The Spectrum Retreat: Der First-Person-Puzzler erscheint im Juli auch auf PS4

Der Publisher Ripstone Games hat den Veröffentlichungstermin für den First-Person-Puzzler "The Spectrum Retreat" enthüllt. Eine Ladung von Screenshots und ein frischer Trailer zeigen einige Szenen aus dem Titel.

The Spectrum Retreat: Der First-Person-Puzzler erscheint im Juli auch auf PS4

Der Entwickler ud Gewinner des BAFTA Young Game Designer Awards, Dan Smith, und der Publisher Ripstone Games haben den Releasetermin für „The Spectrum Retreat“ enthüllt. Laut der offiziellen Ankündigung wird der First-Person-Puzzler am 10. Juli 2018 für PlayStation 4 sowie am 13. Juli für Xbox One und PC erscheinen. Der Titel soll für 12,99 Euro angeboten werden und kann im PSN Store bereits vorbestellt werden.

In „The Spectrum Retreat“ erforschen die Spieler das makellose und unheimliche Hotel The Penrose, wobei sie farbcodierte Rätsel zu lösen haben, während sie die Gründe für ihren scheinbar endlosen Aufenthalt herausfinden müssen. In dem wunderschönen und geheimnisvollen Hotel ist offenbar nichts so, wie es zunächst scheint. „The Spectrum Retreat ist ein abgefahrenes Art Deco inspiriertes Science Fiction Abenteuer, das mit allen möglichen Technologien spielt, die im Moment verfügbar sind“, so die ankündigung

Zum Thema: The Spectrum Retreat: Kommentiertes Gameplay-Video zum PS4-Rätsel-Adventure

„Ich kann es gar nicht abwarten, dass die Spieler endlich anfangen können, The Spectrum Retreat zu spielen, jetzt, wo es nur noch ein paar Wochen bis zum Launch sind“, so Dan Smith, Designer von The Spectrum Retreat. „Das Spiel war ein integraler Teil meines Lebens in den letzten fünf Jahren und endlich diesen Punkt erreicht zu haben, ist sehr aufregend. Ich bin sehr stolz auf das Spiel und mit Hilfe von Ripstone konnte ich etwas erschaffen, das nicht nur toll aussieht, sondern sich ebenfalls toll spielt. Dazu ist die Story fesselnd und die Spielmechaniken sind etwas ganz neues.“

„Dass wir das Veröffentlichungsdatum heute bekanntgeben können, führt uns vor Augen, wie nah wir an dem Projekt auch emotional sind, an dem fokussierten harten Arbeitsprozess“, kommentiert Matt Southern, Head of Development bei Ripstone Games. „Dans Rätseldesign wurde immer besser während wir mit ihm gearbeitet haben und das Spiel hat sich zu einem Must-Play für Fans von elegant designten First-Person-Rätseln entwickelt. Was aber dazu noch sehr bemerkenswert ist, ist dass dieses Spiel einen Meilenstein darstellt, der ein intelligent erzähltes Abenteuer mit den Technologien verbindet, die vielleicht bald einen großen Einfluss auf unser Leben haben werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.