Pro wirds auch in 1080p packen.
    Das Spiel ist für die PS5 prädestiniert! Bitte keine current Gen. Konsolen bedienen.

    (melden...)

  31. AlgeraZF sagt:

    @Frauenarzt

    Naja er ist halt jederzeit im Menü sichtbar, ähnlich wie bei Borderlands.
    Könnte mir auch vorstellen das die Ansicht teilweise auf third Person wechselt. In der eigenen Unterkunft zum Beispiel.

    (melden...)

  32. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Ich meinte das jetzt einfach neutral auf Qualität bezogen

    (melden...)

  33. AlgeraZF sagt:

    Nahkampfangriffe werden auch in third person dargestellt wenn ich das richtig verstanden habe. In Zwischensequenzen ist der Hauptcharakter natürlich auch zu sehen. Das passt schon. 😉

    (melden...)

  34. ps3hero sagt:

    "Naja er ist halt jederzeit im Menü sichtbar, ähnlich wie bei Borderlands."

    Und bei Zwischensequenzen bzw. Unterhaltungen.

    Finde Witcher Super Lame aber irgendwie denke ich das DAS hier mindestens sehr gut wird 🙂

    (melden...)

  35. Frauenarzt sagt:

    @AlgeraZF
    Okay, naja, muss eh für dich passen, nicht für mich.

    @President Evil
    Alleine wegen einer generellen hochwertigen Qualität kaufe ich aber keine games. Da muss schon alles andere auch zumindest so halbwegs für mich persönlich passen.

    (melden...)

  36. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Das ist natürlich dein gutes recht.

    Ich muss sagen, die ganzen Pressestimmen haben mich schon recht angefixt.
    Zudem weiss man CDPR sind echte Perfektionisten (die DLC's von W3 zeigen das noch deutlicher als das Hauptspiel).

    Aber es geht ja noch sooo lange bis dahin. Wir werden sehen....

    (melden...)

  37. Karottenmuffin sagt:

    Das wird das nächste Meisterwerk von CD Projekt, da geh ich jede Wette ein. Hoffe dass auf der Gamescom dann auch Gameplay Material gezeigt wird.

    (melden...)

  38. Ren_55 sagt:

    @ Frauenarzt

    Jetzt hast dich aber schön selbst ins Knie gef***t

    Da arbeitest du schon in der "Teppichabteilung"
    und surfst den lieben langen Tag im Netz rum!
    Damit bestrafst du deine gesamten Mitmenschen....... UNS nervst du hier und deine Kollegen müssen deine Arbeit mitmachen 😉

    Schäme dich Junge 😉

    (melden...)

  39. Frauenarzt sagt:

    @Ren_55

    Meine Arbeit mache ich schon selbst, die muss keiner für mich mitmachen.

    Da ich aber in Lichtgeschwindigkeit arbeite, kann ich mir das hier nebenbei leisten. 😉

    (melden...)

  40. Ren_55 sagt:

    Also wenn du in Lichtgeschwindigkeit arbeitest könntest du doch deine eigenen Games entwickeln und brauchst nicht mehr auf die anderen Games schimpfen 😉

    (melden...)

  41. Frauenarzt sagt:

    Könnte ich, aber es würde nichts bringen, da die games die ich entwickeln würde niemals uncut rauskommen dürften.

    Die USK oder auch die PEGI würden die nie so durchlassen. 🙂

    (melden...)

  42. President Evil sagt:

    Da das hier ja sowieso schon off-Topic ist, und mir im Büro auch langweilig ist... 😉

    @Frauenarzt, das muss ich jetzt mal sagen:
    Du bist heute ungewöhnlich differenziert und wirkst viel weniger frustriert als sonst.

    Eine Frau? 🙂

    *Wirklich positiv gemeint

    (melden...)

  43. Khadgar1 sagt:

    @Frauenarzt

    Wären das nicht einfach nur Pornos?

    (melden...)

  44. AlgeraZF sagt:

    Bin mir auch nicht sicher ob Cyberpunk 2077 uncut erscheinen wird. Die Entwickler haben ja schon bestätigt das es sehr viel nackte Haut zu sehen gibt. Auch komplett nackt wenn es gerade zur Szene passt.

    (melden...)

  45. Dreilochstute sagt:

    seltsam, keiner hat noch wirklich was von dem Spiel gehört und alle sind der Meinung es wird super super toll! Was ist wenn ich jetzt sage dass ich da weniger von überzeugt bin? Richtig, ich werde beleidigt. Und was passiert wenn ich sage, es wird super toll obwohl ich genauso wenig davon gesehen habe?

    Hmmmmmmmmmm.....lol. naja, ich lasse euch Fanboys mal.

    Masel tov.

    (melden...)

  46. Bulllit sagt:

    Wird ganz am ende der PS4 Phase und dann noch als Starttitel für die PS5 erscheinen!

    (melden...)

  47. AlgeraZF sagt:

    @Dreilochstute

    Also ich habe schon sehr viel von dem Spiel gehört und gelesen.
    Bei Interesse würde ich dir empfehlen den Bericht von Golem.de mal durchzulesen. Die haben ja schon Gameplay gesehen.
    Der E3 Trailer alleine ist nicht sehr Aussagekräftig da stimme ich zu.

    (melden...)

  48. President Evil sagt:

    @AlgeraZF

    Naja, deswegen müssen wir uns in Europa wohl weniger Sorgen machen als die Amis (solange Sexuelle Darstellungen nicht explizit mit Gewalt verknüpft sind).
    Und da es ein Europäischer Entwickler ist, denke ich auch nicht, dass die Zensur einfach übernommen wird.

    FSK18 wird's natürlich sowieso....

    (melden...)

  49. AlgeraZF sagt:

    @President Evil

    Wollen wir es mal hoffen. Also 100% uncut, und als Cross-Gen Titel. Dann ist alles perfekt!

    (melden...)

  50. HuanSony sagt:

    Cross-Gen ist mega wichtig, damit kann CD die Gamer auf jeden Fall melken. *findeichgut*
    Auf der Pro wird, glaube ich, die Atmo mega leiden, weil die PS für dieses Spiel einfach zu schlecht ist. Werde es als erstes auf dem PC spielen. Der Grafikunterschied ist bestimmt wie von der PS3 auf die PS4...verglichen mit dem PC 😉

    (melden...)

  51. xjohndoex86 sagt:

    @HuanSon
    Du hast noch nichts gesehen vom Spiel, willst aber den technischen Anspruch bewerten? Interessant... Gerade die Pro hat ordentlich abgeliefert. Nun liegt es an CD Projekt etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, wie es die Sony Studios jüngst wieder eindrucksvoll bewiesen haben.

    (melden...)

  52. HuanSony sagt:

    @xjohndoex86
    verglichen mit dem PC....einfach nur NEIN. Wie kann man nur so naiv sein? 😀
    PC >>>> PS/Xbox

    (melden...)

  53. Frauenarzt sagt:

    @President Evil

    FSK wirds schonmal gar nicht.^^ Wenn dann USK oder eben PEGI.

    (melden...)

  54. Karottenmuffin sagt:

    @Dreilochstute
    "Was ist wenn ich jetzt sage dass ich da weniger von überzeugt bin?"
    Na dann ist das halt so. Ist ja dein gutes Recht. Solltest dir aber trotzdem vielleicht mal den Bericht von Golem durchlesen, die beschreiben das Spielerlebnis schon recht gut und waren auch mehr als begeistert.

    (melden...)

  55. President Evil sagt:

    Achso ja, richtig ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews