The Last of Us Part 2: Spieler sollen sich von der Brutalität abgestoßen fühlen

"The Last of Us Part II" wird einige sehr brutale Szenen beinhalten, in den Gewalt sehr deutlich dargestellt wird. Laut Naughty Dog, sollten sich die Spieler von diesen Szenen sogar abgestoßen fühlen.

The Last of Us Part 2: Spieler sollen sich von der Brutalität abgestoßen fühlen

Mit „The Last of Us Part II“ werden die Entwickler von Naughty Dog eine sehr realistische und detaillierte Gewaltdarstellung bieten, was mit dem Trailer zur Paris Games Week im vergangen Jahr und mit dem Gameplay-Video in diesem Jahr bereits sehr deutlich wurde. Die explizite Darstellung von roher Gewalt soll aber kein Selbstzweck sein, sondern hat einen tieferen Grund. Laut dem verantwortlichen Creative Director Neil Druckmann sollen sich die Spieler von der Gewalt, die sie selbst ausüben gewissermaßen sogar selbst abgestoßen fühlen.

Im Gespräch mit Kotaku betonte Druckmann im Rahmen der E3 2018, dass die Gewaltdarstellung in „The Last of Us Part 2“ gerechtfertigt und realistisch sein wird. „Wir entwickeln ein Spiel über den Kreislauf der Gewalt und wir machen eine Aussage über gewalttätige Aktionen und deren Auswirkungen auf den Charakter, der sie verübt, und auf die Menschen, die ihnen nahe stehen“, erklärte Druckmann. „Und unsere ganze Herangehensweise ist die, zu sagen: ‚Wir wollen das so realistisch wie möglich behandeln.‘ Wenn man jemanden ersticht – wenn man sich Referenzvideos ansieht, die wir angesehen haben; es ist ekelhaft und es ist schmutzig und es ist nicht bereinigt, wie es in den meisten Filmen und Spielen zu sehen ist. Und wir wollen den Spieler dazu bringen, das zu fühlen. “

Zum Thema: The Last of Us: Part II – Gameplay-Enthüllung zeigt mehr als zehn Minuten aus dem Spiel

Wenn der Plan der Entwickler aufgeht, dann werden die Spieler von den brutalen Handlungen, die sie selbst ausführen, ganz und gar abgestoßen sein, betonte Druckmann. Laut seiner Ansicht wäre dies die „ehrliche Art, diese Geschichte zu erzählen.“ In diesem Zusammenhang vermeiden es die Entwickler auch zu sagen, dass die Sequenzen unterhaltsam sind oder sie Spaß machen. Stattdessen sagt man, dass „fesslende“ Momente erschaffen werden und keine „unterhaltsamen“ Momente.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

19. Juni 2018 um 10:37 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

19. Juni 2018 um 10:57 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Juni 2018 um 16:39 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

19. Juni 2018 um 18:25 Uhr