Death Stranding: Die bekannten Schauspieler sollen nicht dazu beitragen, Spiele zu legitimieren

Geht es nach Hideo Kojima dann sollen die zahlreichen Schauspieler, die an "Death Stranding" beteiligt sind nicht dabei behilflich sein, das Spiel zu verkaufen oder Videospiele zu legitimieren. Stattdessen sollen sie dem Projekt ihre eigene Note mitgeben und den Titel zu einem insgesamt besseren Spiel machen.

Zur E3 2018 hat Hideo Kojima einen ersten Blick auf das Gameplay von „Death Stranding“ geboten, was aber mehr Fragen aufwarf, anstatt sie zu beantworten. Mit dem neuen Trailer wurden auch zwei weitere bekannte Schauspielerinnen als Hauptcharaktere des Spiels bestätigt. Es handelt sich um Lindsay Wagner und Léa Seydoux, die neben Mads Mikkelsen, Norman Reedus und  Guillermo del Toro eine Rolle in dem kommenden Titel spielen werden.

In der Community steht aufgrund der zahlreichen bekannten Schauspieler die Vermutung im Raum, dass diese dazu beitragen sollen, diesem Spiel zu mehr Verkäufen sowie  Videospielen allgemein zu mehr Aufmerksamkeit und einem besseren Ruf zu verhelfen. Doch glaubt man dem Spielemacher Hideo Kojima, dann ist das keineswegs der Grund für die Beteiligung der Schauspieler. Stattdessen wolle er mit Menschen zusammenarbeiten, die dem Projekt eine eigene Note mitgeben.

„Das ist überhaupt nicht mein Ziel“, sagte Kojima zur Vermutung, dass die Schauspieler dabei helfen sollen Videospiele zu legitimieren. „Die Entwicklung von Spielen erfordert viel Energie und erfordert viel Zeit und ist etwas, in das man sein Leben investiert. Ich bin sicher, es ist der gleiche Fall, wenn man einen Film dreht, aber wenn man so viel investiert, denkt man nicht darüber nach, ob Schauspieler verkaufen oder ob sie berühmt sind oder ob sie etabliert sind. Für mich geht es mehr darum mit Leuten zu arbeiten, denen ich vertraue und mit denen ich gerne arbeite.“

Zum Thema: Death Stranding: Auch wie ein Shooter spielbar, Ziel ist aber, die Welt wieder zu verbinden – Sam der einzige spielbare Charakter

Weiter erklärte er: „Früher haben wir keine Schauspieler benutzt – wir haben Charaktere von Grund auf neu erschaffen, so wie sie es in Anime gemacht wird. Ich mache seit 32 Jahren Spiele und die Technologie ist jetzt so fortgeschritten, dass ich alles, was ich mir vorstellen kann, mit 100% iger Genauigkeit umsetzen kann. Aber das ist nicht interessant, weil es kein analoges Element mehr hat, kein organisches, lebendiges Element. Zum Beispiel, wenn ich Norman hier hätte, könnte ich sagen, ich möchte, dass er auf diesem Stuhl sitzt und er wird sagen, nein, ich denke, es wäre besser, wenn ich hier sitzen würde. Und ich gehe darauf ein, werde sehen, was daraus wird.“

Durch die Zusammenarbeit mit anderen kreativen Menschen soll das Endprodukt noch besser werden als wenn es nur einem Kopf entspringt. „Ich möchte die Art von chemischer Reaktion bekommen, die sich aus dem Einsatz dieser Schauspieler ergibt, um das Spiel zu entwickeln und das Spiel gemeinsam zu entwickeln. Arbeiten mit Norman, Arbeiten mit Mads, Arbeiten mit Lindsay, Arbeiten mit Lea – alle von ihnen tragen viel dazu bei und haben viele Ideen. Vor allem Mads – er ist der Typ, der manchmal das ganze Set übernimmt“, bestätigte Kojima.

„Death Stranding“ wird derzeit für PS4 entwickelt. Ein Termin wurde noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2018 um 18:38 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2018 um 18:43 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juni 2018 um 18:53 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2018 um 19:07 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

18. Juni 2018 um 20:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

18. Juni 2018 um 20:47 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

18. Juni 2018 um 21:29 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2018 um 21:44 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. Juni 2018 um 05:54 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. Juni 2018 um 07:01 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

19. Juni 2018 um 07:53 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

19. Juni 2018 um 08:28 Uhr