Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon für PS4 angekündigt

Ronimo Games hat "Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon" angekündigt. Erscheinen soll der Titel, der bereits für die Wii U veröffentlicht wurde, im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4 und PC.

Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon für PS4 angekündigt

Besitzer der Wii U werden „Swords & Soldiers 2“ vielleicht kennen: Der Titel kam schon 2015 für die inzwischen von der Switch abgelösten Konsole auf den Markt – zumindest als downloadbarer Titel. Im Herbst 2018 soll es zu einer Neuveröffentlichung kommen. Wie Ronimo Games mitgeteilt hat, wird der Titel unter der Bezeichnung „Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon“ zu diesem Zeitpunkt für PC und PS4 nachgereicht.

Mit an Bord sind einige neue Features. Dazu zählen unter anderem Achievements bzw. Trophäen, neue Karten, zusätzliche Gameplay- und Kampagnen-Verbesserungen sowie ein Online-Multiplayer-Modus. Parallel zur Ankündigung wurde zu „Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon“ eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die 50.000 Euro in die Kassen der Entwickler spülen soll. Diese sollen in zusätzliche Inhalte investiert werden.

Kurz nach dem Start sicherten knapp 25 Unterstützer mehr als 600 Euro zu. Beteiligen an der Kickstarter-Kampagne könnt ihr euch hier. Bei „Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon“ handelt es sich um ein seitwärts scrollendes Action-Strategie-Spiel. Im Spielverlauf gilt es, Gebäude und eine Armee aufzubauen. Ziel ist es, den Gegner auf einem 2D-Schlachtfeld zu überwältigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.