Resident Evil 2: Remake-Horror im umfangreichen Gameplay-Video

Kommentare (33)

Das im kommenden Jahr erscheinende Remake von "Resident Evil 2" wurde mit einem offiziellen Gameplay-Video bedacht, das reichlich Spielszenen aus der neuen Fassung offenbart. Ein weiteres Video widmet sich den Reaktionen der E3-Besucher.

Resident Evil 2: Remake-Horror im umfangreichen Gameplay-Video

Capcom hat zum kommenden Remake von „Resident Evil 2“ ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das eine Länge von rund fünf Minuten hat und ein paar gruselige Szenen offenbart. Hinzu gesellte sich ein Video, in dem die Reaktionen der Fans zu sehen sind. Beide Clips findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet. Das neue „Resident Evil 2“ soll am 25. Januar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Capcom verspricht mit der proprietären RE Engine „einen fotorealistischen Grafikstil“, der unter anderem dafür sorgen soll, dass die Charaktere schärfer den je erscheinen. Zudem sollen die Zombiehorden mit einem „beängstigend realistischen Wet-Gore-Effekt zum Leben erweckt“ werden. Auch heißt es, dass die Zombies im Remake in Echtzeit agieren und einen sichtbaren Schaden nehmen.

Mehr: Resident Evil 2 Remake – Klassische Szenen sollen im Spiel wiedererkennbar sein, trotz neuer Kameraperspektive

„Jede Patrone des Spielers zählt“, heißt es weiter. „Beeindruckende Effekte lassen auch bekannte Räume und Korridore des Raccoon City Police Departments in einem ganz neuen Licht erscheinen. Spieler fühlen sich, als steckten sie in Leons und Claires Schuhen – jeder Schritt heraus aus dem Licht bringt tödliche, fleischfressende Gefahren mit sich.“ Ob dieser Versprechen eingehalten werden, kann unter anderem das folgende Videomaterial verdeutlichen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Dreilochstute sagt:

    O. k., also grafisch wirklich nett aber wie kann man nur die Ansicht so dermaßen verhunzen??? ich meine die Figur bewegt sich immer noch wie als wäre sie aus Holz, anstatt einfach die Kamera schön, wie es auch damals war von oben zu lassen, nein, es muss wieder natürlich verändert werden.

    Gameplay- technisch sieht das wirklich aus, als würde man Pinocchio spielen.....

    Also für mich ist der Teil jetzt definitiv gestorben! Schade, da hätte man bei weitem mehr daraus machen können und den Charme den das Spiel damals hatte beibehalten.

    Tut mir auch wirklich leid für alle Fans die jetzt genauso enttäuscht sind deswegen! Sollte es natürlich die Möglichkeit geben die Kamera- Ansicht auf klassisch zu stellen, überlege ich es mir vielleicht noch.

    (melden...)

  2. Cheaterarescrub sagt:

    Sieht echt Geil aus, Grafisch, Gameplay..... Hammer. So soll ein Resi sein. 😀
    Der Preis von 60 ist vollkommen gerechtfertigt. Pflichtkauf. 😀

    (melden...)

  3. -TOMEK- sagt:

    Wer will denn bitte heute noch solch eine statische nervige kamera haben wo man die hälfte ned mal sieht? Endlich ist der survival horror in der moderne angekommen und schon verlangt man so ne altbackene kamera perspektive xD

    (melden...)

  4. Dreilochstute sagt:

    @tomek: Genau das ist auch richtig was du schreibst aber dann muss man eben einen ganz neuen Teil rausbringen und nicht von einem Remake des alten sprechen. Wenn ich das alte will, dann will ich auch das Alte. Von mir aus kann ein bisschen was erneuert oder verschönert werden aber doch nicht das Grundprinzip und das war nun mal die Kamera und das gelaufen von Bild zu Bild. Genau das hat es doch ausgemacht. Auch die Türanimationen.

    Ich meine, genau das hat doch bei den alten Spielen den Reiz ausgemacht. Dass man von einem Bild ins nächste gelaufen ist und nicht genau wusste was dort jetzt auf einen zukommt.

    Naja, mal abwarten was die Entwickler sich noch so einfallen lassen.

    (melden...)

  5. Cheaterarescrub sagt:

    "Grundprinzip und das war nun mal die Kamera und das gelaufen von Bild zu Bild. Genau das hat es doch ausgemacht. Auch die Türanimationen."

    und genau das war der größte Sche!ss, was keiner mehr will.

    Türanimationen. war die überbrückung der Ladezeit.

    (melden...)

  6. spider2000 sagt:

    ach komm schon. das von früher war damals geil. heute ist das nicht mehr zeitgemäß und eher langweilig. die kamera ist doch hier fast wie in teil 4. ich persönlich finde, das was ich da sehe sehr gut. das mit den türanimationen usw. war ja nur dafür da, das der nächste bereich geladen wird. klar, es war damals spannend und man wusste nicht was jetzt kommt. aber heute will ich sowas nicht mehr haben, das dauert viel zu lange.

    also ich möchte nicht ein Remake spielen was fast 1 zu 1 vom orginal ist.
    ich möchte ein modernes Remake haben mit vielen veränderungen, aber immer mit den gefühl, das es der 2. teil ist.

    (melden...)

  7. AlbertWesker sagt:

    Ich freue mich schon das ganze auf der Gamescom anspielen zu können. 🙂

    (melden...)

  8. Dreilochstute sagt:

    ja, nur ich glaube eben, dass gerade dieses Gefühl ein wenig fehlen könnte. Mir hat der zweite Teil damals ziemlich viel Spaß gemacht! Vor allem die Szene als die Zombies durch die mit Brettern verriegelten Fenster gekommen sind oder auch als man das erste Mal Licker sah.

    (melden...)

  9. Arkani sagt:

    Das Spiel wird killa, dass siehste so schon. Allein was da noch kommen wird, wo es eng und dunkel ist, wo du auch nicht immer direkt wissen oder sehen kannst, was vielleicht als nächstes kommt. Wird sicherlich einige gute Schockmomente bieten, davon kannste ausgehen.

    (melden...)

  10. Arkani sagt:

    Der Mensch nörgelt viel zu viel...eine echt komische Angewohnheit.
    Anstatt sich ma entweder drauf zu freuen, oder n Bogen drum zu machen, und das dann nich immer alles madig reden, um anderen somit ggf. die Freude nehmen zu wollen.

    (melden...)

  11. Cheaterarescrub sagt:

    @spider2000
    "..war damals geil. heute ist das nicht mehr zeitgemäß.."
    Damals !! Geil, heut nicht mehr zeitgemäß. So seh ich das.
    Türanimationen. Waren Extrem nervig, aber notwendig, war das Ladebild.

    @AlbertWesker
    anspielen. möcht ich es nicht. Würde mich nur ärgern, weil ich es nicht weiter zocken kann. 🙁

    Wäre es kein Remake würd ich es mir nicht kaufen.

    (melden...)

  12. Dreilochstute sagt:

    @arkani: Warum machst du keinen Bogen um mich? Gibst mir Ratschläge und machst aber die, deiner Meinung nach, selben Fehler? Mir geht es doch nicht darum anderen die Freude zu nehmen.

    Also was manche hier für eine Vorstellung haben? 😀

    (melden...)

  13. i-fix-it sagt:

    Ich hol mir Resi mit Sicherheit 🙂

    @Arkani
    immer alles madig reden, um anderen somit ggf. die Freude nehmen zu wollen.
    (Er)Kennst den Obertroll von play3 nicht.
    Was anderes kann er nicht. Ob Resi, GoW, VR immer haten, haten, haten.

    Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute wie er zwei Accounts (oder mehr) zulegen um dann miteinander selber zu schreiben. Merkt man hier immer wieder, alleine am Schreibstil wie sich sein niedergeschriebenes ähnelt, hier sehe ich auch schon wieder einen verliebten Kandidaten wie dich die so überzeugt von dem Spiel haten und meinen, es gleich mit mehreren Accounts haten zu müssen damit andere denken es sei so ein Sche!ss.

    Armselig ist er. Kopfschüttel.

    (melden...)

  14. Khadgar1 sagt:

    Was ist das denn für ein Quark? Wie sollten die Mods denn Mehrfachaccounts erkennen?

    @News

    Freu mich sehr drauf und bin gespannt was es alles neues zu sehen gibt. Wenn man bedenkt wie lange es nun her ist, merkt man erstmal wie alt man ist xD

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    Würden sie das nicht erkennen, wären sie ja ziemlich hilflos hier.
    Das erkennt man bestimmt an irgendwas, ich hab ja keine Einsicht darauf.

    Am peinlichsten sind ja die Leute die einfach anderen unterstellen sie hätten mehrere Accounts und behaupten dann beinhart auch noch man schreibt genauso wie derjenige, obwohl ein Blinder erkennen müsste, dass das nicht der Fall ist. *facepalm*

    (melden...)

  16. Khadgar1 sagt:

    Ne die können das nicht aber selbst wenn, es interessiert sie eh nicht was hier abgeht. Hier könnten Hitler und Mussollini persönlich unterwegs sein, das würde dich nicht jucken.

    (melden...)

  17. Hal Emmerich sagt:

    Ich bin resi fan seit 1996 und bin froh das es keine statische kamera ist!

    (melden...)

  18. bausi sagt:

    Play3 macht Kino überflüssig

    (melden...)

  19. Sebacrush sagt:

    Umfangreiches Gameplay ... 3 und 5 Minuten.... wow

    (melden...)

  20. ANUBlS sagt:

    Sieht mega nice aus, auch wenn ich lieber Teil 3 gehabt hätte

    (melden...)

  21. Frank Castle sagt:

    Endlich Lösen sich die Waffen nicht mehr in luft auf wenn man sie wegsteckt !!!! Stattdessen sieht man sie schön auf denn Rücken geschnallt oder am beinholster 😉 Das Hat die Ganze Atmosphäre vom Spiel kaputt gemacht wenn sich die Waffen in Luft aufgelöst haben !!

    (melden...)

  22. xjohndoex86 sagt:

    Sicherlich war die Türnanimation zur Überbrückung der Ladezeit ABER man wusste auch nie, was einen im nächsten Raum erwartet. Und das hat extrem viel Spannung erzeugt. Das gleiche gilt für die Kameraperspektiven. Man sah halt einfach nicht alles und konnte sich nur vorstellen, was da im nächsten Frame auf einen lauert. Und jetzt seh ich 'nen Zombie von 20 Meter Entfernung. Boom! Kopfschuss. Wie bedrohlich...

    (melden...)

  23. spider2000 sagt:

    @xjohndoex86

    früher war das auch vollkommen ok. und im Remake werden die türen ja auch zu sein, da weißt du auch erst mal nicht was dahinter ist. außerdem waren die zombies damals sehr langsam, heute wäre mir das zu lahmarschig. im Remake werden zombies schon schneller sein. ich glaube nicht, das es so einfach wird, wie: ich sehe dich vom weiten, kopfschuss bumm.

    oder du machst es dir einfach schwerer, nur das messer die ganze zeit benutzen auf den höchsten schwierigkeitsgrad, dann hast du eine herausforderung und dann weißt du was eine bedrohung ist. besonders wenn du schön umzingelt wirst von mehreren zombies.

    (melden...)

  24. Euer_Liebling sagt:

    Ich wechsel jetzt den Account zu Moonwalker1980 🙂

    (melden...)

  25. Frauenarzt sagt:

    @Khadgar1

    Wenn Mods und Admins nichtmal erkennen ob es sich bei mehreren Accounts um dieselbe Person handelt, dann ist das schon eine gewaltige Techniklücke hier.

    Man muss doch feststellen können ob jemand aus Österreich oder Deutschland ist usw. Alleine das würde schon helfen.

    Ich bin z.Bsp. Österreicher, Dreilochstute bestimmt Deutscher usw...

    Wäre schon ein gewaltiges Armutszeugnis für so eine Seite, wenn sie so hilflos dastehen würden. So kann ja dann ohnehin jeder machen was er will.

    Denn selbst wenn jemand gesperrt wird, erstellt er sich einen neuen Account, der Admin oder Mod weiß das aber gar nicht und fertig.
    Wenn das einer geschickt anstellt, dann könnte er hier eine ganze Community alleine spielen. *facepalm*

    (melden...)

  26. Emzett sagt:

    Man kann es nur an der IP erkennen. Und diese lässt sich leicht durch gewisse Programme (z.B. Tor) oder Proxys in eine ausländische und beliebige IP ändern.

    Somit ist man völlig inkognito im Netz unterwegs und kann sich theoretisch 100 verschieden User hier machen, ohne dass es einem auffällt.

    (melden...)

  27. Dreilochstute sagt:

    Traurig genug, dass man sich jetzt rechtfertigen muss, weil einem irgendwas nicht gefällt, und weil sich zwei Leute der ähnlichen Meinung sind, oder sich sogar ähnlich ausdrücken, sofort davon ausgegangen wird dass es dieselbe Person ist, meine Güte, ist das peinlich.

    Oh Oh Oh Frauenarzt ist Dreilochstute, oh oh oh ich komme, oh nein...Auge. Und nun? Was ist dann selbst WENN es so ist? Was dann? Klopp klapptet ihr euch einen bis er raucht? Keine Substanz im Leben. Hier redet Emzett mit und klingt schön unschuldig, bei einer anderen News schrieb er "Kann man wenigstens springen" was ja wieder ne Anspielung auf Kratos ist, also ist er jetzt Frauenarzt korrekt??

    😀

    (melden...)

  28. Emzett sagt:

    Emzett = Dreilochstute = Frauenarzt = Moonwalker1980 = Euer_Liebling = Vangus!

    (melden...)

  29. Frauenarzt sagt:

    Ich muss auch wiedermal was unter meinem vangus-Account schreiben.

    Den kauft mir bisher jeder ab. 😉

    (melden...)

  30. Khadgar1 sagt:

    Ach du Schreck, Stute du beschwerst dich das man dir vorwirft du hättest einen Doppelaccount, tust aber das selbe bei mir xD

    @Frauenarzt

    Lässt sich alles sehr leicht umgehen. Da kann man play3 nichts vorwerfen 🙂

    (melden...)

  31. i-fix-it sagt:

    "dass man sich jetzt rechtfertigen muss, weil einem irgendwas nicht gefällt,"

    Wieder mal falsch. Es geht ums haten, nicht ums nicht gefallen.
    Beste Beispiel, VR keine haben, oder wollen, aber IMMER !!! haten, haten, haten.

    (melden...)

  32. Dan Dark sagt:

    Wenn die Krititk berechtigt ist, ok. Alles andere wird nur geschrieben um zu provozieren.

    (melden...)

  33. Arkani sagt:

    Ich hab keine 2 accounts oder so n scheiss, dass sind voll die Opfer die sowas machen.
    Nee, ich sag nur wie es meist oft hier der Fall ist, sorry. Hier sind manche unter uns, die einem echt nur noch leid tun koennen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews