Resident Evil 2 Remake: Das traditionelle Speichersystem bleibt erhalten, Details zu Auflösung und Framerate

Das "Resident Evil 2 Remake" soll auf den Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X mit 4K-Auflösung und 30 FPS dargestellt werden, wie Capcom inzwischen bestätigte.

Resident Evil 2 Remake: Das traditionelle  Speichersystem bleibt erhalten, Details zu Auflösung und Framerate

Anfang des kommenden Jahres wird Capcom das „Resident Evil 2 Remake“ mit zahlreichen Verbesserungen und Anpassungen für die aktuellen Plattformen in den Handel kommen. Neben der verbesserten Grafik mit angepasster Kamerperspektive gibt es unter anderem auch neue Umgebungen. Gleichzeitig sollen aber auch traditionelle Dinge beibehalten werden. Beispielsweise soll auch das traditionelle Speichersystem erhalten bleiben. Im Remake von „Resident Evil 2“ sollen die Spieler selbst entscheiden können, ob sie die traditionelle Speicherlösung oder eine modernere Form nutzen wollen.

Zum Thema: Resident Evil 2 Remake: Mit einem ersten Trailer, Screenshots und einem Releasetermin enthüllt

So bestätigten die Entwickler Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda von Capcom, dass Savegame je nach Schwierigkeitsgrad angepasst wird: „Der Standard-Schwierigkeitsgrad versucht, die Erwartungen von modernen Spielern zu erfüllen. Es gibt Auto-Saves, ihr könnt so oft speichern, wie ihr wollt. Aber es gibt auch das klassische Schreibmaschinen-System. Wir wissen, dass es Spieler gibt, die sich stärker limitieren wollen. Im schweren Modus müsst ihr ähnliche Farbbänder [wie früher] sammeln, um zu speichern.“ Auf diese Weise sollen sowohl traditionsbewusste Spieler als auch moderne Spieler angesprochen werden.

PS4 Pro mit 4K und 30 FPS

Außerdem wurden inzwischen einige Details zur technischen Umsetzung verraten. So wurde inzwischen bestätigt, dass das Remake auf den Upgrade-Konsolen in 4K-Auflösung mit 30 FPS gespielt werden kann. Im Wortlaut bestätigte der Brand Manager Mike Lunn: „Die Spieler werden in der Lage sein, auf der Xbox One X und PS4 Pro in 4K zu spielen. Aber wenn man sich für 4K entscheidet, kann nicht mit 60 Bildern pro Sekunde gespielt werden. So wird es bei 30 FPS laufen. Es ist eine stabile Bildrate.“ Ob es sich um eine native 4K-Auflösung handelt, ist noch unklar.

Auf den Standard-Konsolen Xbox One und PS4 soll möglichst eine stabile Framerate geboten werden. Genauere Details wurden noch nicht verraten. Lunn bestätigte gegenüber GamingBolt lediglich: „Momentan läuft es – Wir streben eine hohe Bildwiederholrate an, aber es muss noch finalisiert werden.“ Das „Resident Evil 2 Remake“ wird am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 18:51 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. Juni 2018 um 19:03 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 19:07 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

18. Juni 2018 um 19:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Juni 2018 um 19:29 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

18. Juni 2018 um 19:33 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

18. Juni 2018 um 20:16 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. Juni 2018 um 20:32 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

19. Juni 2018 um 01:26 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

19. Juni 2018 um 09:27 Uhr